Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Verkehrsschild - Bedingte Einbahnstraße

"Verkehrsschild - Bedingte Einbahnstraße" von X-Jo

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Ausgangsbeitrag

X-Jo06.12.2220:11
Gesehen in Sardinien.
Wenn man verkehrswidrig in die falsche Richtung fährt, bitte nur 30 fahren, es könnte ja jemand entgegenkommen.

Kommentare

makku
makku06.12.22 22:30
Im ersten Moment sah es so aus, als ob nicht mehr als dreißig Kühe auf dieser Straße sein dürfen, sonst wird sie gesperrt ....
barbagianni
barbagianni06.12.22 23:21
Wenn ich mich erinnern kann, in Italien, als ich 20 war, war möglich bzw. erlaubt, Rückvers in einer Einbahnstraße zu fahren. .... vielleicht ist es noch aktuell. Daher rückvers bitte max 30Km fahren. .. ich finde es sehr logisch DD
applejuice
applejuice07.12.22 08:59
Ich will ja nicht klugscheißen, aber zumindest in Dtl. bedeutet dieses Schild nicht „Einbahnstraße“, sondern „Verbot der Einfahrt“. Das heißt, man darf in so einer Straße in beide Richtungen fahren, nur eben an dieser Stelle nicht in die Straße reinfahren. Wenn’s ne Einbahnstraße ist, braucht es noch das Schild mit blauem Grund und weißem Pfeil.
Statler_RGBG
Statler_RGBG07.12.22 09:39
Ich will auch nicht klugscheißen, aber ein Schild mit blauem grund und weißem Pfeil gibt es nur an der Einfahrt der Einbahnstraße. Die Einfahrt sieht man hier ja nicht. Verbot der Einfahrt ist richtig ...
Statler_RGBG
Statler_RGBG07.12.22 09:41
Nachtrag: Vielleicht ist der Bereich zw. Fotograf und dem Schild "Verbot der Einfahrt" ein verkehrsberuhigter Platz und das Schild mit "30" soll darauf hinweisen, das Verkehrsteilnehmer aus dieser (vermeintlichen) Einbahnstraße schneller herausfahren ...
ttwm07.12.22 10:09
Das Verbot der Einfahrt gilt ja nur für Otto-Normal-Autofahrer. Die, die Sonderrechte genießen, dürfen dann aber wohl nur max. 30 km/h fahren.
Wauzeschnuff07.12.22 12:28
Ist doch klar: Einfahrt verboten, also dürfen Fußgänger in diese Richtung mit maximal 30km/h laufen.
ww
ww07.12.22 13:42
Bei uns in der Schweiz heisst das Schild 'Verbotene Fahrrichtung'. Das heisst man darf nie in diese Richtung fahren. Und da das Schild durch irgendwelche Zusätze eingeschränkt wird, könnte man das 30er-Schild abmontieren.

In Italien sind solche Schilder aber völlig normal. Wahrscheinlich war hier mal 30 und erst später wurde die Strasse eine Einbahnstrasse. Alte Schilder werden nur abmontiert wenn sie verrostet sind und von selber abfallen.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.