Journals>Gott, die Welt und mein Mac>Coldplay für 0€

Coldplay für 0€

Die Band Coldplay bedankt sich bei ihren Fans mit einem kostenlosen Album. Es besteht aus 9 Live-Mitschnitten ihrer Welt-Tournee. Die Titel des Albums "leftright" (dt. Links-Rechts) sind:

1. Glass Of Water
2. 42
3. Clocks
4. Strawberry Swing
5. The Hardest Part
6. Viva La Vida
7. Death Will Never Conquer
8. Fix You
9. Death And All His Friends

Das ganze Album steht kostenlos auf deren Homepage bereit:

Kommentare

revolver31.05.09 09:25
Danke für den Tipp!!!
appleguru
appleguru31.05.09 11:34
Bitte.
nane
nane31.05.09 11:35
Super Tip - vielen Dank!
Das Leben ist ein langer Traum an dessen Ende kein Wecker klingelt.
Obelixx
Obelixx31.05.09 11:36
Ich habs auch schon geladen. Danke!
Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.
appleguru
appleguru31.05.09 11:57
Gibts für diesen Monat eigentlich wieder ein Journal des Monats? Das letzte mal stand es im Mai 2008 in den News:

Seit dem hat man ja nichts mehr gehört., obwohl es danach noch weitere Kürungen geben sollte.
Fritze31.05.09 12:28
Danke für den Tipp! Find' ich echt super von Coldplay!
@pplesticker31.05.09 12:49
Da sieht man mal wieder, wie wenig Off-Topic gelesen wird...
LordLasch31.05.09 13:55
scheen, da freut sich die Frau des Hauses =)
bono01
bono0131.05.09 14:08
Schon vor ner knappen Woche geladen und es ist echt toll. Nur die Datenrate (nur 192Kbit/s) hätte etwas höher sein können. Aber da auf den Konzerten im Sommer ja jeder Besucher eine CD Ausgabe des Albums gratis erhält, wird es noch höher kodierte Rips im Netz geben später.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
whiterabbit
whiterabbit31.05.09 14:34
Auch von mir ein muchas gracias!
appleguru
appleguru31.05.09 16:18
¡de nada! @@whiterabbit
Heile
Heile31.05.09 16:25
Danke!
pathip
pathip31.05.09 19:30
super, danke für den tollen Tipp!
THKL31.05.09 19:32
Spitze, danke für den tipp!
rudolf07
rudolf0731.05.09 19:46
Grosses Dankeschön!!
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
Rantanplan
Rantanplan31.05.09 22:25
Schade, nicht lossless
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
Globox
Globox31.05.09 23:43
Sehr schön, nur schade, dass es nicht AAC oder lossless ist.
Flaming_Moe01.06.09 09:28
Merci!!!
julesdiangelo
julesdiangelo01.06.09 11:43
Könnt ihr wirklich ernsthaft behaupten, dass ihr den Unterschied zwischen 192kbps eines modernen Audiocodecs und höheren Bitraten heraushören könnt?
bin paranoid, wer noch?
maybeapreacher
maybeapreacher01.06.09 12:06
Julesdiangelo: Mag sein dass es bei Bands, die ihre Lieder vorher schon durch einen Kompressor gejagt haben, nicht mehr möglich ist. Aber bei einem Konzert... wo man feinste Details in den Lautstärkestufen hat... ja! Definitiv!
appleguru
appleguru01.06.09 12:34
julesdiangelo:
Doch, kann ich. 4 Jahre Tontechnik und man erkennt das. Mich hat es letztens ziemlich umgehauen, dass ich meine 256Kbit/s Songs auf dem ersten Blick qualitativ besser fand, als meine 320Kbit/s. Die bessere Qualität hört man manchmal erst heraus, wenn man das Original-Material kennt.

Anderseits hat ein bestimmter Signalprozessor, der mal auf einer Veranstaltung eingesetzt wurde, nur Lieder ab 320Kbit/s angenommen, da er die Signalverarbeitung unter einer bestimmten Grenze nicht mehr fehlerfrei gewährleisten konnte.
bono01
bono0101.06.09 21:36
julesdiangel: Könnt ihr wirklich ernsthaft behaupten, dass ihr den Unterschied zwischen 192kbps eines modernen Audiocodecs und höheren Bitraten heraushören könnt?

Kurze Antwort, JA!!! Ich höre schon unterschiede zwischen 192Kbit/s und 256Kbit/s. Zwar sind diese nur marginal. Aber ich höre es.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
WALL*E
WALL*E03.06.09 00:35
Ich hoffe mal ich werde jetzt nicht mit Newslettern zugemüllt
Flaming_Moe03.06.09 07:16
julesdiangelo
ja auf jeden fall sind da unterschiede rauszuhören! zwar bestimmt nicht über die schrottigen ipod-ohrhörer oder so, aber definitiv über "bessere" kopfhörer oder boxen.
maczeugs05.06.09 09:04
danke für den link! Danke Coldplay!

Und OffTopic:
Ist doch mal wieder typisch, dass hier einige gleich wieder macern müssen wenn sie was geschenkt bekommen... *sick*
Ist ja wirklich schon ne ziemliche Frechheit, dass Coldplay das nicht in lossless Format zur Verfügung stellt, oder? Das hätte dann bestimmt auch jeder durschnittliche MP3-Player oder Handy, auf denen heute nunmal schätzungsweise 80% der Musik gehört wird, abspielen können.
uhoppe06.06.09 22:59
Oh, klasse, vielen Dank für die Info. Habe es sofort geladen.

daidai
daidai08.06.09 00:26
Geil! Danke!
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
cuco15.06.09 21:18
super danke!!! coldplay ist eh der hammer. die hatten ja noch nie ein schlechtes album...
sadf432f22.06.09 22:06
Danke für den Link!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.