Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>Erste Gehversuche mit Journal>MacBook Air - Icons mit den Fingern vergroessern.

MacBook Air - Icons mit den Fingern vergroessern.

MacBook Air ist nicht nur mit einem groesserem Trackpad versehen sondern hat auch neue "gestures" bekommen. So kann man mit bis zu 3 Fingern und bestimmte Fingerbewegungen Dateien verschieben, Scrollen, Bilder drehen und diese sogar groesser darstellen lassen.
Diese Zoom-Funktion ist nicht nur in iPhoto, Vorschau oder im Quickview vorhanden sondern auch im Finder. So kann man mit der Zoom-Bewegung die Icons im Finder vergroessern oder verkleinern.

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien13.02.08 18:19
Oh, also noch mehr Bewegungen, als iPhone und iPod touch können?
Ey up me duck!
omek13.02.08 19:32
kann man den treiber vom macbook air nicht einfach auf dem macbook oder MB Pro kopieren? ich denke nicht das das Trackpad eine andere hardware ist
a_JAguar
a_JAguar13.02.08 19:49
kannst du ein paar bilder machen?
tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 <span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">forgiveness: priceless</span> <span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">there are some things money can't buy</span> Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://twitter.com/a_JAguar"" target="_blank" title="Link zu twitter.com"></a>
DJDI100413.02.08 19:59
omek
Auf Macnews.de steht, dass in den MacBook Air's ein anderer Chip verbaut ist und man daher nicht den bestehenden MB oder MBPs die Funktionen per Update nachreichen kann...
Fenvarien
Fenvarien13.02.08 20:17
Es ist schon länger bekannt (hatten da vor ein paar Wochen drüber berichtet), dass im MacBook Air der Controllerchip aus iPhone und iPod touch ist, der das steuert. Daher war es klar, dass es kein SW-Update für alte Macs geben wird, das die komplette FUnktionalität herstellt.
Ey up me duck!
Rainer Puschner
Rainer Puschner14.02.08 15:42
naja, vielleich kommt sowas ja dann mit iscroll 3.0 zumindest für die alten PowerBooks
omek14.02.08 15:53
ach schade, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben das unter irgendein linux auch der 3. finger als mittlere maustaste erkannt wird
Fenvarien
Fenvarien14.02.08 16:31
Was geht, ist mehrere Finger erfassen. Problematisch wir dann aber, die Bewegung der einzelnen Finger und vor allem sich ändernde Abstände korrekt zu registrieren.
Ey up me duck!
omek14.02.08 16:51
ich habs ja auf dem ipod, das muss wohl vorerst reichen
JackyK
JackyK14.02.08 17:04
a_JAguar
Habe nun ein Video gemacht
JackyK
JackyK14.02.08 17:05
Link vergessen
Fenvarien
Fenvarien14.02.08 17:20
Sehr interessant!
Ey up me duck!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.