Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>PayPal Spam-Mail?

"PayPal Spam-Mail?" von soapsick

0
0

Ausgangsbeitrag

soapsick28.11.1210:40
Hallo,

kursieren zurzeit wieder PayPal Mails? Nach dem Einloggen über die normale Startseite wurde mir nämlich kein Problem angezeigt!

Lg

Kommentare

Sir200028.11.12 10:47
Ja die sind wieder unterwegs.. Echt unglaublich wie gut die PayPal Mails fälschen können..
westmeier
westmeier28.11.12 10:51
Witzig. In der Fußnote der Hinweis auf vorangegangene Änderungen der AGB, oben geht es aber um "Konfliktlösungen".
Oh oh oh. So ganz sind die Spammer immer noch nicht auf der geistigen Höhe angekommen.
mitzlaff28.11.12 10:53
Na klar Spam, hatte ich auch bekommen. Sofort löschen.
MetallSnake
MetallSnake28.11.12 11:13
Cursor über Links halten, dann sieht man wohin die Links wirklich führen. Daran kann man schon oft erkennen dass die sonstwo hin führen und damit definitiv als Spam gewertet werden können.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
soapsick28.11.12 11:13
...puh, wäre fast drauf reingefallen! PayPal hat mein Konto nämlich schon öfters "eingeschränkt" - nach einem Anruf beim Kundenservice ging es immer wieder.

Danke!
iDon28.11.12 11:45
Heute auch eine ähnliche Mail bekommen, die einen verleiten sollte, seine Kreditkartendaten einzugeben, weil sonst alle anderen Funktionen deaktiviert würden

Regel Nr.1: Wenn man in der Anrede nicht persönlich angesprochen wird, dann ist es Spam.
Wolfgang Duenkler28.11.12 11:53
spoof@paypal.com
photoproject
photoproject28.11.12 12:05
Wolfgang Duenkler
spoof@paypal.com


Diese offensichtlichen Spammails habe ich 3x an spoof@paypal.com gesendet, Antwort von PayPal: alles iO, das ist kein Spam!
Wolfgang Duenkler28.11.12 12:15
...na, das ist ja frech. Mir haben die das jetzt auch gesagt
Da sollte ich PayPal kündigen!
pcp
pcp28.11.12 12:37
iDon: Musste im Oktober feststellen, dass selbst eine persönliche Anrede keine Garantie für 'Echtheit' der Mail ist. Ich bekam eine solche SpoofSpam auf nen Account, der so gar nichts mit Paypal zu tun hat, wurde aber mit Vornamen angesprochen!
o.0
Walter Plinge28.11.12 12:50
Sicheres Zeichen für Spam: "Loggen sie sich _hier_ ein!"

Eine solcher Satz in einer nicht explizit angeforderten Mail, bedeutet zu 100% Spam. Seriöse Unternehmen machen das nicht! Die verweisen einfach auf Dein Konto, und den normalen Weg zum Login, also in der Art "Loggen sie sich auf ihrem Account ein, und machen sie dies und das!". Auf überhaupt gar keinen Fall sollte man einen Link in einer unaufgefordert empfangenen Mail anklicken.
derjulian28.11.12 13:38
Die sind eigentlich regelmäßig unterwegs. Momentan auch sehr beliebt: gleiches Spiel mit Diablo 3 Accounts, wobei ich da die Hälfte der Wörter in der Mail nicht verstehe (Goldfarmen usw
Michi.D.28.11.12 13:42
Dass ist doch einfach:

Nimm mir Paypal persönlich Kontakt auf (nicht über den Link) und frage mal nach!

Ich hab vor einiger Zeit eine ähnliche Mail bekommen (ich glaub dass war von einer anderen Bank).
Daraufhin hab ich mir auf der original Webseite die Kontaktdaten herausgesucht und nachgefragt, ob die Mail echt ist!

Natürlich war Sie nicht echt!!!
Also hab ich die Mail gelöscht - ohne sie vorher zu öffnen, oder irgendwas anzuzuklicken!
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex28.11.12 15:36
PayPal spricht dich immer persönlich an: Herr X, nie nur mit Guten Tag.
Dekator
Dekator28.11.12 16:32
Jau, ist SPAM. Habe auch wieder ähnliche E-Mails bekommen. Nie über eine E-Mail irgendwo einloggen, checken wohin der Link führt. Bei 'meinen' E-Mails war auch auffällig, dass die E-Mail gleich an etliche, ähnlichlautende Adressen versandt worden war. Semantisch lässt sich allerdings die SPAM meist sofort erkennen "ihr Konto ist eingeschränkt" ist schlicht Unfug. So schreibt keine Firma eine E-Mail. Höchstens "bitte loggen Sie sich in ihr Konto ein und überprüfen Sie, ob alle Vorgänge richtig sind". Meist aber sagen sie gar nichts, darum musst Du Dich selbst kümmern...
Marsupilami
Marsupilami28.11.12 17:40
Ich finde solche Mails immer ganz lustig. Da steht dann immer: "Ihr Paypal-Konto wurde gesperrt" oder ähnliches. Von mir aus können die das sperren, bis der Arzt kommt. Ich hab nämlich gar kein Paypal-Konto. Von daher kommen die Mails ungelesen in den Schredder.
seid nett zu euren kindern, sie besorgen eure heimplätze!
jogoto28.11.12 17:50
photoproject
Wolfgang Duenkler
spoof@paypal.com


Diese offensichtlichen Spammails habe ich 3x an spoof@paypal.com gesendet, Antwort von PayPal: alles iO, das ist kein Spam!
Wo sie recht haben, haben sich recht. Was ist daran SPAM? Und was soll PayPal dagegen machen? SPAM von PayPal ist, wenn dich jemand von PayPal anschreibt und du das nicht willst. Und SPAM ist, wenn Du so einen Schrott an PayPal schickst.
photoproject
photoproject28.11.12 20:54
to spoof so. = jemanden verulken.
spoof ät paypal.com = paypal bettelt nach Verulkung
Nix anderes hab ich gemacht ...
jogoto29.11.12 07:48
Das stimmt.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.