Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>TW: Blätter

"TW: Blätter" von adiga

Durchschnittliche Bewertung: 2,3 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

adiga
adiga18.10.1821:51
Das Motiv hat sich mir zufälligerweise eröffnet. Kurz danach war das Kunstwerk leider wieder Geschichte.

Kommentare

Peter Eckel19.10.18 09:45
Wäre eigentlich ein nettes Bild, wenn es nicht vom Bildeindruck her viel zu dunkel wäre.

Das ist sicherlich dem hellen, von der Sonne angeleuchteten Flecken unten links geschuldet, der die Belichtungsautomatik zur Unterbelichtung gezwungen hat. Leider hat sie es deutlich übertrieben, und die schwache Dynamik des Sensors scheint mir noch ein übrigens zu tun.

Unterm Strich sieht das Histogramm halt furchtbar aus, und entsprechend sind die ansonsten sehr farbstarken Blätter ohne jegliche Präsenz. Ein Versuch wäre, in der Nachbearbeitung die Schatten aufzuhellen.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
adiga
adiga21.10.18 17:46
Danke für die Kritik. Die Belichtung ist weniger ein Fehler der Kamera als der des Fotografen Habe vergessen die vorher benutzte manuelle Korrektur zurück zu nehmen.

Werde Deine Kritik zu Herzen nehmen und das nächste Mal das Bild vorher noch mit AP bearbeiten.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.