Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Tarnung

"Tarnung" von maculi

0
0

Ausgangsbeitrag

maculi
maculi24.04.2311:50
Ich weiß ja, die Themenwoche Tarnung ist vorbei. Hab eben dieses Bild entdeckt und wollte es noch teilen. Die Tarnung ist zwar nicht so grandios wie beim Gewinnerbild, aber durchaus interessant. Ist nicht mein Foto, habs von hier geladen:

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex24.04.23 12:29
Das ist wirklich mal gut getarnt
andreas_g
andreas_g24.04.23 13:29
Das sieht aber sehr verdächtig nach Fotomontage aus. Besonders das Ende des abgebrochenen Astes, auf dem die Eule sitzt, deutet darauf hin. Aber auch an anderen Stellen wirkt das Foto doch sehr unrealistisch.
Kröte24.04.23 18:41
Ja, entweder man sieht das Ende des Astes oder die Füße der Eule, da fehlt doch etwas im Foto!
konnektor25.04.23 09:02
Kröte
Ja, entweder man sieht das Ende des Astes oder die Füße der Eule, da fehlt doch etwas im Foto!
Die ziehen die Füße ein. Das Ende des Astes wird vom Federkleid überdeckt, wie die Füße auch.
andreas_g
andreas_g25.04.23 15:59
konnektor
Kröte
Ja, entweder man sieht das Ende des Astes oder die Füße der Eule, da fehlt doch etwas im Foto!
Die ziehen die Füße ein. Das Ende des Astes wird vom Federkleid überdeckt, wie die Füße auch.
In dem Bild stimmt aber auch etwas mit dem Licht nicht. Auch bei diffusen Lichtverhältnissen müsste die Eule ähnlich dem Baumstamm auf der linken Seite noch dunkler sein. Der teilweise vom Federkleid der Eule abgedeckte Ast müsste ebenfalls im Schatten liegen. Außerdem müsste die Eule zumindest einen diffusen Schatten auf den Baumstamm werfen.
Es ist etwas schwer zu beschreiben warum, aber das Bild lässt sich schon beim ersten Blick als Fotomontage entlarven.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.