Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Sonnenaufgang an der Wehlnadel

"Sonnenaufgang an der Wehlnadel" von TheHolyCamel

Durchschnittliche Bewertung: 4,5 Sterne
  • 5 Sterne: 11 Bewertungen
  • 4 Sterne: 4 Bewertungen
  • 3 Sterne: 2 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:Canon EOS 80D
Objektiv:EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:10 mm
Belichtungszeit:1/160 s
Blendenöffnung:f/8

Ausgangsbeitrag

TheHolyCamel
TheHolyCamel04.10.2121:27
Hallo zusammen,

Mein Beitrag zur Themenwoche ist der Ausflug ins Basteigebiet in der sächsischen Schweiz von Ende September. Hier sieht man die Aussicht auf die Wehlnadel, der Felsen im Vordergrund.
Im Hintergrund sieht man die Bastei mit der markanten Brücke, die Strukturen unten gehören zur Felsenbühne Rathen. Beide lohnenswerte Ausflugsziele.

An diesem Morgen mussten wir fast eine Stunde nach Sonnenaufgang warten, bis die hoch hängenden Wolken die Sonne und das Licht freigegeben haben. Aber an so einem Ort wartet man gerne.

Viele Grüße und euch allen eine schöne Themenwoche mit tollen Aussichten.

Kommentare

verstaerker
verstaerker05.10.21 09:04
sehr stimmiges Bild!
Aber wieso ist es eigentlich so unscharf?
Hab mal in die Metadaten geschaut, ich glaube das liegt am Objektiv das relativ unscharf ist.
TheHolyCamel
TheHolyCamel05.10.21 10:08
Hallo,
Danke für das Lob!

Ich habe das Bild nur in geringer Auflösung hochgeladen. Das Bild ist an sich scharf. Das Objektiv ist i.O. Im Randbereich nicht sehr gut aber sonst gut.
Ich kann heute Abend mal eine höher aufgelöste Version anhängen.

Viele Grüße.
verstaerker
verstaerker05.10.21 15:19
es wirkt sehr matschig.. es würde mich echt interessieren wie das mit besserer Auflösung wirkt.
Erbsenspecht
Erbsenspecht05.10.21 19:01
Bei dem Bild bleibt man echt mal hängen. Perspektive und Farben gefallen mir sehr gut. 5 Sterne!
TheHolyCamel
TheHolyCamel05.10.21 20:32
Hallo zusammen,
Erbsenspecht
Bei dem Bild bleibt man echt mal hängen. Perspektive und Farben gefallen mir sehr gut. 5 Sterne!
Danke! Freut mich sehr.

Anbei noch die Version mit höherer Auflösung.

Viele Grüße und euch einen schönen Abend.
verstaerker
verstaerker06.10.21 09:24
TheHolyCamel
Anbei noch die Version mit höherer Auflösung.
das sieht doch schon viel besser aus!
Daher hab ich meine Bewertung auf 5 Sterne erhöht!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.