Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>in the beginning ...

"in the beginning ..." von locoFlo

0
0

Ausgangsbeitrag

locoFlo13.07.1014:25

Ganz meine Meinung.
Bild ist nicht von mir sondern ein Internetfundstück.
Auch immer gut zu dem Thema "Religulous" .
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“

Kommentare

sonorman
sonorman13.07.10 14:36
Das ist eine recht große Kampagne, die teilweise auch hier in Deutschland gefahren wurde. Gute Sache, wie ich finde! Aber das "probably" hätten die sich ruhig sparen können.
locoFlo13.07.10 14:42
Echt, das gabs auch in Deutschland? Habe ich gar nicht mitbekommen. Ich studiere zu viel und bin eindeutig zu wenig unterwegs.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
iGod13.07.10 14:47
Warum macht man eine Kampagne gegen den Glauben? Soll doch jeder glauben was er möchte…
Homie
Homie13.07.10 14:56
iGod
Warum macht man eine Kampagne gegen den Glauben? Soll doch jeder glauben was er möchte…

...klar, bei dem Usernamen
sonorman
sonorman13.07.10 14:59
iGod

Es geht auch weniger gegen Glauben, als gegen Religion.
DonQ
DonQ13.07.10 15:06
so oft wie das böse im namen des guten gewirkt hat, ist die, sogar, abscheu vor religionen nur verständlich.

an apple a day, keeps the rats away…
MacDub13.07.10 15:06
Total schwachsinnig die Aussage und die Kampagne.

Now stop worrying and enjoy your life

Heisst das, dass Menschen die an Gott glauben sich ständig Sorgen machen und das Leben nicht geniessen können?


DonQ
DonQ13.07.10 15:07
eat, sleep, go fishing
an apple a day, keeps the rats away…
Waldi
Waldi13.07.10 15:11
Ach welch herrliche Zukunftsaussichten, wenn es nur noch Hedonisten gibt!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
TheRammschwein
TheRammschwein13.07.10 15:42
Ich finde, man sollte nicht unbedingt eine Kampagne für soetwas gründen. Ich denke, überzeugte Christen fühlen sich in ihrem Glauben & ihrer Religion wohl und das sollte man nicht durch seine eigenen Überzeugungen versuchen, zu Grunde zu führen.
Waldi
Ach welch herrliche Zukunftsaussichten, wenn es nur noch Hedonisten gibt!

Ja, und nichtmal negativ
sonorman
sonorman13.07.10 15:53
Viele Gläubige und Glaubensrichtungen betätigen sich ja auch missionarisch, und jede Kirche ist bemüht, stets neue Schäfchen zu ködern, also warum sollten diejenigen, die davon überzeugt sind, dass es so etwas wie einen Gott nicht gibt, das nicht genauso laut sagen dürfen? Darum finde ich die Aktion voll gerechtfertigt.

Man muss den Leuten auch per Plakat sagen dürfen, dass es gute Vernunftgründe gibt, auf Religion zu verzichten.
smuehli
smuehli13.07.10 15:53
Ich kann mich dieser Kampagne nur anschliessen, allerdings kann "GOD" bei obiger Tafel mittlerweile gegen ganz viel ausgetauscht werden, leider auch gegen Apple . . . .


Glauben an einen Gott ist Ok (wers möchte), aber Religion(en) u.v.a. was im Namen dieser so alles getrieben wurde und wird - Nein Danke.
felix33013.07.10 15:54
sonorman
@@ iGod

Es geht auch weniger gegen Glauben, als gegen Religion.

Gerade bei solchen Beispielen sieht man, dass der Atheismus einfach nichts anderes als eine Religion ist. Warum sollten sie sonst missionieren gehen?
Lasst die Leute doch einfach glauben was sie wollen.
chramb13.07.10 15:55
Sind Menschen die nicht glauben den automatisch Hedonisten?

TheRammschwein
TheRammschwein13.07.10 16:04
chramb
Sind Menschen die nicht glauben den automatisch Hedonisten?

sonorman
sonorman13.07.10 16:05
felix330

Deiner Logik kann ich nicht folgen. (Was nicht verwunderlich ist, wenn die Aussage religiös motiviert war.)

Beim Atheismus geht es schließlich eher um Wissen (oder um das Erlangen von Wissen), als darum, alles was man nicht versteht, irgend einem Gott zuzuschreiben. Von Atheismus als Religion zu sprechen ist daher schlimmster Rabulismus.
iGod13.07.10 16:05

iGod13.07.10 16:07
Ich kann euch übrigens den Film "Zeitgeist" empfehlen
Schildie
Schildie13.07.10 16:14
Oh, super, ein Verschwörungstheoretiker.

Sorry, aber bei Zeitgeist kräuseln sich einem aktiv denkendem Menschen zwei Stunden lang die Zehennägel. Wie kann man nur so etwas produzieren?
locoFlo13.07.10 16:18
Gerade bei solchen Beispielen sieht man, dass der Atheismus einfach nichts anderes als eine Religion ist. Warum sollten sie sonst missionieren gehen?
Lasst die Leute doch einfach glauben was sie wollen.

Atheismus missioniert nicht, er klärt auf. Atheisten steinigen niemanden, Atheisten verschleiern niemanden, Atheisten beschneiden niemanden, Atheisten führen keine "heiligen" Kriege oder Kreuzzüge, Atheisten erwarten nicht von ihren Kindern, dass sie eine/n Atheisten/in heiraten, Atheisten sind nicht gegen Geburtenkontrolle oder vor AIDS schützende Kondome, Atheisten halten sich nicht für auserwählt.

Und jetzt erklär mir mal warum, ich zitiere,
der Atheismus einfach nichts anderes als eine Religion ist
!


Sind Menschen die nicht glauben den automatisch Hedonisten?
Nein.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
iGod13.07.10 16:19
Schildie
Oh, super, ein Verschwörungstheoretiker.

Sorry, aber bei Zeitgeist kräuseln sich einem aktiv denkendem Menschen zwei Stunden lang die Zehennägel. Wie kann man nur so etwas produzieren?

2 Stunden? Dann hab ich einen anderen wohl gesehen. Der ging 40 Minuten oder so und hat parallelen einiger Religionen aufgezeigt. Mit Verschwöhrungstheorie und so war da eigentlich nichts?
felix33013.07.10 16:20
sonorman
@@ felix330

Deiner Logik kann ich nicht folgen. (Was nicht verwunderlich ist, wenn die Aussage religiös motiviert war.)

Beim Atheismus geht es schließlich eher um Wissen (oder um das Erlangen von Wissen), als darum, alles was man nicht versteht, irgend einem Gott zuzuschreiben. Von Atheismus als Religion zu sprechen ist daher schlimmster Rabulismus.

Nein, da war nichts "religiös motiviert". Ich finde bloß nicht, dass man für irgendwelche Glaubensrichtungen oder meinetwegen Weltanschauungsweisen werben sollte, sondern jedem einzelnen seinen eigenen Glauben lassen sollte. Ob das jetzt Christentum, Atheismus oder sonstwas ist, man sollte das alles abschaffen. Und Atheismus ist durchaus ein Glauben, da genausowenig die Existenz, wie die Nichtexistenz Gottes momentan nachgewiesen werden kann. Was Unterscheidet Atheismus also von anderen Glaubensrichtungen?
locoFlo13.07.10 16:25
Was Unterscheidet Atheismus also von anderen Glaubensrichtungen?

Siehe mein oberer Kommentar.
Atheismus ist, schon per Definition, keine Glaubensrichtung und bedient sich auch deren Strukturen oder zeigt ähnliche Ausprägungen.
Atheismus als Glauben zu bezeichnen ist so als würde man Schulkindern erzählen sie könnten entweder an die Evolution oder an die Schöpfungslehre glauben. Aber das ist falsch, dass eine ist Fakt, das andere Fiktion.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
iGod13.07.10 16:26
locoFlo
Atheisten steinigen niemanden, Atheisten verschleiern niemanden, Atheisten beschneiden niemanden, Atheisten führen keine "heiligen" Kriege oder Kreuzzüge, Atheisten erwarten nicht von ihren Kindern, dass sie eine/n Atheisten/in heiraten.

Das machen Christen auch nicht. Das ist wohl eher die Hobbyterroristen im nahen Osten.

Meiner Meinung nach soll jeder so Leben wie er will und solang er mich damit nicht nervt ist alles in Ordnung.

Kassiert ihr ungläubigen eigentlich Weihnachtsgeld?
felix33013.07.10 16:27
locoFlo
Was Unterscheidet Atheismus also von anderen Glaubensrichtungen?

Siehe mein oberer Kommentar.

Andere Religionen sind auch der meinung "aufzuklären". Außerdem gibt es durchaus friedliche religionen, wo niemand gesteinigt wird.
Meiner Meinung nach soll jeder so Leben wie er will und solang er mich damit nicht nervt ist alles in Ordnung.
Ganz meine Meinung!
locoFlo13.07.10 16:33
Das machen Christen auch nicht.

Ich empfehle dir die Sendung "Weltspiegel" ARD Sonntag 19:20. War erst letztens ein Bericht über afrikanische Christen, die ganze Familien von Muslimen niedergemetztelt haben. Das da andere Motive eine Rolle spielen ist klar. Aber erzähl mir nicht, dass Christen so etwas nicht machen.
Andere Religionen sind auch der meinung "aufzuklären".

Ja, sie sind der Meinung, aber sie missionieren. Eine Religion die wirklich aufklären will müsste als letzte Lektion haben "Es gibt keinen Gott.".
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
lasergans13.07.10 16:37
Ich sehe keinen Grund gegen den Glaube. Der Glaube hat mir schon in vielen Situationen Kraft gegeben, und die (christliche in meinem Fall, aber auch buddhistische, etc.) Lebenseinstellung hilft immer noch Millionen Menschen in Problemen.

locoFlo: Die katholische Kirche hat viel Scheiße gebaut, und macht es immer noch, da muss ich dir Recht geben, aber Sachen wie Beschneidung hatte früher einen hygienischen Hintergrund. Was vielen Religionen leider fehlt, das sind die Reformationen.
Ich stelle mir gerade unsere Gesellschaft ohne Religion vor: Keine Hoffnung, man nimmt alles nur wie es ist. Unsere Ansicht von Legitimität und Legalität wäre immer noch auf dem Niveau der Germanen. Die Religion ist meiner Meinung nach der erhobene Zeigefinger, der auch in ethischen Fragen immer wichtig ist.

Und wo Missioniert die Kirche noch?
felix33013.07.10 16:38
locoFlo
Eine Religion die wirklich aufklären will müsste als letzte Lektion haben "Es gibt keinen Gott.".
Deine Meinung. Andere Religionen haben da aber andere Standpunkte, und die solltest du auch akzeptieren, und den Leuten nicht vorschreiben wollen was wahr ist, und was andere zu glauben haben. Deine Meinung ist genauso unbewiesen wie "Es gibt hunderte Götter".

sonorman
sonorman13.07.10 16:44
lasergans
Nochmal: Es geht nicht gegen Glauben, sondern gegen Religion.

felix330
Deine Meinung. Andere Religionen haben da aber andere Standpunkte, und die solltest du auch akzeptieren, und den Leuten nicht vorschreiben wollen was wahr ist, und was andere zu glauben haben. Deine Meinung ist genauso unbewiesen wie "Es gibt hunderte Götter".

Der Punkt ist, dass Religionen einfach von einer Annahme ausgehen (nämlich dass es einen Gott gibt). Eine Annahme reicht aber nicht aus, um sie als Standpunkt zu vertreten, oder noch schlimmer als Rechtfertigung für alles mögliche zu verwenden.

Hier geht es doch darum, dass Religionen in aller Welt "Werbung" für sich machen. Atheisten haben das bislang nicht gemacht. Aber was spricht dagegen, die Leute davon überzeugen zu wollen, dass Religion und Gottgläubigkeit ein sinnloses Unterfangen ist? Wer gegen eine solche Kampagne ist, der muss auch dagegen sein, das Religionen in aller Öffentlichkeit versuchen, weitere Anhänger zu rekrutieren.
locoFlo13.07.10 16:51
, aber Sachen wie Beschneidung hatte früher einen hygienischen Hintergrund.

Das stimmt. Auch heute noch. Beschneidung senkt das Risiko einer AIDS-Infektion ca. um 2/3 (über Verödung der sensiblen Schleimhäute). Kondome sind natürlich besser.
Ich sehe keinen Grund gegen den Glaube.

Ich auch nicht.
Andere Religionen haben da aber andere Standpunkte,

Atheismus ist keine Religion! Herr Gott nochmal.
Schlag doch mal in einem etymologischen Wörterbuch (Kluge's ist gut) oder bei Wikipedia nach.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.