Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>iPhone für Arme>iPod touch und mein Nokia E51.

iPod touch und mein Nokia E51.

Hallo an Euch alle, hier möchte ich jetzt mal von meinem iPhone für Arme berichten.
Ich bin Stolzer Besitzer eines iPod touch. Für mein Nokia E51 habe ich mir die Software
Joikuspot Premium zugelegt (www.joikushop.com). Man muß aber wirklich die Premium
Version nehmen, da die Light Version nicht alle Protokolle unterstützt.

Die Software "verwandelt" diverse Nokia Handys der N und E Serie in einen Wlan Hotspot,
wenn ich unterwegs mal meine eMails checken oder mal etwas surfen möchte aktiviere ich
den Hotspot und surfe bequem über den touch.

Was ich eigentlich nur sagen möchte, für mich eine echte Alternative zum iPhone.
Bleibt noch zusagen das ich wirklich erstaunt bin wie viele Freie Wlans bei uns in PI und HH
verfügbar sind.

Kommentare

SignorRossi25.08.08 19:10
Klingt nicht schlecht - aber war das wirklich ein Journal wert - hätte besser ins Forum gepasst. Trotzdem ein guter Tipp.
bluefisch20026.08.08 23:05
Danke für den Tipp, habe ein N95 und mein Bruder ein Touch...da seine Karte im Nokia steckt wärs für ihn wohl perfekt...somit könnte man ja eigentlich ja auch ip Telephonie betreiben...
bjbo27.08.08 08:55
Bluefish:

Schau mal auf den Nokia-Seiten, dort gibt es für S60 eine Software für IP-Telefonie.
hakken
hakken27.08.08 09:13
wenn´s ein Tipp ist hätt´s vielleicht auch bei Tipps & Berichte rein sollen?!
macscout
macscout27.08.08 15:46
Kann mir mal jemand helfen und kurz beschreiben, was mit der Konstellation gegenüber dem iPhone nicht geht (außer Telefonieren natürlich)? GPS wohl nicht. Und sonst?
bjbo27.08.08 22:01
Da mittlerweile viele Handys GPS mitbringen oder GPS-Mäuse unterstützen geht wohl auch das. Bei vielen Telefonen sogar besser als beim iPhone (zum Beispiel beim N95 funktioniert das sehr sehr gut).
Mario1973PI28.08.08 08:39
@macscout

Mein Bruder hat ein iPhone der ersten Generation, bisher haben wir
noch nichts weiter entdeckt. Man muß halt immer beide Geräte mitschleppen,
aber in diesem Fall ist es sogar von Vorteil da das E51 ja UMTS hat.

torgem16.09.08 23:25
Fragt sich nur, welchen Datentarif man wählt, wenn man Kunde bei Vodafone ist. Den InternetFlat Plus soll es für 9,99 nur für gehackte iPhones geben, stimmt das?
AAPL: halten - reflect-ion.de

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.