Journals>Videos und Photos und allerlei>Mein zweites Musikvideo :)

Mein zweites Musikvideo :)

Da hier bereits zwei verschiedene Leute ihre ersten Musikvideos präsentierten, dachte ich, es wäre Zeit für ein zweites:

"Thinking of Now"

(http://www.videoslr.de/)


Im April an zwei Abenden gedreht, heute an einem Nachmittag geschnitten. Die Musik steht (wie das Video) unter Creative-Commons-Lizenz und ist von Bert Jerred (http://www.opsound.org/artist/bertjerred/ ).

Gedreht mit einer Canon 5D Mark II und zwei Nikon-Objektiven (35mm/1.4 und AF-85mm/1.4).

Freue mich über Kommentare!





Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.05.09 00:18
Süßes Mädel!
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
bluefisch20009.05.09 11:19
Sehr schönes Video...sehr passend zur Musik
1984lars
1984lars09.05.09 11:39
ich finde den Song besser als das Video!
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
Rs709.05.09 13:52
1984lars:

Ich auch, aber um einen Vergleich ging es mir hier nicht. =)

bluefisch2000:

Danke.

reaverle
reaverle09.05.09 23:53
hey, potsdam...hallo nachbar!
Rs710.05.09 00:31
reaverle:

Aha, kommst Du auch aus Potsdam?

Habe mir gerade Dein Ho-Hey-Ho-Video angesehen. Gefällt mir gut. Wie hat es Dich denn in den Norden verschlagen? =)


WALL*E
WALL*E10.05.09 00:39
Gefällt mir sehr gut, es passiert wenig, was aber gut zur Musik passt. Wirklich gestört hat mich nur der einen Kameraschwenk am Anfang. (schlechter Stativkopf, wa? )
Rs710.05.09 01:41
Wall-e:

Ja, ein wohl nicht dafür gedachter Manfrotto-Kugelkopf. =)

reaverle
reaverle11.05.09 17:04
>Rs7
Bin immer noch in Potsdam - der HoheyHo Mann ist mein Freund Markus, der Rockmusik für Kinder macht und da haben wir mal meine neue HF100 gequält. Die Qualität deiner Aufnahmen hat mich ja echt neidisch gemacht. Nachdem ich gelesen habe, was deine Kamera gekostet hat, war ich etwas beruhigt Klar, dass man ihr das ansieht. Voll allem der manuelle Schärfewechsel ist bei der HF100 doch etwas schwierig.
Rs715.05.09 22:38
reaverle:

Was genau hat Dich neidisch gemacht? Wenn es nur die Schärfentiefe war, die bekommt man auch mit einer Nikon D90 für 700 EUR hin. Allerdings dann nicht mehr so scharf wie mit Deiner HF100. Grüße aus und nach Potsdam.

idolum@mac
idolum@mac16.05.09 20:30
Im Gegensatz zu deinem ersten Video gefällt mir dies außerordentlich gut. Bis auf ruckelnden den Schwenk zu den Japanern und der vielleicht ein wenig zu sehr verwendeten Mischung aus Tiefenunschwerfe und Schärfe finde ich es sehr sehr gut. Könnte so auch im Fernsehen laufen.
crity17.05.09 03:00
also mal ehrlich, von fernseh-quali ist das noch weit entfernt, zumindest was schnitt und aussage der gezeigten bilder betrifft.
allerdings bin ich sehr beeindruckt von deinen bildkompositionen
die waren beim ersten video schon nah an der grenze zur genialität
vorallem wenn du wirklich nur einen kleinen kurs besucht hast,
hut ab

Rs717.05.09 23:36
crity:

Bin mir nicht sicher, ob Du mich oder idolum meinst, vor allem, da ich nicht weiß, was das für ein kleiner Kurs gewesen sein soll? =)
Würdest Du das nochmal präzisieren? Danke. =)


crity18.05.09 04:12
to Rs7:

ups, jetz nochmal gelesen kann ich dir nur recht geben,
total unklar an wen das gerichtet ist
bis auf die fernsehqualität war aber alles an dich gerichtet.
das mit dem kurs (digital imaging) hab ich von der hp deines ersten videos, könnte aber auch ein voreiliger schluss gewesen sein

schönen start in die woche allerseists
Rs718.05.09 13:45
crity:

Danke für das Lob mit den Bildkompositionen. Der Kurs "Digital Imaging" hat einem in Kurzform Dinge wie das Bearbeiten von Bildern und den Videoschnitt nahegebracht und dann bestand er darin, unsere Projekte zu gestalten. Schön war dabei besonders, daß man sich frei entfalten und machen konnte, was man wollte.

Was könnte man beim Schnitt verbessern?

idolum:

Wenn eine Sache neu ist (wie die geringe Schärfentiefe), dann benutzt man sie meist zu oft. =) Fernsehen? Ich weiß nicht, vermutlich nicht. Dazu fehlt mir auch ein wenig die "Dichte" und Aussage.


idolum@mac
idolum@mac18.05.09 15:47
Lol, du bist mir ein Kauz!

Erst nicht mit meiner Kritik über dein erstes Video leben können und dann doch meinen Rat bezüglich Öffentlichkeit folgen und das Journal löschen. Man hätte es sich nur vor der Veröffentlichung überlegen sollen...

Lächerlich sowas!
Rs718.05.09 16:36
Ich bin nicht Deinem "Rat" gefolgt. Laß es mich so sagen: Ich war mit unserer beider Performance unzufrieden. Damit ist für mich dieses Thema erledigt. Auf persönliche Angriffe stehe ich nicht so.
idolum@mac
idolum@mac18.05.09 17:55
Persönliche Angriffe?

Meinst du "Mensch Maier" oder "leute gibts"

Ich glaube eher, du hast ein RDF
lik™
lik™19.05.09 02:48
Absolut schön und gefühlvoll! Klasse!
\m/

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.