Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>iTunes und Filmgenre

"iTunes und Filmgenre" von smithy

0
0

Ausgangsbeitrag

smithy13.07.1016:14
Gerade beim rumbutschern in iTunes entdeckt, wobei ich eigentlich besser lernen sollte

Wenn man den Filmen ein Genre verpasst, kommt ein entsprechendes, übergeordnetes Cover.
Seit wann gibts denn das und was gibt es noch für Genre?


PS. Reiter "Genres" wählen!

Kommentare

Kovu
Kovu13.07.10 16:16
Seit iTunes 9.
schaudi
schaudi13.07.10 17:02
ich finds nur schade, dass man für genre die iTunes nicht kennt, keine eigenen genre cover hinzufügen kann oder man die bestehenden bearbeiten kann
zB Sci-Fi & Fantasy würd ich gerne trennen, nur hab ich dann zwei mal das cover in der übersicht, wodurch deren plakative wirkung verloren geht

ich hatte mal ein programm was das angeblich können sollte, konnte es jeddoch nicht (bei mir jedenfals)
Hier persönlichen Slogan eingeben.
eMac Extreme13.07.10 17:31
schaudi
ich hatte mal ein programm was das angeblich können sollte, konnte es jeddoch nicht (bei mir jedenfals)
Und wie hieß dieses Programm?
WaLn
WaLn13.07.10 17:35
Mach mal einen Rechtsklick auf die iTunes.app im Programmordner. Dann klick auf "Paketinhalt zeigen". Dann kannst du im Ordner "Resources" alle Genrebilder sehen (und somit auch, für welche Genres es welche gibt ).
tjost
tjost13.07.10 17:48
Ganz genau, du kannst auch eigene Bilder hinzufügen und dann einfach die genres.plist abändern.

hab ich zum Test mal gemacht.
eMac Extreme13.07.10 18:07
tjost
Und welche Änderungen nimmst du da genau vor?

<array>
        <dict>
            <key>matchString</key><string>action</string>
            <key>resourceFile</key><string>genre-actionM.jpg</string>
            <key>kind</key><string>movie</string>
        </dict>

Fügst du da einfach ein weiteres <dict>....</dict> ein und änderst die Pfade und Bezeichnung?
tjost
tjost13.07.10 18:28
Wenn es Genre noch nicht gibt füge ich ein neues dict ein.
ansonsten habe ich bei fantasy einfach die jpg geändert.
qdi
qdi16.07.10 18:00
feine sache =)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.