Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Canon 16-35 2.8 II

"Canon 16-35 2.8 II" von Cornelius Fischer

0
0

Ausgangsbeitrag

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer29.07.1023:40
Beispielbild für wutzywutz zu folgendem Forenthread

Kommentare

Esäk
Esäk30.07.10 01:27
Hat das Objektiv so starke Randabschattungen?
Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!
sohba30.07.10 03:39
??
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer30.07.10 07:30
Esäk
Ich finde für 16mm, f5.6 an Vollformat die Vignettierung nicht so stark..
Esäk
Esäk30.07.10 09:10
Relativ zum WW nicht, aber absolut schon. Hat was Tunnelblick-artiges.
Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer30.07.10 09:16
Esäk
Ich vergleich zum 17-40 von Canon schlägt sich das 16-35er ein wenig besser als die Vignettierung angeht. Ich persönlich empfinde es nicht als schlimm, fotografiere aber ja auch vorallem People/Reportage damit. Da kann man mit der Vignette sogar sehr gut kreativ arbeiten. Jemand der Landschaft etc. macht wird es wohl eher sehr störend finden.

Was dafür wirklich top ist, ist die Chromatische Aberration die selbst bei f2.8 und 16mm sehr gut korrigiert ist vom Objektiv her.

Testergebnisse gibts hier:
Esäk
Esäk30.07.10 11:22
Ich habe Dein Bild mal für mich devignettiert. Gefällt mir dann tatsächlich (noch) besser.
Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer30.07.10 12:52
Schön

Ich mags mit Vignette, bin aber in dem Punkt auch schon etwas ein Fetischist. *g*

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.