Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>warm Water

"warm Water" von warp10

Durchschnittliche Bewertung: 4,4 Sterne
  • 5 Sterne: 6 Bewertungen
  • 4 Sterne: 7 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:E-M10
Objektiv:OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blitz:-
ISO:200
Brennweite:40 mm
Belichtungszeit:1/640 s
Blendenöffnung:f/7,1
Geographische Breite::44,52° N
Geographische Länge::110,83° W

Ausgangsbeitrag

warp1014.03.2108:26
Yellowstone 2014

hmm, das ist wieder so ein Fall wo das Vorschaubild deutlich dunkler dargestellt wird... kann man das nicht mal fixen? Eine Diskussion dazu gabs ja schon mal, soweit ich mich erinnere...

Kommentare

verstaerker
verstaerker14.03.21 11:37
warp10
Yellowstone 2014

hmm, das ist wieder so ein Fall wo das Vorschaubild deutlich dunkler dargestellt wird... kann man das nicht mal fixen? Eine Diskussion dazu gabs ja schon mal, soweit ich mich erinnere...

wieso ist da ein lineares Farbprofil assigned? sRGB Linear.. korrekt wäre sRGB IEC61966-2.1

wenn man das korrigiert, stimmt auch die Vorschau (habs mal kurz probiert, aber gleich wieder gelöscht)
warp1014.03.21 12:39
das ist das Original Farbprofil, das beim Export mit "Fotos" vorgeschlagen wird.
Werd mir das mal merken und mit dem GC dann ändern...Danke.
verstaerker
verstaerker14.03.21 13:04
warp10
das ist das Original Farbprofil, das beim Export mit "Fotos" vorgeschlagen wird.
Werd mir das mal merken und mit dem GC dann ändern...Danke.
das ist aber echt skurril ..

ich glaub nicht das das hier jemals gefixed wird. Eine umfassende Unterstützung für Farbprofile ist ziemlich komplex - da ist man mehrere Tage mit beschäftigt , wenn man das ordentlich implementieren möchte.

Ich hab jetzt mal 4 verschiedene Bildertypen mit Fotos exportiert.. entweder haben die RGB oder sRGB IEC61966-2.1

Was ist das für ein Bild das es sRGB Linear hat?

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.