Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Wiedergeburt

"Wiedergeburt" von gagigu

Durchschnittliche Bewertung: 4,8 Sterne
  • 5 Sterne: 7 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

gagigu
gagigu29.03.2320:05
Der kleine hat über die Jahre treuen Dienst geleistet. Leider ist die Batterie tot (zum Glück nicht aufgebläht) und die HDD ist auch nicht mehr die jüngste mit ihren Ladezeiten. Daher habe ich beschlossen, dem kleinen ein neues Leben einzuhauchen.

Geplante Mods:
  • Flash Mod mit 256GB SD Card
  • 3000mAh Batterie
  • Taptic Engine anstelle vom Clicker
  • Neues Gehäuse mit passender Speicherkapazität

Kommentare

Dade_Zero29.03.23 21:12
Richtig gut! Ich will auch so einen. Kannst du mir helfen?
Wurzenberger
Wurzenberger30.03.23 07:44
Konnte man da nicht direkt ohne Mod eine CF-Karte anschließen?
frankh30.03.23 07:45
👍 Habe vor zwei Jahren meinen iPod Photo (2005) gerettet. Akku aufgebläht, HDD defekt. Jetzt mit 64GB SD-Karte (wir wollns ja nicht übertreiben ). Lohnt sich!

Finnigan30.03.23 09:20
Auch hier - wir lieben iPod's!
Unser Weg:
Wir wollten den alten iPod im originalen Zustand behalten und haben daher vor 2 Jahren bei eBay von der Firma CMG GmbH in Herzogenrath einen Apple iPod Classic 512 GB SSD 7G Flash Speicher (SSD Special Edition) Spacegrey für 539,00 € gekauft.
Läuft bis heute ohne Probleme und macht einfach richtig Spaß!
Sebbo4Mac30.03.23 10:13
gagigu
Taptic Engine anstelle vom Clicker

Wie schließt du die denn an? Auf dem Bild scheint ja eine Taptic Engine eines iPhone zu liegen und Verbindungskabel/Boards sehe ich auf den ersten Blick nicht. Spannendes Projekt.
ssb
ssb30.03.23 11:43
Ja, ein spannendes Projekt.
Ich hätte da auch noch iPods mehrerer Generationen, die ich gerne wiederbeleben würde.
So habe ich noch ein iPod Touch, der eine kaputte Batterie hat und deswegen nicht einmal am Netzteil funktioniert. Das wäre für meinen Anwendungszweck völlig ausreichend.

Bisher habe ich mich aber immer davor gescheut, diese Teile zu öffnen
gagigu
gagigu30.03.23 13:12
Wurzenberger
Konnte man da nicht direkt ohne Mod eine CF-Karte anschließen?
Weil ich genau auf diese Mods aus war und die Unabhängigkeit der Steckdose auf ein Vielfaches erweitern wollte. Und 3000mAh Batterien passen mit einem CF-Mod nicht ins dünne Gehäuse.

Sebbo4Mac
gagigu
Taptic Engine anstelle vom Clicker

Wie schließt du die denn an? Auf dem Bild scheint ja eine Taptic Engine eines iPhone zu liegen und Verbindungskabel/Boards sehe ich auf den ersten Blick nicht. Spannendes Projekt.
Gibt ein Tutorial auf Youtube, wie ich gesehen habe. Da löst man das Flexkabel vom iPhone 7 und lötet zwei normale Kabel dran. Diese kommen dann auf die Lötstellen, wo vorher der Clicker war. Siehe
Legoman
Legoman30.03.23 16:20
Ja, sowas hab ich auch schon umgebaut.
Hab mich dann aber vom iPod getrennt, weil die Software nicht wirklich glücklich mit der sehr großen Anzahl Lieder war.
Bei mehr als ca. 15000 Titeln stürzt das Gerät ab, wenn man die Zufallswiedergabe benutzt.
HAL 9000
HAL 900030.03.23 16:52
Die wirklich coolen iPod haben noch einen Firewire 400-Anschluß.
Vor ca. 11 Jahren hab ich bei meinem mal den Akku getauscht, läuft noch heute...
gagigu
gagigu30.03.23 17:06
HAL 9000
Die wirklich coolen iPod haben noch einen Firewire 400-Anschluß.
Vor ca. 11 Jahren hab ich bei meinem mal den Akku getauscht, läuft noch heute...
Von allen Generationen liegen iPods bei mir rum. Am liebsten benutze ich den 1G, 5G und 7G und diese auch regelmässig. Beim 5G müsste ich mal wieder eine neue Batterie einbauen, die HDD bleibt aber drinnen.
jeti
jeti30.03.23 17:15
Hier verrichtet noch ein iPod Photo seinen Dienst => läuft und läuft und läuft

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.