Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Noch ein Wölkchen

"Noch ein Wölkchen" von Cornelius Fischer

0
0

Ausgangsbeitrag

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer18.06.0900:07
und dann ist Schluss

Canon 5D, EF 24-105mm f4 L IS
bei 65mm, f11, 1/125s, ISO100, manueller Modus

Speedlight 580ex auf manuell mit Funkauslöser
1/32 Leistung, Reflektor 50mm, von links ins Bild geblitzt

Ist halt kein Konzertbildchen, aber hatte mal Bock was anderes zu machen

http://www.darklight.ch

Kommentare

Dege
Dege18.06.09 00:22
Gewohnt gute Qualität von dir... Ich finde beide Bilder sehr gelungen, kommt natürlich beim Rauch auch immer auf die fotografierte Form an und da finde ich dieses Exemplat etwas besser. Aufgrund der Diagonalen Rauchentwicklung wird eine Steigung symbolisiert. Da der Rauch, je weiter man nach oben rechts blickt, immer weiter auseinandergeht, löst sich diese Steigung langsam auf und verschwindet schließlich im Nichts...Der Rauch ist also eine Metapher für das Leben: Je höher man hinauswill, desto mehr geht man in Rauch auf...

[Ist natürlich nicht ernst zu nehmen, aber es ist so spät und ich bin aufgrund der Warterei und wegen des Hypes um die neue iPhone Software etwas matschig in der Birne...]
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer18.06.09 00:27
Oh so tiefgründig hab ich mir die Bildchen nicht gedacht. *g* Aber danke für die nette Anmerkung und das darüber nachsinnen, welch tieferer Sinn in diesem Bild steckt.
@lex
@lex18.06.09 10:49
Erinnert mich an ein Coldplay-Photoshop-Tutorial, wo fast genau dasselbe Foto hergenommen wird...
Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.
Max_volume
Max_volume18.06.09 14:00
Wow! Affengeil! Aber ein bisschen größer hätte ich es gerne gesehen!
Vielleicht kannst du mir noch meine Frage beantworten, die ich bei deinem anderen Bild gerade gestellt habe. Würde mich interessieren (kenn mich mit Blitzen noch gar nicht aus )
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer18.06.09 14:04
Danke
Mal schauen, vielleicht poste ich das noch etwas grösser..

Frage hab ich dir bereits beantwortet

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.