Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Walpurgisnacht

"Walpurgisnacht" von Bozol

Durchschnittliche Bewertung: 4,6 Sterne
  • 5 Sterne: 30 Bewertungen
  • 4 Sterne: 3 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 2 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Exif-Daten

Kamera:PENTAX K-1 Mark II
Objektiv:HD PENTAX-D FA 150-450mm f/4.5-5.6 ED DC AW
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:400
Brennweite:450 mm
Belichtungszeit:1/2000 s
Blendenöffnung:f/5,6

Ausgangsbeitrag

Bozol
Bozol19.04.2323:10
…bald ists wieder soweit… und wer weiss schon ob unter den Raben und Krähen nicht schon die eine oder andere verwandelte Hexe dabei ist …

Kommentare

torfdin20.04.23 01:10
hey, das Bild gefällt mir sehr gut!
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
odi141020.04.23 09:23
Auch von mir, tolles Bild!
itomaci
itomaci20.04.23 10:14
Gratuliere. Eines der wunderbarsten Fotos das ich seit langem gesehen habe.
“An iPod. A phone. An internet communicator. And a camera”
Bozol
Bozol20.04.23 11:30
all

vielen Dank. Freut mich das es Euch gefällt.
massi
massi20.04.23 11:36
Ja, sehr gelungen, Respekt!

Eine Frage, ist das fotografiert oder gefotoscoppt?
Bozol
Bozol20.04.23 12:26
massi
Eine Frage, ist das fotografiert oder gefotoscoppt?
Beides.

Die Aufnahmen sind auf dem Balkon im 2. Stock entstanden, die verwendete Software war GIMP und Photo Raw 2023.

In der Mistel hat ein Krähenpärchen sein Nest gebaut und an dem Tag als o.g. Bild entstand müssen die Jungen geschlüpft sein, plötzlich war Chaos am Nistplatz und die Alten flogen wechselweise alle halbe Stunde um Nahrung zu suchen.

Eigentlich warte ich jeden Tag darauf die Kleinen ablichten zu können aber das Wetter macht mir immer einen Strich durch die Rechnung.

Aber da muss ich durch…
teletower
teletower20.04.23 15:12
Tolles Bild! Danke.
lphilipp
lphilipp20.04.23 17:39
Danke! Wunderbarres Bild!
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
massi
massi20.04.23 18:44
Beides.

Daß da auch was fotografiert wurde war mir klar, ich wollte nur wissen ob es ein Foto ist oder aus mehreren zusammengesetzt. Aber "Beides" beantwortet die Frage ja.;^)
DefConData
DefConData05.05.23 20:43
Da Bild gefällt mir auch sehr gut. Wenn ich eine technische Frage stellen darf. Es sieht so aus als ob alles der selbe Vogel ist. Hast du mehrere Aufnahmen übereinandergelegt?
Wer keine Ahnung hat sollte besser mal die Fresse halten
Bozol
Bozol05.05.23 21:49
Nun, es waren 2 Krähen.

Ich habe eine kurze Serie geschossen und mich für ein Bild entschieden welches ich als Ganzes verwendete, bei den anderen Bildern schnitt ich alles was nicht nach Krähe aussah weg damit die sich im Wind wiegenden Zweige nicht negativ im Bild bemerkbar machten und legte die Aufnahmen, wie Du schon richtig erkannt hast, übereinander. Dann kam der Mond noch hinzu. Das Dreieck rechts vorne ist eigentlich das Dachende vom Nachbargebäude, ich konnte da aber die Position nicht stark verändern um es aus dem Bild zu bekommen denn ich befand mich im 2. Stock auf dem Balkon und das Ende des Nachbargebäudes ist ungefähr auf Höhe eines 5. - 6. Stockwerks und 30-40 Meter entfernt. Das Krähennest befindet sich über der Dachkante noch ein paar Meter darüber.

Ich bin mir sicher das man das Eine oder Andere besser lösen kann, aber dazu fehlt mir einfach die Übung.

BTW: das mit dem Ablichten der Kleinen habe ich mittlerweile aufgegeben da von näher stehenden Bäumen die Blätter nun die Sicht versperren. Schade.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.