Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Round

"Round" von sockpuppet

Durchschnittliche Bewertung: 1 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

sockpuppet
sockpuppet10.10.1306:10
Das muss man Samung lassen, das ROUND sieht echt gut aus.



Koennte mir vorstellen, dass es trotzt seiner Groesse sehr gut in der Hand liegt.

....
Bitte jetzt keine Hass Tiraden

Kommentare

locoFlo10.10.13 06:30
The Galaxy Round exists because the Galaxy Round exists. Samsung built and launched it so that it would be the first company in the world to build and launch a smartphone with a curved display. That’s it. The curved shape of the phone adds nothing of value to the user experience and once again, Samsung didn’t even attempt to add any useful new functionality to the device. It’s a gimmick.

Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Mia
Mia10.10.13 06:37
Ich finde, es sieht total merkwürdig aus!
Was Samsung mal machen müsste, statt diesem Round Quatsch... Ne Galaxy Premium Variante ohne Plastik am Gehäuse. Also Mit richtigem Edelstahl Rahmen und echt Leder Backcover.
sockpuppet
sockpuppet10.10.13 06:37
ohne es angefasst haben zu muessn, kann man jetzt schon sagen, dass es sich angenehmer in der gesaesstasche tragen lassen wird als andere phones.
das waere also schonmal mehrwert nummer eins.
weniger kratzer im display ist sicher mehrwert nummer zwei.

wenn apple es herausgebracht haette, wuerden natuerlich alle GLORIA rufen.


locoFlo
The Galaxy Round exists because the Galaxy Round exists. Samsung built and launched it so that it would be the first company in the world to build and launch a smartphone with a curved display. That’s it. The curved shape of the phone adds nothing of value to the user experience and once again, Samsung didn’t even attempt to add any useful new functionality to the device. It’s a gimmick.

marcphotography
marcphotography10.10.13 06:48
sockpuppet

Bitte jetzt keine Hass Tiraden
wenn apple es herausgebracht haette, wuerden natuerlich alle GLORIA rufen.

wie war dies mit dem Öl ins Feuer giessen?

Mir gefällt dies nicht und ich stelle mir vor wie das Tippen auf dem Tisch ist. Da wird man ja Seekrank
Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain
sockpuppet
sockpuppet10.10.13 06:56
da koenntest du allerdings recht haben.
dafuer kann man es umso besser als seifenhalter verwenden
marcphotography
und ich stelle mir vor wie das Tippen auf dem Tisch ist. Da wird man ja Seekrank
@Macintosh10.10.13 06:59
sockpuppet
ohne es angefasst haben zu muessn, kann man jetzt schon sagen, dass es sich angenehmer in der gesaesstasche tragen lassen wird als andere phones.

Warum steckt man sich sein Smartphone in die Gesäßtasche? Kommen vielleicht daher die Gerüchte, der Rahmen des iPhone 5/5S könne sich verbiegen?
Nein im Ernst, ein Smartphone gehört "nach vorne", hinten ist es nur genau die gleiche Einladung für Taschendiebe wie das Portemonnaie.
roca12310.10.13 07:09
FInd ich auch nicht schlecht…werde aber wohl auf das Nexus 5 wechseln.
@sockpuppet du hattest dir doch das Nexus 4 geholt? War das eine gute Entscheidung?
sockpuppet
sockpuppet10.10.13 07:25
ich bin mit dem nexus 4 nach wie vor voll auf zufrieden.
plattform und hardware sind ohnehin ok. das war nicht das problem.
hatte anfaenglich nur bedenken, dass ich nicht alle apps finde, die ich benoetige.
die sorge hat sich allerdings als unberechtig erwiesen.

gibt es das nexus 5 schon?
ich bin da nicht mehr ganz auf dem laufenden, da ich mit dem 4er echt zufrieden bin.

roca123
FInd ich auch nicht schlecht…werde aber wohl auf das Nexus 5 wechseln.
@sockpuppet du hattest dir doch das Nexus 4 geholt? War das eine gute Entscheidung?
razzfazz
razzfazz10.10.13 07:41
Wenn man nach Samsung Display spontanbruch (S3/S4) googlet ist das Dilemma bei einem "curved Display" bei dieser Firma vorprogrammiert, wie schön, dass displayschäden und Batterie nicht in die Gewährleistung und Garantie fallen, ein Schelm wer böses denkt!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
Clashwerk
Clashwerk10.10.13 07:53
Müsste man ausprobieren, ob so was sinnvoll ist. Ich stelle mir aber gerade die horizontale Benutzung nachteiliger vor.
promac10.10.13 07:54
@Macintosh
Warum steckt man sich sein Smartphone in die Gesäßtasche? Kommen vielleicht daher die Gerüchte, der Rahmen des iPhone 5/5S könne sich verbiegen?
Nein im Ernst, ein Smartphone gehört "nach vorne", hinten ist es nur genau die gleiche Einladung für Taschendiebe wie das Portemonnaie.

Weil du durch die Strahlung auf Dauer impotent werden könntest ... schon mal
daran gedacht ?
roca12310.10.13 07:59
ich bin mit dem nexus 4 nach wie vor voll auf zufrieden.
plattform und hardware sind ohnehin ok. das war nicht das problem.
hatte anfaenglich nur bedenken, dass ich nicht alle apps finde, die ich benoetige.
die sorge hat sich allerdings als unberechtig erwiesen.

Ja das mit den Apps ist auch meine größte Sorge, aber das hört sich ja gut an.


gibt es das nexus 5 schon?
ich bin da nicht mehr ganz auf dem laufenden, da ich mit dem 4er echt zufrieden bin.
Soll jetzt im Oktober kommen.
ibaschi
ibaschi10.10.13 08:51
promac
Weil du durch die Strahlung auf Dauer impotent werden könntest ... schon mal
daran gedacht ?

Ist das so
Apple@Freiburg10.10.13 09:10
@ibaschi

Weder bewiesen noch dementiert im Moment. Allerdings müssten wir ja schon längst verstrahlt sein, bei der Masse an Mobiltelefonen und schnurlose DECT Telefonen und all den WiFi Geräten und der Strahlung der Satelites usw.

Bis jetzt ist bei mir noch alles ok Und das trotz der nähe zum AKW F-Fessenheim
pogo3
pogo310.10.13 09:41
gesaesstasche

sockpuppet

Danke. Natürlich. Obwohl ich oftmals und immer öfter eine Umhängetasche trage, landet das Dings doch sehr oft in eben, Gesäßtaschen. Ich bin 64ér, und in diesem Falle etwas typisch Mann, oder Altmann. Hab nur wenig bei mir, und alles gerne auch in Gesäßtaschen. Schlüssel, Geldbeutel, Handy. Mehr braucht ein Mann auch nicht, den Rest des ganzen Lebens trägt ja eh besser die Frau mit sich rum. Aber ein iPhone der Generation after 3S, ist schlicht eine männerfeindliche Angelegenheit. Ich trage eher feinen Stoff, also nicht immer Jeans. Und das kann man dann absolut Vergessen dieses Dings, ja da kommt ein bisserl Hass auf, in Gesäßtaschen zu verstecken, weil die harten Kanten einem halt alles zerfetzen. A bisserl abgerundete Form, der Arschbacke angediehen, a bisserl mehr Softness, a bisserl weniger Block, wäre zuckerfein und doch auch für die Damen ganz erträglich. Oder? Ach das 3S. Welche Freude. Runde Kanten. Ein Wiederspruch an sich, aber so logisch.

Wie leben in einer männerfeindlichen Welt.
Ich bin ein Auslaufmodel. :'(
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
pogo3
pogo310.10.13 10:10
Verstrahlung? Des was einem da täglich in U/S-Bahn etc. wissentlich und in völliger Absicht von den benachbarten 59 Smartphones auf engsten Raum anstrahlt, ist wahrscheinlich nicht deutlich weniger als ein Block zerstobensesTschernobyl.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
pogo3
pogo310.10.13 10:14
Der Freiburger hat´s eh gsagt. Übrigens sockpuppet, ich glaub, nach den Fotos zu schließen, ist das Samsung Dings alles andere als smart.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
MacBeck
MacBeck10.10.13 10:25
sockpuppet
ich bin mit dem nexus 4 nach wie vor voll auf zufrieden.
plattform und hardware sind ohnehin ok. das war nicht das problem.
hatte anfaenglich nur bedenken, dass ich nicht alle apps finde, die ich benoetige.
die sorge hat sich allerdings als unberechtig erwiesen.

Das lässt mir das Fairphone umso attraktiver erscheinen
It is what it is - don't make it what it isn't.
munichmacy
munichmacy10.10.13 10:32
Ich kann dieser Form überhaupt keinen Vorteil abgewinnen.
Mein iPhone 3gs habe ich wirklich geliebt und war ein wirklicher Handschmeichler, aber auch dort war mir die "Rundung" der Rückseite zuwider. Dieses ständige hin und her gewippe, wenn ich es am auf dem Tisch liegend bedient habe, war wirklich störend. Ein Smartphone bedient man wahrscheinlich häufiger in der Hand, als auf dem Tisch, aber es kommt bei öfters vor.
Ich war deshalb wirklich froh, das sich Apple für das flache Design, beim iPhone 4, entschieden hat.

Ob die konkave Form des Displays mir hilft oder eher hinderlich ist, lass ich offen. Dies müsste ich erstmal testen, aber ich bin das sehr am zweifeln.
sockpuppet
sockpuppet10.10.13 10:40
wenn ich nicht schon das nexus haette, waere das fairphone mein topkandidat
MacBeck
sockpuppet
ich bin mit dem nexus 4 nach wie vor voll auf zufrieden.
plattform und hardware sind ohnehin ok. das war nicht das problem.
hatte anfaenglich nur bedenken, dass ich nicht alle apps finde, die ich benoetige.
die sorge hat sich allerdings als unberechtig erwiesen.

Das lässt mir das Fairphone umso attraktiver erscheinen
DonQ
DonQ10.10.13 10:52
Hihihi,

klar…da habe ich extra das 3er Eierfone liegen und ausgelassen, weil es nervig kippelt und so Gähn…war, um mir dann nen Samsung anzutun, waskomplettkrumm ist…rofl

Einzig der Lederrücken macht ne Zeitlang was her…das schon

aber für manche extrem ungeeignet

schon schade, das es aber wohl das einzige ist, was die Jungs bisher aus den flexiblen Displays auf den Markt bringen konnten…hatte ja eigentlich was "besseres" erwartet
an apple a day, keeps the rats away…
razzfazz
razzfazz10.10.13 11:46
Zur Verstrahlung:

Beim Arzt muss über die "Gefahren" bei Röntgenaufnamen aufgeklärt werden und Buch geführt werden, die Geräte müssen min. 1x/Monat mit Hilfe der Konstanzaufnahmen getestet werden und alle paar Jahre kommt LGA/TÜV. Die Strahlenschutzkenntnisse müssen in einer vorgeschriebenen 8h Fortbildung mit anschliessender Lernzielkontrolle (Prüfung) regelmäßig nach gewiesen werden.
Belastung durch digitale OPG AUfnahme (alle Zähne plus OK/UK plus Gelenke und NNH und ein paar andere Strukturen): 25-40 ySv

JETZT aufgepasst:

durchschnittliche Kosmische Strahlung p. a. 1,1 mSv

für gelegentliche Urlaubsflieger: zusätzlich 0,29 mSv/Jahr

für Vielflieger: zusätzlich 1,40 mSv/Jahr

Flugpersonal: zusätzlich 5,70 mSv/Jahr

0,12 mSv ---- 100 Stunden vor einem Bildschirm (0,5 m Abstand)

Strahlenbelastung durch Tabak:

Pb-210 und Po-214 im Tabak. 1,5-15 mBq Po-210 pro Zigarette ,2-25 mBq Pb-210 pro Zigarette

effektive Dosis durch 20 Zigaretten: 24 ySv (Lunge-Organdosis: 0,28 mSv)

30 Jahre Rauchen: effektive Dosis 260 mSv, Lungendosis 3 Sv



Welcher Vielflieger ist von seiner Airline darüber jemals aufgeklärt worden, die Zigarettenindustrie schreibt keine Warnhinweise zur Strahlung auf die Packung; ja selbst der dt. Alpenverein warnt nicht vor Gebirgswanderungen da der Aufenthalt in höheren gebirgslagen deutlich mehr Strahlenbelastung birgt als ein Urlaub am Meer


In sofern denke ich das Handy in der Hosentasche (vorne oder hinten) ist das kleinste Risiko
pogo3
Verstrahlung? Des was einem da täglich in U/S-Bahn etc. wissentlich und in völliger Absicht von den benachbarten 59 Smartphones auf engsten Raum anstrahlt, ist wahrscheinlich nicht deutlich weniger als ein Block zerstobensesTschernobyl.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
Sputnik123
Sputnik12310.10.13 12:18
 razzfazz

guter Beitrag !!!

mein Vater entwickelt diese Zahnarzt Röntgengeräte, dadurch konnte ich schon sehr gut was aufschnappen in Unterhaltungen mit Ihm über das Thema Strahlenbelastung.

schon gewusst das das bei einer 3D Aufnahme des Kiefers die Röntgenröhre laufend euch bestrahlt bis über 10 Sek, und nur der Chip der die Bilder macht ein und ausgeschaltet wird ... ich fand das faszinierend
cum hoc ergo propter hoc
locoFlo10.10.13 13:00
Weil du durch die Strahlung auf Dauer impotent werden könntest ... schon mal
daran gedacht ?

Ist das so

Also wenn überhaupt, dann wird man steril und nicht impotent. Denn wenn dann wird die Produktion der Spermien beeinträchtigt und nicht der Blutfluss im Glied.
Aber, selbst das ist nie nachgewiesen worden. Auch eine Erhöhung anderer Krebsarten konnte bis jetzt in keiner der sehr zahlreichen Studien nachgewiesen werden.
Die letzte Studie die eine Gefahr durch telefonieren mit dem Handy nachweisen konnte war ein Fake (Doktorand meiner Uni).
Nicht wegzudiskutieren ist die lokal begrenzte Temperaturerhöhung im Schädel und auch Gehirn beim Telefonieren. Negative Effekte konnten aber nicht nachgewiesen werden.

Deutschland ist ganz weit vorne was unnötige Untersuchungen angeht, auch bei CTs und klassischem Röntgen. Darüber sollte man sich mehr Sorgen machen als immer wieder über das Handy zu diskutieren.
Die Strahlenschutzkenntnisse müssen in einer vorgeschriebenen 8h Fortbildung mit anschliessender Lernzielkontrolle (Prüfung) regelmäßig nach gewiesen werden.

Der Grundkurs dauert 2 Tage plus Prüfung (habe meinen demnächst). Nur die Auffrischungskurse sind so kurz.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
razzfazz
razzfazz10.10.13 13:25
locoFlo
Die Strahlenschutzkenntnisse müssen in einer vorgeschriebenen 8h Fortbildung mit anschliessender Lernzielkontrolle (Prüfung) regelmäßig nach gewiesen werden.

Der Grundkurs dauert 2 Tage plus Prüfung (habe meinen demnächst). Nur die Auffrischungskurse sind so kurz.

deswegen schreibe ich ja auch "regelmäßig" nachgewiesen werden, die Prüfung selber ist ein Witz Zu meiner Zeit war das so, dass Radiologie ein fester Bestandteil des Studiums war und die Prüfung Bestandteil des Staatsexamens, danach hat man seinen "Röntgenschein" bekommen.
Mit der Aussage "unnötigen Untersuchungen (CT, Röntgen)" wäre ich ein bisschen vorsichtig, da genau reglementiert ist wann eine Rö durchzuführen ist: Stichwort "rechtfertigende Indikation". Auch die Abrechnungsseite läßt nicht immer eine Rö möglich wenn sie benötigt wird.

Es gab unlängst eine Veröffentlichung "Fall des Monats" (also nur eine Falldarstellung) wo sich die Therapie durch eine Volumentomographie grundlegend von der Therapieform nach konventionellen Rö unterschieden hat; in der Tat wäre nach Begutachtung der Rö auf der falschen Seite zusätzlich operiert worden - Nicht weil die Rö schlecht ausgeführt wurde, oder weil der diagnostizierende Arzt falsch lag sondern weil die Rö.Technik eindeutig an ihre physikalischen Grenzen kam!
lieber ein DVT mehr als falsch eröffnet.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
razzfazz
razzfazz10.10.13 13:27
Sputnik123
 razzfazz

mein Vater entwickelt diese Zahnarzt Röntgengeräte, ...

Sirona ?

Sag Ihm einen Gruß von meinem Orthophos XGplus/ceph - schliesslich ist Dein Papa auch Papa vom Orthi
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.