Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple mietet große Lager- und Fertigungshallen im Santa Clara County

Milpitas im County Santa Clara hat einen neuen Mieter. Apple sicherte sich nämlich rund 30.000 Quadratmeter auf dem ausgeschriebenen Gelände, das als "industrial manufacturing space" deklariert ist. Natürlich bleibt vorerst unbekannt, was Apple mit der Anlage im Sinn hat, für die ein zehnjähriger Mietvertrag abgeschlossen wurde. Das einstöckige Gebäude eignet sich sowohl als Lagerhalle, könnte aber auch zu einer Werkshalle umfunktioniert werden.

Da Apple die Automobilentwicklung vorrangig im Großraum San Franciscos erfolgen lässt, wäre das Gelände eine sinnvolle Erweiterung. Einer der direkten Nachbarn im Industriegebiet ist übrigens SF Motors, Tochter der chinesischen Sokon Industrial Group. Diese hat sich auf Elektroautos samt Hochleistungsakkus und Systeme für autonomes Fahren spezialisiert.


Das Silicon Valley Business Journal meldet, dass Apple damit die noch verfügbaren Lagerkapazitäten des Großraums wesentlich reduziert hat. Nur noch 0,7 Prozent der Lagerhallen rund um San Francisco stehen leer, vor Apples Mietvertrag waren es 1,5 Prozent. Dies stellt zahlreiche Unternehmen vor Expansionsprobleme – auch Neuansiedlung weiterer Hersteller ist damit außerordentlich schwierig.

Kommentare

Thyl22.10.18 13:02
Teslas Fabrik scheint 477000 Quadratmeter zu haben. Die Batteriefabrik könnte sogar mal 1 Mio. haben. Also reicht die Fläche bei Apple wohl nur für eine Vorserienproduktion, wenn es um ein Auto geht.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU23.10.18 09:48
Lagervolumen für unverkäufliche Mac minis?
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
+1
spheric
spheric23.10.18 12:49
Zehn Jahre sollten reichen für Erstauslieferung und eine Revision des neuen Mac Pro.

Früher war auch schon früher alles besser!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.