Galerie>Events>Ultra-Amp

"Ultra-Amp" von sonorman

0
0

Exif-Daten

Kamera:NIKON D4
ISO:1400
Brennweite:31 mm
Belichtungszeit:1/30 s
Blendenöffnung:f/5

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman12.05.1315:47
Weil sich manche Leute hier immer so schön über Dinge aufregen können, die sie sich nicht leisten können und über Leute herziehen, die es sich leisten können, hier noch mal was ganz ausgefallenes von der High End Messe in München.

Der wohl teuerste Verstärker der Welt, der Opera Only. Eigentlich ist es ja eher ein Kunstwerk mit "Casemodding"-Beluchtung und erinnert mich ein wenig an die frühen Cray Supercomputer, aber es ist tatsächlich eine Endstufe.

1,5 Tonnen schwer, 160.000 Watt, 1,5 Mio. Euro.

Man beachte die popeligen Lautsprecher daneben.
Eine Vorführung gab's übrigens nicht. – Nur angucken, nicht anhören!

Kommentare

baoxiong12.05.13 16:29
Ich habe mir eben das selbe gedacht - was sollen diese Lautsprecher neben so einem Monstrum?
Fenvarien
Fenvarien12.05.13 16:44
Ich erwarte einen Test in der nächsten Rewind und hoffe, dass du ein paar Testexemplare angefordert hast?
Ey up me duck!
sonorman
sonorman12.05.13 16:54
fen

10 Stück in der Verlosung.
KarstenM
KarstenM12.05.13 17:03
K.O. Kriterium bei diesem Teil, wäre für mich das Vorhandensein eines Kopfhöreranschlusses, schließlich will man ja nicht die Nachbarn stören.
Schildie
Schildie12.05.13 17:05
Aber du willst jetzt nicht schon wieder bestreiten, dass das Ding potthässlich ist?

Denn merke: nicht alles, was ich mir nicht leisten kann, muss ein Meilenstein der Designgeschichte sein.
locoFlo
locoFlo12.05.13 17:41
Das Teil hat schon was. Wenn ich mir den so in einem dezent beleuchtetem Privatkino vorstelle, das kommt sicher gut.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
roca12312.05.13 18:25
mit windows tablet
da muss ich mein geld doch woanders investieren.
Zauberlehrling12.05.13 18:54
sonorman
Eine Vorführung gab's übrigens nicht. – Nur angucken, nicht anhören!


Hatte wohl keine passende Steckdose parat.

Anschlußwert 400V/800A

http://www.onlycreative.it/en.html
razzfazz
razzfazz12.05.13 20:11
Monoendstufe? Brauch ich zwei davon, und welche Vorstufe kannst Du empfehlen. Wenn ich den Maybach aus der Garage schiebe hätte ich für 2 davon genügend Platz!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
ExMacRabbitPro12.05.13 21:59
Wie war das bei "...per Anhalter"? Wie hieß die Band?
Ja, jetzt erinnere ich mich: Disaster Area
Die haben sicher ein paar Racks bestückt mit diesen Dingern!
Serge
Serge13.05.13 07:39
Voll die Fehlkonstruktion

Wenn man die bis hinten aufdreht, ist doch das schöne Glas vornedran kaputt
Navier-Stokes
Navier-Stokes13.05.13 08:19
Nicht schön - aber selten!
Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)
ExMacRabbitPro12.06.13 17:33
Sieht aus wie ein 2013er Mac Pro on Steroids!
halebopp
halebopp13.06.13 12:03
sonorman
fen

10 Stück in der Verlosung.

Kannste mir nicht einfach so einen schicken?

Ich meine - so unter uns...

Andererseits - wo soll ich den bloss lassen...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
Cupertimo20.08.13 01:01
Was bringt es, wenn man das Ding nicht mal probehören kann?

Designtechnisch brauchen die ja nicht stolz darauf zu sein — warum also zur Schau stellen? Wer hat was davon? Und was genau hat er davon?

Dinge, die die Welt nicht braucht...
Grolox03.02.14 19:48
Mir reichen ein paar ML.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen