Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>Das nicht gehypte Journal>WWDC 2008 Keynote auch in HD verfügbar und App-Store mit DRM

WWDC 2008 Keynote auch in HD verfügbar und App-Store mit DRM

Link:

By the way, ist euch auch aufgefallen, dass die Apps wahrscheinlich DRM-verseucht sein werden? Steve Jobs spricht über FairPlay DRM - 1:03:45

Da stelle ich mir ein paar Fragen:

- Wie schaut FairPlay DRM in Bezug auf Applikationen aus?
- Kann ich die Applikationen mit allen angeschlossenen iPhones und iPod touches (wie heißt der Plural von iPod touch?) synchronisieren? Oder ich kaufe mir ein neues Gerät, muss ich mir dann die Applikationen noch einmal kaufen? Oder ich verkaufe das Gerät, bleiben Apps erhalten?

Kommentare

chill
chill10.06.08 21:24
ich behaupte mal das fragen im forum gestellt werden sollten, und nicht in einem journalartikel.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
chill
chill10.06.08 21:25
du könntest aber einen preis abräumen: welches journal ging komplett am thema vorbei
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
macbeutling
macbeutling10.06.08 21:36
...und anstatt in Panik auszubrechen,würde ich doch einfach noch mal so 4 Wochen warten,ok?
Glück auf🍀
macguy10.06.08 22:12
chill:

macbeutling: Wären die Fragen im Forum nicht sinnlos? Es wird vermutlich noch keine 100 %-ige Antwort auf diese Fragen geben. Außerdem ist es mehr ein kurzer, innerer Monolog ...
macguy10.06.08 22:14
Upps, streicht mal das Wort macbeutling weg ...
DonQ
DonQ10.06.08 22:20
chill full ack, frag mich sowieso was diese journals sollen…wenigstens ist das journals nicht langatmig und langweilig, wie viele journals vorher generell.
an apple a day, keeps the rats away…
DonQ
DonQ10.06.08 22:21
behaupte sogar fast so langweilig wie gesetztes texte und deren kommentare, die einen nichts nützen, noch betreffen.
an apple a day, keeps the rats away…
DonQ
DonQ10.06.08 22:22
oder amüsieren.
an apple a day, keeps the rats away…
MacPaelmchen
MacPaelmchen11.06.08 08:26
Ist doch eigentlich schon geklärt! Die Syncplattform ist un dbleibt iTunes. Alles Musikstücke, Filme und auch Apps finden über kurz oder lang Ihren Weg zurück zu iTunes (für z.B. per WLAN gekaufte oder edge/umts gekaufte Apps und Musik). Und ist es erst mal dort, werden die Apps/Musik/Filme/... auf alle kompatiblen Geräte, die mir gehören aufgespielt durch sync!

Soviel zur Theorie, in 4 Wochen wissen wir mehr zzz
cynic11.06.08 10:49
Irgendeine Form von DRM muss es ja geben, das gehört zur Plattform und das muss Apple den Entwicklern bei dem saftigen Anteil, den die haben wollen auch bieten. Ich sehe das DRM Thema positiv, oder hättest du lust irgendwelche ellenlangen Serials einzutippen?
macguy11.06.08 12:31
Ich will kein DRM bei Kaufcontent, nur bei Rental-Content. Und bei DRM-freien Musik habe ich bisher keine Nummer eingetippt.
cynic11.06.08 12:52
Ich habe auch nicht von gekaufter Musik gesprochen, sondern von Anwendungen.
erikhuemer
erikhuemer11.06.08 13:23
Wäre interessant, wenn ich eine Applikation "zurückgeben" und dann für ein anderes iPhone lizensieren könnte. DRM-mäßig sollte das ja kein Problem sein. So ähnlich funktioniert das ja mit den Filmen, die ich zwischen Mac und iPhone herumwandern lassen kann, oder?
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
cynic11.06.08 14:16
Mir ist da noch nichts bekannt diesbezüglich, doch ich nehme stark an, dass es die Möglichkeit geben wird eine Anwendung von einem iPhone auf ein anderes zu übertragen.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.