Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Edel

"Edel" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman12.07.1010:57
Ein wenig Werbung in eigener Sache:

In der aktuellen Mac Rewind gibt es einen ausführlichen Test der B&W Desktoplautsprecher und des Mobilkopfhörers P5! Für all diejenigen, die am Wochenende am Strand oder am See waren.

Kommentare

elcaradura12.07.10 10:59
Ahmed der tote Terrorist?
nightx
nightx12.07.10 11:08
Siiilennnceeee!!
crab people12.07.10 11:18
AIR : The Virgin Suicides: insofern aus deiner itunes library > guhhter junger!!

muplo
muplo12.07.10 11:30
Sehr schön : Air ist eine super tolle Gruppe
BlueVaraMike
BlueVaraMike12.07.10 11:33
I gill you!
Do what you want, but harm no one!
svenhalen
svenhalen12.07.10 11:38
Am Strand war ich. Hab mir aber abgewöhnt, iPhone oder gar iPad mitzunehmen. Sand und Multitouch-Glasoberfläche vertragen sich irgendwie nicht und so ein Sandkorn versteckt sich doch gern mal im Fingerabdruck...
trw
trw12.07.10 11:39
sonorman

Moin.
Was für ein Ständer ist das denn?
Weisst du das zufällig?
Der sieht sehr dezent aus?
Erleuchteter
Erleuchteter12.07.10 11:40
O Brother, where art thou? ... geiler Film, geiler Soundtrack.


Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)
sonorman
sonorman12.07.10 11:58
trw

Ja, weiß ich. Ist ja mein iPad.
Das ist ein ganz einfacher, flach zusammenklappbarer Plastikständer, der bei verschiedenen Produkten von SwitchEasy gleich doppelt mitgeliefert wird. Kauft man z.B. ein SwithEasy NUDE (siehe Mac Rewind 227) dann liegen da zwei Stück bei. Oder auch bei dem in der aktuellen Ausgae vorgestellten "Reptile". Ob die einzeln zu erwerben sind, weiß ich leider nicht. Hier der Link zum Anbieter @@

Der Ständer ist wirklich ganz simpel und lässt sich fast kreditkartenklein zusammenfalten. Dabei steht das iPad darin sehr sicher.

Sobald verfügbar, werde ich auch noch ein paar hochwertigere iPad Stands vorstellen. Also: dranbleiben!
trw
trw12.07.10 12:06
sonorman

Ah, cool. Danke für den Tipp.

Ich hab für die Wand den dreh- und schwenkbaren XMount@Business ( ), hab aber immer noch was dezentes zum "hinstellen" gesucht.
gorgont
gorgont12.07.10 12:42
Gibt es auch eine Wandhalterung mit Ladefunktion?
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
Bobbes
Bobbes12.07.10 15:16
gorgont
Gibt es auch eine Wandhalterung mit Ladefunktion?

Mmmh...Wandhalterrung ist eine gute Idee!
Wenn ich ein bißchen Zeit habe werde ich mir einen schönen Universal-Wandhalter bauen, der auch das
iPad läd und gleichzeitig die Audioausgabe über den Connector zur Anlage bringt...dann noch die Kabel
unter Putz gelegt...das dürfte super aussehen!
Werde gleich morgen mal das iPad-Dock auseinandersägen, um zu schauen wie das mit der Audioausgabe
dabei gemacht ist
sonorman
sonorman12.07.10 16:00
Bobbes

Die Audioausgabe via Dock Connector erfolgt entweder analog (wahrscheinlich ein USB Protokoll), oder digital, wobei letzteres nur dann möglich ist, wenn ein Gerät mit "Apple Authentication Chip" dahinter hängt. Die Digitalausgabe ist natürlich zu bevorzugen, wenn es um guten Klang geht, da man dann einen hochwertigen DAC verwenden kann und nicht auf den DAC des iPads angewiesen ist, aber dieser Apple Authentication Chip ist natürlich eine ziemliche Hürde.

Aber einen coolen iPad Stand mit Dock zum Laden und für digitale Audioausgabe wäre noch mal was.
Bobbes
Bobbes12.07.10 16:13
@Sonorman
Das mit der Audioausgabe ist mir schon klar. Ich werde zum Bau auch dann die Innereien des Original iPad Dock
verwenden.
Mit dem "schauen" war nur gemeint, das ich mir mal ansehen muß, wie ich die Buchsen/Stecker aus dem
Dock entnehmen kann und wie lang die Verdrahtung vom Connector zu den hinteren Buchsen ist.
Da die Audioausgabe aber über einen 3,5mm Klinkenstecker geht, nehme ich an, das es sowieso nur ein
analoges Signal ist!
Wird bei mir aber in der Küche ein Beocenter 9000 ablösen, das bis jetzt dort an der Wand hängt....und
da kommt es mir nicht ganz so auf den perfekten Klang an!
bho
bho12.07.10 16:15
sonorman
Ein wenig Werbung in eigener Sache:

In der aktuellen Mac Rewind gibt es einen ausführlichen Test der B&W Desktoplautsprecher und des Mobilkopfhörers P5! Für all diejenigen, die am Wochenende am Strand oder am See waren.




Ich studiere schon lange daran herum auch eines zu kaufen, und genau dieser Beitrag hat mich gerade eben zum Apple Händler meines Vertrauens geführt und bin nun auch stolzer Besitzer eines iPad.

sonorman
sonorman12.07.10 16:25
Bobbes
Mit dem "schauen" war nur gemeint, das ich mir mal ansehen muß, wie ich die Buchsen/Stecker aus dem Dock entnehmen kann und wie lang die Verdrahtung vom Connector zu den hinteren Buchsen ist.
Ach so. Sorry.

Die Annahme, dass über den Klinkenausgang des iPad nur analog Audio möglich ist, ist korrekt.

PS: Bitte lass doch einfach die Zeilenschaltungen weg, wenn Du keinen Absatz machen willst. Der Text wird je nach Fensterbreite automatisch umgebrochen, Wenn jemand eine geringere Breite eingestellt hat, sorgen die erzwungenen Zeilenumbrüche
für ein merkwürdiges
Aussehen, wenn Du weißt, was ich
meine.

bho
Freut mich zu hören.
Und Glückwunsch zum iPad!
Bobbes
Bobbes12.07.10 16:30
@Sonorman
OK...Danke! Ist ja auch viel einfacher...da kann man ja einfach auf die Tasten hauen was das Zeug hält:-))

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.