Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Wallpaper -> bunte Wölkchen

"Wallpaper -> bunte Wölkchen" von Cornelius Fischer

0
0

Ausgangsbeitrag

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.06.0921:02
So hab heute im Studio nochmals etwas probiert. Diesmal mit zwei Lichtquellen (rechts/links). Eine davon noch mit einer Farbfolie versehen um einen Farbverlauf zu erzeugen (man muss nicht immer alles mit Photoshop machen, wenns auch vorher schon geht )

Kleines Tutorial zu dem Thema hab ich als Journal gepostet, für alle die das nachmachen möchten.


Viel Spass

Kommentare

razzfazz
razzfazz20.06.09 21:20
schön...wie von Dir gewohnt
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
iGod20.06.09 21:46
Wie würde man sowas mit Photoshop machen? Wie heisst denn das tool dafür?
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.06.09 21:51
iGod
Hätte den Rauch auch einfarbig fotografieren können und den Farbverlauf mittels einer Einstellungsebene "Verlaufsumsetzung" erzeugen können..
Finde es aber cooler wenn man das direkt im Studio machen kann ohne Photoshop
WALL*E
WALL*E20.06.09 22:30
iGod

Soetwas geht mit einer Ebene und dem Ebenenmodus

schattenmantel

Farbe und Form finde ich super, aber vorallem oben fehlen mir ein wenig die scharfen Kanten
Könnte man soetwas vielleicht beheben, indem man "weiter unten" fotografiert, wo der Rauch noch nicht so ausgebreitet ist? Ich frage, weil ich das Problem früher auch schon hatte.
khani
khani20.06.09 22:34
wow
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.06.09 22:35
WALL*E
Danke

Klar, je weiter oben man fotografiert, desto mehr verwischen die Konturen im Rauch. Allerdings bekommt man weiter unten wo nicht so eine breite Fläche hin. Ich hab für dieses Bild bewusst höher in der Rauchsäule fotografiert um genügend Fläche für das Querformat zu bekommen. Weiter unten hätte ich höchsten einen viertel der breite füllen können.
Tomac
Tomac21.06.09 01:24
Sehr schön!

Genau so ein Bild wollte ich auch schon lange machen ... jedoch mit einem sichtbaren Streichholz:

WALL*E
WALL*E21.06.09 02:06
Tomac

Bei Streichhölzern finde ich eigentlich solche "Explosions-Szenen" interessanter. Rauch dann lieber entspannt mit Räucherstäbchen.
Da fällt mir ein Explosionen muss ich auch unbedingt nochmal machen.
locoFlo21.06.09 10:03
Sagt mal, seht ihr da auch einen Totenschädel in der Vorschau in der Seitenleiste? Oder werde ich schon bekloppt?
Ach ja, schönes Bild, die Farben find ich super.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer21.06.09 10:27
locoFlo
Stimmt, jetzt wo du es sagst, seh ich den Totenschädel auch !!
Genau das find ich bei solchen Aufnahmen immer wieder spannend.. man findet immer neue Formen, Strukturen etc..
alphalite
alphalite21.06.09 11:49
Schattenmantel
Angeber! Ne Spaß beiseite klasse Bild!!!
Ich hab das mal in 3D gemacht...
Muss mal daheim schauen wo ich es hab und es dann heut Abend mal posten
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
locoFlo21.06.09 12:40
Schattenmantel

Na dann ist ja gut. Ich bin nachher noch auf einer psychiatrischen Station, da muss man schon wissen wie es um die eigene Wahrnehmung bestellt ist. Die sind da oft so überzeugend in ihren Geschichten.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
vb
vb21.06.09 12:47
die kanten sind als wp zu pixelig, geht das nicht inner höheren auflösung?
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
tobiask21.06.09 13:37
Sehr schön.

Wie lange braucht man in Photoshop um sowas hinzubekommen? Wie viel Erfahrung braucht man für so was?
marcphotography
marcphotography21.06.09 13:57
cool...
Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain
janniz
janniz21.06.09 14:05
tobiask
Wie lange braucht man in Photoshop um sowas hinzubekommen? Wie viel Erfahrung braucht man für so was?
Einfache Lösung (ohne Kamera und Studio):
Du lädst dir "Rons Smoke" (Pinselspitzen), legst einen Farbverlauf deiner Wahl an und maskierst diesen mit einer der Pinselspitzen. Also ne Sache von 2 Minuten. Allerdings halt nix "selbergemachtes", nur (gut) geklaut.

@ Schattenmantel: Das Bild ist wirklich super gelungen. Hut ab.

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer21.06.09 16:57
Danke euch !! Freut mich das es gefällt !!

Dann will ich auch mal nicht so sein.. hier das ganze als Wallpaper in Auflösung für ein 30er Cinema Display..


janniz
Wo bleibt denn da der fotografische Spass an der Sache
vb
vb21.06.09 21:20
klasse-danke!
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
schnittstelle22.07.09 16:49
Super!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.