Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Schwach.. Schwächer.. iPhone 5 Akku..

"Schwach.. Schwächer.. iPhone 5 Akku.." von st.jimmy

0
0

Ausgangsbeitrag

st.jimmy20.05.1317:19
Meiner Meinung nach der schlechteste Akku aller iPhone Generationen..
Ca: 40% Safari 20 % Facebook App 40% iMessage
Alles im WLAN Netz
Ein Anruf bei Apple Care hat auch zu keiner Lösung geführt

Kommentare

khani
khani20.05.13 17:31
mal eine Wiederherstellung ohne Backup einspielen versucht?
iQMac20.05.13 17:48
Bei mir hat mal geholfen, die icloud Dienste im allgemeinen Menü zu deaktivieren, das Telefon auszuschalten, einzuschalten und die Dienste wieder zu aktivieren.

Womit mein iPhone5 starke Probleme hat ist Kälte/kühle Temperaturen:

Gestern Radfahren. Das Telefon war in einer Außentasche, kühler Fahrtwind. Keine Musik gehört, keine Navigation. Mit gut 50% losgefahren. Nach 30min(!) war der Akku leer.

Zuhause wieder ans Netz gesteckt und die erste Anzeige war 54%.

Sowas ähnliches hatte ich im Winter bei Minusgraden als ich zu Fuß in einer fremden Stadt unterwegs war und die Navi-App nutzte. Da konnte ich zusehen, wie die 1%-Schritte nach unten gingen.

Gelegentlich hilft kurzfristig ein Soft-Reset mit Home und Standby.

Wenn man das SMART-Phone bestimmungsgemäß INTENSIV nutzt, dann ist der Tipp mit neu aufsetzen (und das soll ja auch nicht immer helfen) wenig wert, da man da stundenlang neu aufbaut und viele Dinge verliert, die man ggf. in-App gemacht hat.

Ich finde auch, dass der iPhone5 Akku schwach ist. Leider. Beim 4er war es aber auch nicht wesentlich besser.
khani
khani20.05.13 18:21
iQMac

Wenn man das SMART-Phone bestimmungsgemäß INTENSIV nutzt, dann ist der Tipp mit neu aufsetzen (und das soll ja auch nicht immer helfen) wenig wert, da man da stundenlang neu aufbaut und viele Dinge verliert, die man ggf. in-App gemacht hat.


Man hat ja trotzdem das Backup. Man könnte es erstmal testen ob es ein unterschied macht, wenn nicht, dann spielt man das Backup halt wieder ein.
In der Regel sagt der Genius an der Genius Bar immer man solle mal wiederherstellen.
Vllt hilfts, aber ich kenn auch Fälle wo es nicht geholfen hat.
macster10020.05.13 19:49
Laut Screenshot scheint vor allem das WLAN-Signal schwach zu sein...
Stefab
Stefab20.05.13 23:14
Also den Akku von iPhone 4 finde ich super. Der ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und hält immer noch ca. 2-3 Tage normal. (auch bei intensiver Nutzung komme ich locker über einen Tag) Wenn es beim 5er ähnlich ist, dann wäre ich sehr zufrieden, aber da bin ich mir nicht so sicher … ebenso beim 4S, da scheint es auch oft Probleme zu geben, es gibt aber auch genug "gute" Modelle, wo der Akku auch sauber lang hält, ähnlich wie beim 4er.
khani
khani21.05.13 00:06
ich weiß, die Tipps sind bekannt, aber hab es gerade zufällig gesehen:

lex
lex21.05.13 06:54
Bei mir in der Wohnung habe ich schlechten Empfang - das iPhone wechselt ständig zwischen EDGE und 3G hin und her, was anscheinend höllisch viel Akku verbraucht. Seit ich zuhause 3G ausschalte (da ich da eh nur WLAN brauche), hält der Akku rund doppelt so lange...
Richard
Richard21.05.13 13:05
Also ich hab bei mir ein Jailbreak drauf gespielt und die Bookmarksynchronisation (iCloud) mit iFile gelöscht. Seitdem habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit dem Akku im 5er. Eigentlich traurig das man dafür das Handy jailbreaken muss.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
breaker
breaker21.05.13 14:39
Richard
Also ich hab bei mir ein Jailbreak drauf gespielt und die Bookmarksynchronisation (iCloud) mit iFile gelöscht. Seitdem habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit dem Akku im 5er. Eigentlich traurig das man dafür das Handy jailbreaken muss.

Wieso ist dafür ein JB nötig? Safari Sync kannst du auch so ganz normal ausschalten.
Gerhard Uhlhorn21.05.13 15:52
lex
… iPhone wechselt ständig zwischen EDGE und 3G hin und her, was anscheinend höllisch viel Akku verbraucht.
Ja, Zellenwechsel generell, und unter 3G eben besonders viel.

Wenn man zuhause schlechten Empfang hat, dann wohnt man wahrscheinlich auf einer Zellengrenze und das iPhone wechselt dann ständig zwischen der einen und anderen Zelle hin und her. Und das kostet viel Strom! Und noch viel mehr, wenn 3G an ist.
Gerhard Uhlhorn21.05.13 15:54
breaker
Wieso ist dafür ein JB nötig? Safari Sync kannst du auch so ganz normal ausschalten.
Es geht doch darum einen Grund für JB zu propagieren. Dabei wird schon so manches Mal übersehen, dass man den JB dabei gar nicht braucht.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.