Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>iThinkDifferents Schublade>Der Versuch eine Schülerzeitung online zu bringen (Teil 4)

Der Versuch eine Schülerzeitung online zu bringen (Teil 4)

So, an alle ungeduldigen: Ich muss euch leider enttäuschen: Unser Schulleiter hat die Texte immer noch nicht durchgelesen, das kann also noch dauern. Die Sommerferien habe ich allerdings nicht unnütz verstreichen lassen, sondern habe weiter programmiert und mal so eben eine eigene Internetseite veröffentlicht. Sie hat auch was mit der Schule zu tun, ist aber inoffiziell, wodurch ich der Verantwortliche bin. Als echtes Sahnehäubchen gibt es hier ein Forum, selbst programmiert! Leicht an die MTN-Seite angelehnt, kann man alle Artikel auch kommentieren und drucken. Mittlerweile arbeiteich mit Hochdruck an der Version 1.2 (auch ich hab Edit-Probleme ), die wieder viele neue Funktionen beherbergen soll. Nochmal der Hinweis: Noch gibt es zahlreiche Fehler, die werden aber bald ausgemerzt. Schaut doch einfach mal vorbei.
Feedback erwünscht!

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe18.08.08 17:45
Hey.. Das sieht ja sehr nett aus..
Thema is jetzt zwar nicht so meins, aber die Seite sieht sehr cool und übersichtlich aus! Thumbs up!
croc_one
croc_one19.08.08 13:52
Moment,euer Schulleiter liest sich die Texte vorher durch? Wieso denn das? (sorry, habe die vorherigen Journals nicht gelesen)

iThinkDifferent19.08.08 17:10
Um sicherzustellen, dass auch keine lehrer- / schulkritische Äußerungen geschrieben werden!
christian8921.08.08 18:43
Ich weise nur darauf hin, dass bei einer Schülerzeitung keine Lesung durch den Schulleiter und auch keine Genehmigung erfolgen muss! Man kann alles schreiben, sofern es der Pressefreiheit unterliegt.
christian8921.08.08 18:43
Aber die Seite ist schick! Respekt...
croc_one
croc_one22.08.08 14:00
Genau das meinte ich: wir haben unserem Schulleiter vor 2 Jahren nichts gegeben, und wir haben kritisch geschrieben, denn das haben wir u.a. als unsere AUfgabe verstanden. Lobhymnen (wenn unberechtigt) auf die Schule zu schreiben,.. dann solltet ihr euch PR der Schule nennen, aber nicht SChülerzeitung

Schreibt was stimmt, nicht das was die Schulleitung lesen will!
iThinkDifferent22.08.08 16:56
Hmm, ich werds mal versuchen durchzusetzten...
Johloemoe
Johloemoe22.08.08 17:59
ach... zur Not kannste die Seite doch auch selber launchen! Denn isse halt nicht offiziell vonder Schule (ist ne Schülerzetung überhaupt offiziell?) sondern halt von der Gruppe die die Zeitung macht! Tritt dem Alten mal in den A****
pblurton
pblurton25.08.08 23:03
croc_one
Das muss nicht unbedingt stimmen, das ist je nach Bundesland unterschiedlich geregelt. Zumindest wenn man die Zeitung auf Schulgelände vertreibt, muss man sich möglicherweise mit dem Schulleiter vorher über die Texte verständigen.
pblurton
pblurton25.08.08 23:05
Das bezog sich natürlich auf den Beitrag von christian89, sorry.
T0mm1
T0mm129.08.08 11:09
Wir führen gerade Wartungarbeiten durch und bemühen uns schnellstmöglich den Zugang wieder zu gewähren.

We're busy updating the site for you and we'll be back as soon as possible.

Nous sommes en traîn de mettre le site à jour et nous serions accessible le plus vite possible.

Und nebendran ein Bild das nicht angezeigt wird
iThinkDifferent29.08.08 11:24
Ja, vermutlich noch bis heute heute abend, ich muss grad an der Datenbank arbeiten und die ip-Adressen für die Statistiken erfassen (und nach 14 Tagen wieder löschen, ist nur ne Vorsichtsmaßnahme). Bild sollte aber wieder gehen.
T0mm1
T0mm129.08.08 13:52
Jup, wenigstens das Bild geht wieder

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.