Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Auch sehr schön

"Auch sehr schön" von bono01

0
0

Ausgangsbeitrag

bono01
bono0113.09.0911:20
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“

Kommentare

sonorman
sonorman13.09.09 11:27
Soll das so eine Art "Anti-Rote-Socken-Kampagne" werden?

Ist zwar gerade Wahlzeit, aber politische Aussagen, egal ob humoristisch, ironisch oder todernst, haben hier IMHO nichts verloren.
bono01
bono0113.09.09 11:34
Das ist weder humoristisch, noch ironisch oder todernst. Sondern ganz einfach Satire. Und die ist meines erachtens zu jeder zeit erlaubt.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
Quereinsteiger
Quereinsteiger13.09.09 11:35
Ich finds toll....!!!
ATT
ATT13.09.09 11:38
JO
Laphroaig
Laphroaig13.09.09 11:46
Großartig! Es könnte doch eine kleine Themenwoche zur Wahl '09 geben
westmeier
westmeier13.09.09 11:56
bono01
Das ist weder humoristisch, noch ironisch oder todernst. Sondern ganz einfach Satire. Und die ist meines erachtens zu jeder zeit erlaubt.

Das hier ist politische Satire, genau wie dein letztes Bild. Lass es doch bitte eifach bleiben und halte dich an die Nettiquette und die Aussage von sonorman und der wiederholten Anmahnung von mir!
Schildbürger13.09.09 11:57
westmeier
bono01
Das ist weder humoristisch, noch ironisch oder todernst. Sondern ganz einfach Satire. Und die ist meines erachtens zu jeder zeit erlaubt.

Das hier ist politische Satire, genau wie dein letztes Bild. Lass es doch bitte eifach bleiben und halte dich an die Nettiquette und die Aussage von sonorman und der wiederholten Anmahnung von mir!

Klingt nach FDP-Wähler... *sick*
iGod13.09.09 12:04
Immer diese verdammten Politik Diskussionen hier!
westmeier
westmeier13.09.09 12:11
Betreibst du jetzt hier politische Hexenjagd? Und dann gehst du auch noch von einer bestimmten Partei aus!? Was hindert dich daran, dich einfach an bestehende Regeln des Miteinander zu halten?
larsvader
larsvader13.09.09 12:12
warum sind hier eigentlich keine 'Politik-Posts' erwünscht? Es sind doch bald Wahlen, wenigstens dann sollte man sich doch über Politik mit seinen Freunden unterhalten dürfen.

sonorman: Warum hat Politik hier nix verloren aber Luxusuhren dürfen gepostet werden?
bono01
bono0113.09.09 12:13
westmeier

Ich denke nicht das ich es bleiben lasse! Andere posten hier viel extremere sachen.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
Request
Request13.09.09 12:14
Das Bild ist genial und ein Verbot von solchen Bildern halte ich für kompletten Schwachsinn, denn erstens will damit niemand erreichen dass Streitgespräche entstehen oder sonstige politische Diskussionen entstehen.

Ich finde das Bild wie schon gesagt einfach nur genial gemacht...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
sonorman
sonorman13.09.09 12:15
Also ich will nicht den Spielverderber spielen, und ich habe auch nichts gegen politische Satire oder Karikaturen als solche. Ich finde Politik im Allgemeinen nur sehr unpassend für dieses Forum.

Es ist immer ein Thema, das Reibungen provoziert, die bis zu verbalen Exzessen eskalieren können. Naturgemäß sind in unserer Republik nun mal sehr unterschiedliche politischen Lager vorhanden. Wenn da jemand in ein "neutrales" Publikum hineinruft: "Was ihr denkt ist lächerlich und ihr seid Idioten" (was politische Satire macht), dann ist das mit Sicherheit für einen nicht unerheblichen Anteil der Besucher eine unprovozierte Attacke. Und genau das muss hier nicht sein.

Wer politische Magazine liest, der weiß im allgemeinen, worauf er sich einlässt und welche Tendenz in der jeweiligen Publikation herrscht. Aber in einem unpolitischen Forum wie hier können solche Aktionen schnell in die Hose gehen. Daher sage ich nur vorsorglich: Falls die politischen Postings hier zu persönlich werden, oder zu verbalen Entgleisungen führen, werden die entsprechenden Threads relativ schnell gesperrt. Und nein, das hat nichts mit Zensur zu tun. Den Grund habe ich gerade erläutert.
bono01
bono0113.09.09 12:19
sonorman
Also ich will nicht den Spielverderber spielen, und ich habe auch nichts gegen politische Satire oder Karikaturen als solche. Ich finde Politik im Allgemeinen nur sehr unpassend für dieses Forum.

Es ist immer ein Thema, das Reibungen provoziert, die bis zu verbalen Exzessen eskalieren können. Naturgemäß sind in unserer Republik nun mal sehr unterschiedliche politischen Lager vorhanden. Wenn da jemand in ein "neutrales" Publikum hineinruft: "Was ihr denkt ist lächerlich und ihr seid Idioten" (was politische Satire macht), dann ist das mit Sicherheit für einen nicht unerheblichen Anteil der Besucher eine unprovozierte Attacke. Und genau das muss hier nicht sein, finde ich.

Wer politische Magazine liest, der weiß im allgemeinen, worauf er sich einlässt und welche Tendenz in der jeweiligen Publikation herrscht. Aber in einem unpolitischen Forum wie hier können solche Aktionen schnell in die Hose gehen. Daher sage ich nur vorsorglich: Falls die politischen Postings hier zu persönlich werden, oder zu verbalen Entgleisungen führen, werden die entsprechenden Threads relativ schnell gesperrt. Und nein, das hat nichts mit Zensur zu tun. Den Grund habe ich gerade erläutert.

Politische satire polarisiert nunmal! Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Und ich finde das dieses bild nicht gerade die schlimmste Satire darstellt sondern eher im gegenteil!

PS: Ich äußere mich übrigens ab jetzt nicht weiter hier in diesem Thread!
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
Request
Request13.09.09 12:19
Jetzt mal nur so eine Frage am Rande an sonorman...siehst du hier einen einzigen Beitrag mit wo jemand angegriffen wird?
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
sonorman
sonorman13.09.09 12:26
Request

Die Antwort auf Deine Frage steht in meinem vorherigen Kommentar.
BlaSchwätz13.09.09 12:28
Ich verstehe auch nicht warum einige hier versuchen Politik krampfhaft aus dem Forum zu halten. Bei den wenigen Politk-Posts die hier in letzer Zeit auftauchten kam es noch bei keinem zu "verbalen Exzessen" ganz im Gegensatz zu manch anderen Themen (z.B. die ewigen Fanboy-Diskussionen)
bjb13.09.09 12:36
sonorman
dann ist das mit Sicherheit für einen nicht unerheblichen Anteil der Besucher eine unprovozierte Attacke. Und genau das muss hier nicht sein.
Kann man dann bitte auch diese blöden Katzenfotos verbieten?
Das ist eine unprovozierte Attacke auf mein Gehirn... *sick*


Phoen
Phoen13.09.09 12:40
Auch das Private ist politisch!
Niemand regiert die Welt.
jogoto13.09.09 12:44
sonorman
Es ist immer ein Thema, das Reibungen provoziert, die bis zu verbalen Exzessen eskalieren können. Naturgemäß sind in unserer Republik nun mal sehr unterschiedliche ... Lager vorhanden.

Geht`s hier gerade um Kameras?
Spass beiseite, Du hast natürlich recht, aber wenn man hier im Forum quer liest, scheint es wirklich kein Thema zu geben, an dem sich die Gemüter nicht entzünden können. Soll man die alle vermeiden?
Request
Request13.09.09 12:48
sonorman
Request

Die Antwort auf Deine Frage steht in meinem vorherigen Kommentar.

In deinem vorherigen Beitrag hast du gesagt dass man hier solche Beiträge nicht sehen möchte...deshalb meine Frage...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
Rantanplan
Rantanplan13.09.09 12:52
Den Wunsch, Diskussionen zu unterdrücken, haben immer Leute, die etwas verlieren könnten. Im Moment sind das die Besitzstandswahrer und Von-unten-nach-oben-Umverteiler, die Angst um ihre einfache Weltordnung haben.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
BlaSchwätz13.09.09 13:00
@Request

So wie ich es verstanden habe sieht sonorman die Satire selbst als Angriff auf die Wähler der aufs Korn genommenen Partei (Quasi: Wie könnt ihr so blöd sein so jemand zu wählen)
razzfazz
razzfazz13.09.09 13:06
windows-macos ; nikon-canon ; spd-cdu

alles polarisierendes Chaos!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
sonorman
sonorman13.09.09 13:16
Unterdrückt oder verboten habe ich hier gar nichts.
Und ich habe auch nichts gegen kontroverse Diskussionen.
Ich sage nur, das POLITIK hier nicht gerne gesehen ist – was wir auch nicht zum ersten mal zum Ausdruck gebracht haben.

Dass bei solch einem Hinweis (nichts anderes war es) gleich wieder ein Aufschrei der Empörung durch die Massen derjenigen läuft, die sich gleich wieder in ihren Freiheitsrechten eingeschränkt fühlen, war abzusehen.

Postet was ihr wollt, aber nur im Rahmen der Nutzungsbedingungen bitte.
cosmos2251
cosmos225113.09.09 13:17
razzfazz
windows-macos ; nikon-canon ; spd-cdu

alles polarisierendes Chaos!

Stimmt alles auf seine Weise ist Politik und damit politisch. Jede Diskussion, in der kontroverse Standpunkte vertreten werden ist Politik

Wenn man ein unpolitisches Forum möchte, dann sollte man es einfach schließen, ohne Politik geht es aber ned
Vermeer
Vermeer13.09.09 13:25
Es gibt folgende Regel: Extreme politische Äußerungen verstoßen gegen die Nutzungsregeln.

Was politische Äußerungen generell betrifft, sind sie natürlich nicht verboten, jeder vernünftige Mensch weiss, das es keinen politikfreien Raum geben kann.

Trotzdem gibt es in diesem Forum ein Gentlemen-Agreement, dass wir uns mit politischen Themen etwas zurückhalten wollen.

1. weil wir uns hier eigentlich auf einen bestimmten Themenkreis konzentrieren wollen, was ja auch ohne politische Scharmützel oft schon schwer genug ist...

2. weil politische Diskussionen - wie wir immer wieder hier gesehen haben - dazu neigen, zu eskalieren. Politische Foren brauchen eine intensive Moderation, die wir hier nicht leisten können. Dafür bitte ich einfach um Euer Verständnis.
Request
Request13.09.09 13:37
weil politische Diskussionen - wie wir immer wieder hier gesehen haben
Ich wollte eigentlich nichts mehr sagen...was haben wir hier gesehen? Das einzige was hier diskutiert wird ist es ob ein Mac Forum auch Politik beinhalten sollte(das darf ist dann halt euer Ding)...

Niemand hat hier auf das Bild bzw. den Sinn dahinter irgendwie aggressiv reagiert, es scheint als ob es hier User gibt welche fähig sind sich normal zu unterhalten...deshalb kann ich es nicht verstehen wenn man manchmal auch politische Themen oder Bilder etc. einbringt...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
hungerhaken13.09.09 14:04
Vermeer
weil wir uns hier eigentlich auf einen bestimmten Themenkreis konzentrieren wollen, was ja auch ohne politische Scharmützel oft schon schwer genug ist...

Die Einschränkung "eigentlich" soll wohl bedeuten, dass Katzenbilder und Luxusuhren durchaus gern gesehen sind (obwohl sie mit dem Thema Mac nix zu tun haben).
void
void13.09.09 14:08
Ich kann hier im Galerie-Thread ja leider keine Bilder hochladen, deshalb habe ich nen neuen im Forum eröffnet, in dem ich mal auf Partei-Werbeanzeigen in MTN hinweisen möchte.
Developer of the Day 11. Februar 2013
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.