Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Warum Opera?

"Warum Opera?" von ma.

0
0

Ausgangsbeitrag

ma.26.10.1209:30
Weil man es seinen Bedürfnissen entsprechend komfortabel UND sicher Konfigurieren kann.

Hier sieht man das Fenster, in dem sich für jede Seite/Forum die nötigen Einstellungen machen lassen.

Warum?
Das permanente Usertracking durch Facebook und viele andere Werbeplattformen ist IMO die größte Bedrohung der Sicherheit des Einzelnen.

Also, mit meinem Opera brauche ich keinen Werbeblocker weil ich nur dort Javascript u. Cookies aktiviere wo es nötig ist.
Benutze ich eine Site aktiv, also das Forum oder Bildergalerien, "bezahle" ich auch durch Werbezulassung.
Facebookdreck habe ich permanent blockiert.

Kommentare

iGod26.10.12 09:33
Wenn die Sicherhit jedes Einzelnen bedroht ist, dann sollten wir einen Angriffskrieg führen!
Laphroaig
Laphroaig26.10.12 09:41
Schnell, hol der präventiven Erstschlag raus!
roca12326.10.12 09:43
Sicherheit hat ihren Preis.
zwobot26.10.12 09:45
iBomb. Demnächst zum Android 4.2 release, direkt aus dem Grab von SJ...*kaboom*
°o0o°
°o0o°26.10.12 11:11
Warum Opera? Ja warum nur? Also ich steh nicht so auf Opera ich mag eher Pop, Rock, Reggae und Dance
Obwohl Sarah Brightman mag ich aber das ist ja auch nicht nur Opera sondern eher ein Mix aus Opera und Pop
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
macbia
macbia26.10.12 11:48
Opera? Die verbuggteste Renderengine ever.
i heart my 997
iGod26.10.12 12:51
roca12326.10.12 13:31
JuL!26.10.12 16:00
Also ich nutze GlimmerBlocker und das arbeitet reibungslos... habe auch keine Werbung!
MSN_Exploder
MSN_Exploder26.10.12 16:29
Der Font auf der Seite schaut aber schon bisschen kaputt aus oder?
Ist der auch selber konfiguriert oder gehört der so?
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.
fabisworld
fabisworld26.10.12 18:27
Kann hier vielleicht jemand noch ein paar ernsthaftere Angaben machen, was für und was gegen den Opera-Browser auf dem Mac spricht!?
marco m.
marco m.26.10.12 18:34
°o0o°
Warum Opera? Ja warum nur? Also ich steh nicht so auf Opera ich mag eher Pop, Rock, Reggae und Dance
Obwohl Sarah Brightman mag ich aber das ist ja auch nicht nur Opera sondern eher ein Mix aus Opera und Pop

Und nicht zu vergessen Katherine Jenkins.
Da höre ich doch gerne mal solche Musik.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
hmpffff26.10.12 19:07
JuL!
Also ich nutze GlimmerBlocker und das arbeitet reibungslos... habe auch keine Werbung!
Das nutze ich auch. Nicht nur, daß man kaum noch Werbung ertragen muß, kann man sich diverse Seiten auch umgestalten. Oder einzelne Domains über einen Proxy lenken usw.

Geiles Tool.
°o0o°
°o0o°26.10.12 19:08
fabisworld
Kann hier vielleicht jemand noch ein paar ernsthaftere Angaben machen, was für und was gegen den Opera-Browser auf dem Mac spricht!?


und gleich danach.....


marco m.
°o0o°
Warum Opera? Ja warum nur? Also ich steh nicht so auf Opera ich mag eher Pop, Rock, Reggae und Dance
Obwohl Sarah Brightman mag ich aber das ist ja auch nicht nur Opera sondern eher ein Mix aus Opera und Pop

Und nicht zu vergessen Katherine Jenkins.
Da höre ich doch gerne mal solche Musik.


Ich liebe ernsthaftere Angaben
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
marco m.
marco m.26.10.12 19:25
Ja, kann so weitergehen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
o.wunder
o.wunder26.10.12 20:42
Ghostery im Safari entschlackt auch viele Seiten.
Ohne JavaScript Blocker kann man ja heute nicht mehr durchs Netz surfen, das kostet Performance, Daten und Nerven.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.