Galerie>Themenwoche>Tromsø

"Tromsø" von uplift

Durchschnittliche Bewertung: 4,6 Sterne
  • 5 Sterne: 21 Bewertungen
  • 4 Sterne: 10 Bewertungen
  • 3 Sterne: 2 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Exif-Daten

ISO:200
Brennweite:10 mm
Belichtungszeit:20 s
Blendenöffnung:f/5,6

Ausgangsbeitrag

uplift
uplift26.01.2110:48
Lichter der Stadt und der Natur. Aufgenommen vom Storsteinen, dem Hausberg von Tromsø. Links noch der Sonnenuntergang mit dem letzten Licht und rechts schon tiefe Nacht, mit den ersten schwachen Nordlichtern über der Stadt. Panorama aus 9 Aufnahmen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“

Kommentare

jpparker
jpparker26.01.21 10:54
Schönes Bild, kann man das Nordlicht nicht noch ein wenig "rauskitzeln"?
uplift
uplift26.01.21 11:06
jpparker
Schönes Bild, kann man das Nordlicht nicht noch ein wenig "rauskitzeln"?
Das ist damals (2014) mit meiner Nikon D300 aufgenommen worden, da sind leider nicht so viele Informationen im Himmel enthalten. Außerdem war es wirklich noch sehr schwach zu diesem Zeitpunkt. Zudem war es damals meine erste Nordlicht-Erfahrung und diese zu fotografieren war etwas völlig neues für mich.
Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
jpparker
jpparker26.01.21 11:21
uplift
jpparker
Schönes Bild, kann man das Nordlicht nicht noch ein wenig "rauskitzeln"?
Das ist damals (2014) mit meiner Nikon D300 aufgenommen worden, da sind leider nicht so viele Informationen im Himmel enthalten. Außerdem war es wirklich noch sehr schwach zu diesem Zeitpunkt. Zudem war es damals meine erste Nordlicht-Erfahrung und diese zu fotografieren war etwas völlig neues für mich.
Hättest du ein RAW für mich? Falls ich darf, würde ich mich mal daran versuchen? Ich denke, da geht noch was. Copyright bleibt natürlich bei dir und verwenden werd ich das Bild auch nicht. VG Stefan
mac-mark
mac-mark26.01.21 12:53
Das ist wirklich schön da. War im Winter auf gleichem Berg und habe mir im Wind innerhalb von Sekunden alles abgefroren
evanbetter
evanbetter26.01.21 13:19
Da ist schon noch mehr Info im Bild - Photoshop, 5 Minuten-Quickfix:
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.
jpparker
jpparker26.01.21 13:43
evanbetter
Da ist schon noch mehr Info im Bild - Photoshop, 5 Minuten-Quickfix:
Jo, das meinte ich, da sind noch einige Informationen im Himmel. Sogar im hochgeladenen Jpeg.
Uplift, da kannst und solltest du in einer ruhigen Minute noch mal ran, weil das Bild ist es definitiv wert
Pymax
Pymax26.01.21 14:42
Klasse Bild und klasse Korrekturen.
tbaer
tbaer26.01.21 15:01
Tolles Bild. Vor einigen Monaten hattest du das schon mal gepostet und meinen Wunsch nach einem erneuten Aufenthalt in Norwegen geweckt. Leider durften wir 2020 aber von Schweden nicht nach Norwegen einreisen. Dieses Jahr werden wir wohl nicht so hoch fahren. Mal sehen, wann es uns wieder in den "hohen" Norden verschlägt.
Die Nachbearbeitung von evanbetter ist toll. Was man daraus noch alles rausholen konnte...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.