Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Meisterwerke des Marketing ....

"Meisterwerke des Marketing ...." von qbitskey

0
0

Ausgangsbeitrag

qbitskey
qbitskey05.10.0920:50
.... immer immer wieder schaffen sie es

Trotzdem so peinlich, dass es wieder lustig ist

Offizielle Clips

Kommentare

Holly
Holly05.10.09 20:56
O.M.G.
iGod05.10.09 21:03
Das ist ja eine noch beklopptere Handlung als in Pornos...läuft sie durch ein Geschäft und zwischen den Flaschen stehen Mäuse rum und Tastaturen
SBlome05.10.09 21:11
Ist echt lustig

Vorallem so richtig schlecht gespielt xD
blackbird
blackbird05.10.09 21:19
Ist ja peinlich!
Vorallem der Ton in dem der Schlusssatz genannt wird: Wir lieben Windows 7!

Ich muss sagen, dass das schnellere starten ja stimmt, aber die Einstellung z.B. sind immer noch genauso beschissen hinterlegt wie bei allen Vorgängern. *sick*
Skaroth05.10.09 21:20
... irgendwie hab ich jetzt Lust auf Nachos
cudisu05.10.09 21:35
Sind das Clips von Fans( gibt es so was bei Microsoft?), oder sind die wirklich von Microsoft selber?
tippmam
tippmam05.10.09 21:39
*sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* und *sick*
Juergen471105.10.09 21:42
Ein armseliger Versuch von viralem Marketing.
XouTube
XouTube05.10.09 22:24
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Apple ein altes eigenes Produkt so schlecht macht, das ist ja ein Eingeständnis des Versagens.
Ansonsten: süß *sick*
cab05.10.09 22:28
Puuuuuuuh ist das peinlich! Da muss man sich ja fast schon fremdschämen...
marxist
marxist05.10.09 23:06
cab "fast" fremdschämen?? ich winde mich immer noch am boden!

und das ganze kommt zumindest von microsoft mitarbeitern:

der glatzköpfige herr ist z.b. Ben Basaric (Product Marketing Manager Windows Client). das ist über die bildersuche bei google leicht zu verifizieren:

mir ist völlig schleiherhaft, wie man so etwas allen ernstes ins netz stellen kann...
hrk23
hrk2305.10.09 23:49
Wow.... Ultragrottig, schlechter gehts nicht. *sick*
*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds
WALL*E
WALL*E06.10.09 00:10
Waaaaas?
Tool198206.10.09 00:26
Jaja und als damals das Spülmittel auf den Markt kam habt ihr alle mit nem feuchten in der Hose die Supermärkte dieser Welt gestürmt, gebt es wenigstens zu. xD
Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.
BigMac
BigMac06.10.09 00:56
will ja echt nix sagen, aber wetten dass??? und musikantenstadel sind im deutschsprachigen raum auch immer wieder quotenhits. gibts da eine parallele???

ps: ich hoff, dass ich das jetz nicht laut geschreiben habe
In der Ruhe liegt die Kraft!
Philundseincube
Philundseincube06.10.09 06:19
Diese Microdoof Werbespots werden echt immer schlechter, und schlechter und schlechter.... *sick*

Sowas lächerliches kann einfach nur Microsoft bringen, deinfach unterierdisch
Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.
Daniela72
Daniela7206.10.09 06:48
Das ist sicher nur ein schlechter Scherz? Die werden die Werbung doch nicht wirklich im Fernsehen zeigen? Das Einzige auf was ich nach ansehen der Werbung Lust hätte, wäre ein Sangria und Nachos.
nics
nics06.10.09 09:29
RA/pdx
RA/pdx06.10.09 10:29
Sind das wirklich offizielle Werbespots? Ich kann es mir beim besten Willen irgendwie nicht vorstellen... *sick*
Hellokittyhater06.10.09 10:36
Ich auch nicht. Zumal die Spots sich auf andere Werbekonzepte wie die alte Fairy-Werbung und die aktuelle Edeka-Werbung stützen. Kenn mich zwar mit Marken- und Medienrecht nicht aus. Aber glaube kaum, dass Microsoft für so eine schlechte Werbung Tantiemen an die Unternehmen und Werbeagenturen von Fairy und Edeka zahlen will.
pava3506.10.09 10:39
Hmm – ich finde die Idee, die hinter den Spots steckt, ziemlich gut. Jeder erinnert sich an Villariba und den ganzen Spülmittelscheiß. Schon die Werbung war "beknackt" und trotzdem ist sie sehr häufig zitiert worden, ergo: das Produkt prägt sich ein. Die Geschichte mit dem langsamen Booten ist da eher zweitrangig.

Auch das Zitat der genialen Edeka-Spots ist gut gelungen.

Aus marketingtechnischer Sicht ein klares Gut!!!
Chezar
Chezar06.10.09 10:52
Also ich find die Werbung schon auch irgendwie witzig und muss pava35 Recht geben, man denkt sofort an die Fairy-Werbung von damals. Einprägsam, witzig... es gibt weitaus schlechtere Werbung.

Und wäre der Spot von einem anderen Unternehmen, würden ihn wahrscheinlich manche viel besser, nein, sogar klasse finden. Aber Microdoof (sic!) macht per se nur grottenschlechte Sachen, gelle?!
Hellokittyhater06.10.09 11:04
Chezar
Also ich find die Werbung schon auch irgendwie witzig und muss pava35 Recht geben, man denkt sofort an die Fairy-Werbung von damals. Einprägsam, witzig... es gibt weitaus schlechtere Werbung.

Und wäre der Spot von einem anderen Unternehmen, würden ihn wahrscheinlich manche viel besser, nein, sogar klasse finden. Aber Microdoof (sic!) macht per se nur grottenschlechte Sachen, gelle?!

Naja Chezar das ist ja eigentlich das Problem. Man denkt sofort an Fairy oder Edeka und nicht an Windows 7. Daher ist das vom Marktingaspekt her gesehen eher suboptimal, weil man eigentlich eine einzigartige Verbindung zum eigenen Produkt herstellen will, gleichwenn Spülmittel und Edeka natürlich keine direkten Konkurrenten sind...
Und die schlechte und billige Umsetzung der vorliegenden Konzepten suggerieren eher, dass man Windows 7 nicht ernst nehmen kann. Ich glaube kaum dass das wirklich Spots von Microsoft sind.
Edeka will mit seine Werbekampagne zeigen, dass ihre Verkäufer kompetent sind und man bei Edeka gut aufgehoben ist, wenn man Lebensmittel kaufen will. Der Spot da zeigt einfach einen komischen Verkäufer der irgendeiner Frau hinterherhechelt und die alten Produkte von Microsoft in die Kamera hält und ihr schließlich stumpfsinnig das neueste Produkt in die Hand drückt. Genauso war Fairy zu dem Zeitpunkt als sie die Kampagne damals geschalten haben noch total unbekannt und neu auf dem Markt, da mussten sie sich von den üblichen Spülmittelwerbung abkupfern und was nehmen das catchy ist...
Juergen471107.10.09 00:01
Die Agentur arbeitet ja für Microsoft, daher faken sie sicher nicht, um sich ihren Kunden zu vergraulen.
Ich kenne solche Scherze wie die gezeigten, nur normalerweise amüsiert man sich über so etwas bei internen Firmenveranstaltungen und präsentiert sie nicht der großen weiten Welt.
Tut man es doch, scheint es für mich wie weiter oben schon geschrieben:
"Ein armseliger Versuch von viralem Marketing."
Dissquared
Dissquared07.10.09 18:54
oh man...
dazu braucht man nichts mehr sagen.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
macfan66608.10.09 19:12
SOLL ICH KOTZEN ODER WAS!?!?!?!


"wir lieben windows 7"

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.