Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>islamic matches

"islamic matches" von amanita phalloides

0
0

Ausgangsbeitrag

amanita phalloides
amanita phalloides08.10.0712:07
... ein Mädchen mit den Schwefelhölzchen ...
„Hast Du im Bett Dich heiss gewühlt, trink Coca Cola - eisgekühlt“

Kommentare

TiBooX
TiBooX08.10.07 12:12
Die Überschrift hättest du dir wirklich schenken können !
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
Rantanplan
Rantanplan08.10.07 12:25
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
desmo
desmo08.10.07 12:26


Messer, Gabel, Scher' und Licht, sind für kleine Kinder nicht!
Ducati Corse: - Forza d'Italia
Ties-Malte
Ties-Malte08.10.07 12:27
Warum? Bin mir zwar nicht sicher, ob ich zur Überschrift nicht andere Bilder gewählt hätte. Traurigerweise ist die Überschrift selbst aber (s. Ahmadinedschad und andere Mini-Hitlers) ja nicht falsch. Ich finde es auch richtig von „islamic“ und nicht „islamistic“ zu sprechen, solange nicht von moderater bis konservativer Seite aus deutlich gegen den Terror Stellung bezogen wird, nicht nur in offiziellen Verlautbarungen, sondern auch in Predigten, Versammlungen, etc. Leider findet man noch immer Bücher und links auf Ständen und Homepages, die eine deutliche Stellungnahme diesbezüglich vermissen lassen.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Ties-Malte
Ties-Malte08.10.07 12:27
(@@ Tiboox)
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
TiBooX
TiBooX08.10.07 12:35
Ties-Malte
Sorry aber das ist unterste Kanone
Ich würde mich auch nicht mit G. Bush in einen Topf werfen lassen nur weil der Christ ist. Denkt doch erst mal nach bevor ihr so einen unreflektierten Sch§$%&/( verzapft !
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
TiBooX
TiBooX08.10.07 12:39
Ich habe übrigens keine Probleme mit derben witzen über echte Terroristen nur halte ich nichts von "Pauschalpeleidigungen"
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer08.10.07 12:42
Klasse Bilder und ne super Idee *respekt*
(Gehe mal davon aus das die selbstgemacht sind )

lg, Cornelius
thomas scherer
thomas scherer08.10.07 12:49
Grüner Knollenblätterpilz
fragwürdige überschrift. vor allem, weil sie uns nicht weiterbringt!

Deinen kommentar fände ich eine viel bessere überschrift.

"das mädchen mit den schwefelhölzern" - ob das märchen überhaupt jemand kennt???
alpi
alpi08.10.07 12:50
Amanita
Die Überschrift hättest du dir echt sparen können!

Ties-Malte
Durch dein letztes Posting zeigst du, daß du keine Ahnung davon hast, wie man in "offiziellen Verlautbarungen, Predigten, Versammlungen, etc." diesbezüglich Stellung nimmt. Nur weil man über diese Distanzierungen in den Medien nichts, bzw. nur wenig hört, heißt das nicht, daß es sie nicht gibt.

Unterste Schublade - und das auf MTN. (sick)

Ich widme mich weiter meinem Resturlaub..
amanita phalloides
amanita phalloides08.10.07 12:55
... dass ich bei einer solchen Überschrift Kritik provoziere, versteht sich von selbst ... nur, was ich von gewissen Dingen halte, darf ich immer noch ausdrücken ...
Hast Du im Bett Dich heiss gewühlt, trink Coca Cola - eisgekühlt
Ties-Malte
Ties-Malte08.10.07 13:04
alpi, Tiboox:
Leider doch. Nicht überall, aber viel zu oft. Unterste Schublade? Augen zu ist auch 'ne Methode…
… Dass vorne auf dem Büchertisch eine Schrift von Muhammad Qutb liegt, die auch Osama bin Laden seinen Schülern empfiehlt, fällt niemand auf. Qutb ist Vordenker der ägyptischen Muslimbrüder und kämpfte für die Radikalisierung des Islam und hetzte gegen den Westen. Polygamie findet er gut, ebenso, dass Männer ihre Frauen schlagen. Auf das Buch angesprochen, antwortet der Mann am Büchertisch, dass er sich „mit diesem Schriftsteller leider nicht auskennt“. Burhan Kesici, der Vorsitzende der Islamischen Föderation Berlin, zu der die Mevlana-Moschee gehört, sagt, dass „die Leute diese Bücher doch sowieso lesen“. Da könne man sie auch auf den Büchertisch legen. Das bedeute aber natürlich nicht, dass die Föderation Qutbs Ansichten teile. …
@@ (Tagesspiegel; nur ein Beispiel.)

Nein, ich verurteile weder den Islam an sich, noch Muslime pauschal. Was mir fehlt, ist eine klare Distanz zu Terror, Antisemitismus und Antizionismus. Nicht mehr, nicht weniger. Hat mit Fremdenfeindlichkeit o.ä. nichts, aber auch gar nichts zu tun!
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Ties-Malte
Ties-Malte08.10.07 13:07
Noch ein nicht uninteressanter Artikel: @@ (Zeit: „Die lässigen Gehirnwäscher - Der seltsame Erfolg von Pierre Vogel und anderen Predigern eines radikalen deutschen Islams.“)
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
TiBooX
TiBooX08.10.07 13:22
Ties-Malte

Ich glaube ihr kapiert nicht was ich sagen will:

"islamic" != "islamic fundamentalistic"
Religionsgemeinschaft != Fundamentalisten

Beispiel: ersezte "islamic" doch einfach mal durch "christian" dann fällt vielleicht der Groschen! KLAR !? amp;
Danke.

P.S: Wenn @@Amanita Phalloides nicht des Englischen mächtig ist, dann soll er es lieber in seiner Muttersprache formulieren. Ein wenig "Mengenlehre" könnte auch nicht schaden.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
TCHe
TCHe08.10.07 13:22
Ties-Malte
Ich beschäftige mich ja studienweise mit dem Scheiß (und habe das schon vor meinem Studium getan).
Im Grunde gebe ich Dir recht, auch wenn ich allerdings zwischen Islamismus als einer geschlossenen Ideologie, die sich auf den Islam bezieht, und eben dem Islam als Religion (sparen wir uns die Diskussion, ob Religion nicht auch Ideologie ist ) unterscheide.

Es gibt allerdings, und da muss ich Dir etwas widersprechen, „offizielle“ Verlautbarungen, die sich an Muslime und gegen Islamismus richten. Richtig ist aber auch, dass es kein wirkliches Massenphänomen ist.

Solange aber der Islamismus gekonnt mit antisemitischen und antiamerikanischen Ressentiments spielt und diese in breiteren Gesellschaftsschichten (auch unter Nicht-Muslimen) konsensfähig sind, werden sich auch immer Menschen finden, die zwar „Gewalt ablehnen“, aber trotzdem denken, dass ja „nicht alles falsch ist“.

An den Zielen ändert sich aber auch dann nichts, wenn man sie auf legalem Wege erreichen will.

(So, interessante Diskussion, aber ich muss jetzt leider los)
Ties-Malte
Ties-Malte08.10.07 13:30
P.S. (zum TS-Artikel):
Das war nicht an irgendeinem Tag. Das war am „Tag der offenen Moschee“, also dem Tag, an dem sich isl. Vereine mit ihren Moscheen der Öffentlichkeit präsentieren, quasi von ihrer besten Seite.

Und es war auch nicht irgendeine Moschee, irgendein kleiner, radikaler, aber letztlich unbedeutender Hinterhof-Verein, sondern mitten in Kreuzberg. Jetzt klar, was ich meine?

Ich bin nicht bereit, meine Freiheit und meine liberalen Ideale auf dem Altar einer falsch interpretierten Toleranz (aus Scham vor der eigenen Geschichte) zu opfern. Diese an der Haustür des Nachbarn abzugeben hat mit Integration nichts zu tun.

Tiboox
Ich weiß sehr wohl, was diese Worte bedeuten. Gerade deswegen finde ich sie richtig!

TCHe:
Ja, ich kenne die offiziellen Verlautbarungen, beschäftige mich ja auch damit. Aber sie müssen sich an dem, was nach innen gelebt wird, messen lassen. Leider kann ich dir dutzende Beispiele nennen, wo das nicht der Fall ist. Antizionismus ist gerade auch unter Islamischen sehr verbreitet, u.s.w. Ein weites Feld… Muss auch gleich los, sorry.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
derSuperuser08.10.07 14:11
alpi: und warum hört man in den medien nur wenig von den distanzierungen?

a) weil man sie nicht bringt?
b) weil sie nur halbherzig kommen?

nur so ne frage - du scheinst da ja besser informiert zu sein.
HJALDI
HJALDI08.10.07 14:12
Bei uns heute in der Tageszeitung (GN) stand ein interessanter Bericht über das Kirchenkabarett "Klüngelbeutel":

Auszugsweise u.a.:

"Ist die Droge Religion gefährlicher als andere Drogen?"
"Drogo – die Drogenberatung für Gottessüchtige"

Gilt für alle Religionen die fundamentalistisch geprägt sind, egal ob christlich, islamitisch u.s.w.
derSuperuser08.10.07 14:15
situation bei einem besuch im kinderdorf (eine meiner vorigen arbeitsstellen), ca. ein, zwei monate nach 911:

der junge türkischer abstammung (8 jahre) spielt hochhäuser mit flugzeugen zertrümmern.
ich kenn den vater ein bisschen, der ist absolut gegen diesen terror (sagt er zumindest öffentlich).

als ich den jungen frage, warum er das tut, erzählt er unter anderem, dass sein vater sich über die anschläge gefreut hat ...

welche stellungnahme ist nun die richtige?
und was soll ich davon halten?
derSuperuser08.10.07 14:18
hjaldi: dazu fallen mir auch fragen ein:
wie viele unserer kriege entstehen aus religiösen hintergründen?
könnte man viele der kriege verhindern, wenn es keine religionen mehr gäbe?
wenn ja: würde die menschheit sich dann nicht andere gründe suchen?
usw.
derSuperuser08.10.07 14:19
hjaldi: ich bemerk grad erst dein avatar:
ist bei dir beten, danken und bitten verboten?
MacHein
MacHein08.10.07 14:29
Den Islam sollten wir Europäer, aber auch nicht nur sie allein, unterschätzen!
Wenn es so weiter geht, wird der Islam bald sehr grosse Teile der Erde beherschen.
Hier ein kleiner Artikel dazu:

Es gibt aber auch ein sehr interessantes Buch dazu.

Tip
Tip08.10.07 14:37
derSuperuser
Er mag wahrscheinlich bloß Dürer nicht
amanita phalloides
amanita phalloides08.10.07 15:11
st.s.
"welche stellungnahme ist nun die richtige?"

Es gibt im Islam die Taqiye, die Verstellung. Taqiye leitet sich ab von Taqwa = Gottesfurcht, nimmt also eine sehr zentrale Stellung ein, ganz besonders gegenüber Christen, denn zur Wahrheit ist ein Moslem nur gegenüber Moslems verpflichtet.

TCHe
"... Islamismus richten. Richtig ist aber auch, dass es kein wirkliches Massenphänomen ist."

Die Einordnung ist eine andere. Im Islam gibt es keinen Begriff der Identität. Wer Ich sagt, meint damit seine soziale Position. Es gibt auch keinen Begriff der Seele, sondern nur einen der Psyche. Damit fehlt für den Aspekt der Kreatürlichkeit des Menschen jeder Begriff. Ein Moslem ist zu allererst in seiner Familien respektive Clan und dann in seinem Netzwerk verankert. Wenn nun jeder Begriff von Ich fehlt, kommt diesen Netzwerken mit Blick auf Identität sprich Handeln des Einzelnen eine ganz entscheidende Bedeutung zu. Verantwortung in unserem Sinn der persönlichen Entscheidung gibt es dort nicht! Darin liegt die Potenz zur Instrumentalisierung der Gläubigen.
Hast Du im Bett Dich heiss gewühlt, trink Coca Cola - eisgekühlt
HJALDI
HJALDI08.10.07 15:39
derSuperuser

Der Text ist zwar etwas klein auf dem Avatar, heißt aber:

Religionsfreie Zone

Beten, nein danke
danke od. bitte ja
danken od. bitten sind religiöse Sitten
HJALDI
HJALDI08.10.07 15:40
Tip
:-D:-D
HJALDI
HJALDI08.10.07 15:41
derSuperuser
Achja und im roten Kreis steht auch noch:

Lieber Heidenspaß als Höllenqual

:-);-)
Mr.Jay08.10.07 18:10
Naja ich sage mal nichts dazu wollte nicht bei MTN gesperrt werden... kennt ihr den Moslems?? Habt ihr Freunde/Bekannte die Moslems sind?? Ich bin mit Moslems aufgewachsen.

Die Medien sorgen dafür das Moslems, allgemein der Islam schlecht gemacht wird. Jetzt sind es Konvertierte Deutsche...

9/11 fande ich jetzt auch nich so schlimm(fear) nicht im Sinne der Toten eher im Sinne das den Amis mal Parole geboten wurde - jetzt werde ich bestimmt gesperrt

Sage auch nix mehr dazu


P.S. Ich weiss nicht was die Überschrift mit dem Bild zu tun hat...:-/
derSuperuser08.10.07 20:21
Religionsfreie Zone ...
Findest du das lustig?
Ties-Malte
Ties-Malte08.10.07 21:29
derSuperuser:
Es spricht ja nichts gegen Atheismus. Meine Erfahrung ist aber, dass, wer Religion so vehement negiert, i.d.R. kein Atheist ist, sondern mit seiner Religion im Streit. How ever…

Mr.Jay
kennt ihr den Moslems?? Habt ihr Freunde/Bekannte die Moslems sind?

… den Moslems?
den Moslem? die Moslems? denn Moslems?

Ja, tue ich. Genauso wie ich jüdische Freunde habe, und christliche, und atheistische, und…
9/11 fande ich jetzt auch nich so schlimm

Oha! Also nichts gegen Kritik an den USA prinzipiell, aber diese Aussage finde ich, ehrlich gesagt, bedenklich. Nicht nur wegen der vielen unschuldigen Toten damals (ich weiß, dass du das nicht meintest), sondern auch wegen seiner Folgen, weltweit, bis heute, noch lange nachwirkend. Ich halte diesen Anschlag für den schlimmsten und wohl folgenreichsten (Afghanistan, Irak-Krieg, Nahost-Krisen, Einschränkung der Bürgerrechte weltweit, …) überhaupt!
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.