Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Mein allererster Mac ;-)

"Mein allererster Mac ;-)" von dam_j

0
0

Exif-Daten

Kamera:Canon EOS 650D
Blitz:Blitz ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:1600
Brennweite:46 mm
Belichtungszeit:1/15 s
Blendenöffnung:4,62

Ausgangsbeitrag

dam_j
dam_j11.02.1312:52
War der erste Mac Mini in der günstigsten Konfig. für knapp 1000,- DM.
Hat heute noch seinen nackten Ehrenplatz an der Wand.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“

Kommentare

Tuonomartin
Tuonomartin11.02.13 13:06
Eindeutig am Arbeitsspeicher gespart…
Früher war selbst die Zukunft besser!
dam_j
dam_j11.02.13 13:10
Da war immerhin 1GB drin, hab ich aber vor Jahren verkauft
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
Schildie
Schildie11.02.13 14:16
Sorry wenn ich deine Nostalgie zerstöre, aber: ein Mac Mini zu DM-Zeiten? Respekt!, da musst du ja Zugriff auf Apples Langlanglangzeitentwicklungs-Prototypen gehabt haben. Erzähl doch mal 'n bisschen!
baoxiong11.02.13 14:30
Hm, 1GB gab's in der ersten Config nur als Upgrade und in DM hat man 2005 auch nicht mehr bezahlt, oder?

Aber schön ist er trotzdem.

EDIT: Ah, zu langsam.
Scubapro11.02.13 14:35
Wieso ISO 1600 bei 1/15 UND Blitz?
iCode
iCode11.02.13 14:37
Laut Bundesbank befinden sich noch rund 10 Mrd DM im Umlauf.

Vielleicht hat er einen Nostalgiker gefunden, der ihm das Teil noch für 1000,- DM verkauft hat!?
dam_j
dam_j11.02.13 14:43
Hmm... habe auf jeden Fall irgendwas um 950,- bezahlt. Euro passt da ja vom Wert her auch nicht...

Gekauft wurde er direkt bei Vorstellung, kam mir aber ehrlich gessagt auch länger her vor als 2005.
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
dam_j
dam_j11.02.13 14:43
Scubapro
Wieso ISO 1600 bei 1/15 UND Blitz?


Schnappschuss im Automatik-Modus.
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
Scubapro11.02.13 15:11
Deshalb sollte man den Modus meiden.
Waldi
Waldi11.02.13 15:36
Der erste Mac mini in der kleinsten Grundausstattung hat 480 Euro gekostet!
(Ich verwende ihn noch immer.)
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
shivaZ
shivaZ11.02.13 15:59
Waldi
Der erste Mac mini in der kleinsten Grundausstattung hat 480 Euro gekostet!
(Ich verwende ihn noch immer.)

... der vom TO sollte einen Hunderter mehr gekostet haben, da 1.42 GHz, das Grundmodell hatte nur 1.25 GHz .. ein paar Monate später gab es dann 1.33/1.5 GHz.

Den 1.33 hab ich hier auch noch als Mini und als 12" iBook, aber nicht mehr als Hauptrechner


Gruß
ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit
iMango
iMango11.02.13 20:31
Mein erster war auch ein Mini
mau5dead like deadmau5

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.