Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>www.appsblog.de - die Apps aus dem iTunes-Store im Test>Cams Ahoy! Europe - der fast perfekte Radarwarner für das iPhone

Cams Ahoy! Europe - der fast perfekte Radarwarner für das iPhone

Liebe alle,

am 21.10. berichtete ich über Cams Ahoy! Europe, einem recht gut funktionierendem Radarwarner für das iPhone 3G.

Mein Review von damals hier: http://www.appsblog.de/?p=568

Mittlerweile hat Cams Ahoy! Europe schicke Updates bekommen, die neuen Features sind wirklich klasse. Konnte ich heute auf insgesamt 200km testen.

Die neuen Punkte sind:

* neue Benutzeroberfläche
* Anzeige des nächsten Blitzers in Kilometern
* Vibrationsalarm
* Anzeige in km/h oder mph
* Alarm, wenn Geschwindigkeit übertreten wird, die der Blitzer “vorgibt”
* Anzeige des Blitzertyps (Rotblitzer, Geschwindigkeitsblitzer) und der maximal erlaubten Geschwindigkeit
* verbesserter GPS-Empfang
* Blitzdatenbank hat den Stand Oktober 2008
* Entfernen des Startbuttons; Start nach etwa 10 Sekunden
* Alarmsignal lauter
* eigene Angabe der Warndistanz zum nächsten Blitzer

Alles in allem: Sehr empfehlenswert!

Alle Infos: http://www.appsblog.de/?p=767#more-767

Gruß
Marc

Kommentare

DonQ
DonQ20.12.08 21:48
mit mobilen+lasern wäre es wohl vorbildlich und wesentlich genauer als ein radarwarner, mir erschliesst sich der sinn vom warnen nach rotlichtblitzern zwar nicht ganz, aber ok…

denke für ein erinnerungsfoto, sind selbst die brauchbar.

an apple a day, keeps the rats away…
@pplesticker21.12.08 01:18
Im Journal fehlt eindeutig der Hinweis, dass Radarwarner in Deutschland verboten sind und bei Erwischen mit einer Geldstrafe von 75€ sowie 4 Punkten und der Vernichtung des iPhones zu rechnen ist.
Quelle: (ADAC.de)
Also lasst lieber die Finger von dem Programm, euer iPhone wird es euch danken.
jogoto21.12.08 18:18
Es gibt überall stationäre Radarwanner, die nichts kosten und zudem völlig legal sind. Man braucht auch keine weitere Technik wie ein iPhone dazu.
Sie sind rund mit rotem Rand, weiß in der Mitte mit einer schwarzen Zahl und stehen am Straßenrand.
DonQ
DonQ21.12.08 19:18
woher soll denn der autofahrer wissen, wie schnell sein auto genau fährt, wenn er es nicht ab und zu eichen lässt ?

blitzphobie, führt wohl auch zu einer geschwindigkeit von 38km/h in der 50er zone, einfach einem roller hinterherfahren, sind auch hin und wieder nur mal 45km/h, wenn überhaupt.

streifen wagen hinterherfahren ? naja…

fliessender verkehr hat nun mal regulärerweise um die 60km/h…
an apple a day, keeps the rats away…
morethan2cents
morethan2cents21.12.08 20:13
DQ

fliessender verkehr auf der autobahn, der stadt oder gar in einer wohnstraße?
könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!
DonQ
DonQ21.12.08 20:43
stadt, zb. am ring. in der "fußgängerzone" wären auch 30 zuviel, selbst wenn es erlaubt wäre, btw. gebe ich nicht viel darauf, was auf so dummen schildern steht, die geschwindigkeit ist oft zu niedrig und hin und wieder auch zuviel…
an apple a day, keeps the rats away…
TITAN30.12.08 22:19
Man ist halt doch immernoch selbst der am allerschlauestemste, gell?
DonQ
DonQ31.12.08 11:09
hey, bavaria, lager franken, da gab es ganz selten grüne rechtsabbieger pfeile und die oberlehrer haben gehupt wenn man danach gefahren ist…kmras will ich ja nicht direkt schreiben, aber denkbar wäre es…
an apple a day, keeps the rats away…
Oldmarty01.01.09 14:50
DQ, solche Deppen am Steuer lieb ich ... hoffentlich geht es mal an den Brückenpfeiler ... alleine
DonQ
DonQ01.01.09 15:34
Tja, Oldmarty…die meisten sind schlicht mittlerweile überfordert am steuer…darauf muss man rücksichtnehmen, ohne rücksicht und miteinander im verkehr geht es kaum.

ich gehe schlicht davon aus, das die meisten besoffen oder stoned hinter dem steuer hocken und hab noch keine personenschäden jemals verursacht…selbst als eine mal vom zahnarzt kam und mir direkt vors auto gelaufen ist, habe ich gebremst und nicht nur dumm gehupt. ergebniss…nichts passiert. wenn man schon über solche imho, selbstverständlichkeiten reden muss.

an apple a day, keeps the rats away…
Oldmarty01.01.09 21:04
DQ ohja.. diese Fahrer kenne ich auch ... sind natürlich immer bereit, fahren fehlerfrei, haben immer alles im Griff ...

Tja, das hatte der Fahrer der der Tochter einer guten Freundin mit 120km wo 80 erlaubt ist, in die Seite gefahren ist und seit dem ein Pflegefall ist, auch gesagt vor Gericht. Auf die Frage wieso er da so viel schneller gefahren ist als erlaubt. Das Mädel war da 19 .. hatte ihr Leben noch vor sich und laut Gericht 0% schuld
DonQ
DonQ01.01.09 21:49
hmm, bedauerlich. kenne den einzelfal nicht, aber sowas kann auch mit der erlaubten geschwindigkeit passieren, schlicht wenn mich ein lkw/40tonner rammt und dann hat man noch glück gehabt, als beispiel.
schwer was anderes zu sagen als mein bedauern über sowas auszudrücken und das die versicherungsleistungen kaum mehr als ein tropfen auf den heißen stein sind, sofern man sie überhaupt bekommt…


an apple a day, keeps the rats away…
Swentech20.01.09 18:13
EyeKiwi ist um längen besser und hat wirklich Zukunft Potenzial. Radarkontrollen sind mit 3 Klicks auf grossen Felder schnell eingegeben und warnen andere, die Anzeige der Kontrollen lenken den Fahrer nicht ab. Es macht rissen Spass es zu benutzen.

zornzorro02.02.09 09:07
@swentech;
naja, optisch macht eyekiwi aber nun rein gar nix her, passt überhaupt nicht zum iphone, außerdem recht teuer mit immerhin 4,99 eur

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.