Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>Fenvariens Journal>MacHeads the Movie - Film über Apple-Fans

MacHeads the Movie - Film über Apple-Fans

Momentan macht der Film "MacHeads the Movie" in einigen Blogs von sich reden. Der humorvoll gestaltete Film zeigt klischeehaft überdrehte Apple-Fans und lässt auch Größen wie Guy Kawasaki oder Andy Inhatko zu Wort kommen. In den bislang veröffentlichten Szenen erzählen einige Mac-Nutzer, wie Apple ihr Leben veränderte und warum sie von Marke und Produkten so überzeugt sind.

Momentan lässt sich noch schwer abschätzen, was die Intention des Films ist, sofern wirklich ein größeres Projekt geplant wird. Es dürfte aber insgesamt eine ironische Beleuchtung des Kults um Apple im Vordergrund stehen. Bis auf den Trailer ist die Seite zum Film derzeit nicht zu erreichen. Ob es bei dem Trailer bleibt oder noch ausführlichere Filmausschnitte gibt, zum Schmunzeln taugt das Projekt momentan allemal. Erinnert man sich an die Szenen vor dem Apple Store, als erstmals das iPhone zu kaufen war, dann kommen einem manche Zitate aus dem Trailer durchaus bekannt vor ...


Zum Film:

Kommentare

Delia
Delia22.01.08 22:48
Die 3. Person, dieses Girl, so etwas ist doch schon irgendwie sexy
Moe99999
Moe9999922.01.08 23:50
sehr cool:
"Es würde mir nie passieren das ich mit einem windows-User schlafe..."

42
Moe99999
Moe9999922.01.08 23:52
so müssten alle Mädels drauf sein, dann hätte ich als einziger mac user in unserer Klasse einiges zu tun
42
locoFlo23.01.08 00:00
Wann kann man den Streifen Wo in Berlin sehen? Falls der im Kino kommt machen wir ein Berliner MacTechnews-User-Treffen draus, ok?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
iMan
iMan23.01.08 00:10
der ist mal genial. Vorallem der Typ mit dem Macmuseum (auchhabenwill )
Always look on the bright side of life!
450MHZsindausreichend23.01.08 08:54
Hassprediger.
locoFlo23.01.08 09:03
Muss man deinen Kommentar verstehen?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
450MHZsindausreichend23.01.08 09:06
locoFlo23.01.08 09:24
Versteh es immer noch nicht. Wer ist den hier Hassprediger? Was hat der Thread mit dem Film zu tun?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
450MHZsindausreichend23.01.08 09:43
Der Artikel im Spiegel war überspitzt und sollte wohl ironisch sein. Einige sahen darin eine persönliche Hasskampagne des Autors gegen Apple. Das fand ich schon sehr komisch.
Jetzt kommt ein Film, der sich genau mit dieser Spezies Apple-Fan beschäftigt. Den Jüngern. Da wittere ich schon wieder eine Hasskampagne.
elroy
elroy23.01.08 09:55
Ach so.
Du möchtest gerne dass sich jemand angepisst fühlt, damit du ihn als lächerlich beschimpfen kannst.
emjaywap23.01.08 10:12
ja, wo sind die den alle? Schlafen wohl noch
450MHZsindausreichend23.01.08 10:57
elroy
Nein, ich möchte gerne, dass man diesen ganzen Apple Kram und sich selbst als Apple Jünger einfach nicht so ernst nimmt. Ich finde es nämlich unheimlich schade, wenn so viele Apple User an Herzkaspern sterben, weil sie sich über uninteressante Artikel aufregen. Du nicht auch, Mausi?
Schildie
Schildie23.01.08 17:12
hehe.
da müsste es echt mal einen richtigen kinofilm geben, wär klasse!
locoFlo23.01.08 19:48
Ach so, aber alleine mit dem Wort "Hassprediger" kann man kaum diesen komplexen Hintergrund erahnen, der sich ja auch in einem ganz anderen Thread abgespielt hat.
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob Elroy von dir Mausi genannt werden will. Es sei denn ihr seit ein Pärchen. Ansonsten zieht das jede seine Äußerungen ins Lächerliche.
Wir alle haben ja einen kleinen Troll in uns. Aber deiner scheint mir doch ziemlich groß zu sein.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
450MHZsindausreichend24.01.08 09:07
Stell Dir vor, ich wollte sogar seine Aussage ins lächerliche ziehen, denn sie ist nun mal lächerlich.
cm75200424.01.08 22:09
Also ich habe mal mit einer Windows-Userin geschlafen. Sie ist anschließend sofort zum Mac konvertiert.
seb@stian25.01.08 19:45
Also ich habe mal mit einer Windows-Userin geschlafen. Sie ist anschließend sofort zum Mac konvertiert.

korrekt...
Serge
Serge26.01.08 20:45
Jo, und meine Frau (Ex-Windows-User) hat jetzt einen fetteren Mac als ich



Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.