Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Maschine unter Volldampf

"Maschine unter Volldampf" von Semmelrocc

Durchschnittliche Bewertung: 4,8 Sterne
  • 5 Sterne: 34 Bewertungen
  • 4 Sterne: 4 Bewertungen
  • 3 Sterne: 3 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Exif-Daten

Kamera:Canon EOS M
Objektiv:EF-M15-45mm f/3.5-6.3 IS STM
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:15 mm
Belichtungszeit:1/500 s
Blendenöffnung:f/7,1

Ausgangsbeitrag

Semmelrocc
Semmelrocc22.04.2213:19
03 1010 an einem kühlen Herbstmorgen unterwegs im Lahntal

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien22.04.22 13:30
Sehr, sehr cooles, stimmungsvolles Foto! Auch der leichte Schleier rechts über der Lahn, wirklich gut eingefangen!
Ey up me duck!
marm
marm22.04.22 13:34
Hier dampft alles im Bild 👍🏻
antipod
antipod22.04.22 17:14
Grandioser Schnappschuss!
coffee
coffee22.04.22 20:15
Fantastische Aufnahme! Weckt viele Erinnerungen an die gute alte Dampflokepoche.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
looser
looser22.04.22 21:33
Ein Zug der nostalgisch dampft und perfekt fotografiert wurde!

Wie hast Du es geschafft, vorher aus dem Schnellzug zu springen, damit diese Aufnahme zu Stande kam?
© looser@macbay.de
Semmelrocc
Semmelrocc22.04.22 23:29
Danke.
Ich hatte vorher irgendwo gelesen, dass der Zug bei uns vorbeigedampft kommt, und habe mich rechtzeitig zum Bahnhof begeben. War zur rechten Zeit auf der Brücke und die alte EOS M mit ihrem langsamen AF hat es irgendwie trotzdem hinbekommen (obwohl die 03 wirklich schnell unterwegs war!).
evanbetter
evanbetter23.04.22 01:33
Leider kann ich nicht so cool fotografieren - ein wahrhaft sensationeller Shot!

Solche Bilder inspierieren für etwas Fantasy - mag jetzt nicht jedem gefallen, aber ich teil's trotzdem mal...
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.
westmeier
westmeier24.04.22 22:31
Wo war das denn genau? Das Lahntal ist groß.
Semmelrocc
Semmelrocc25.04.22 08:31
War ein Sonderzug nach Koblenz, hier auf dem Abschnitt zwischen Wetzlar und Weilburg bei der Durchfahrt durch "Lahnbahnhof". Kleiner Geschichtsexkurs: Rechts auf dem Bild erkennt man, dass dieser Bahnhof früher mal größer gewesen war, denn hier endete auch eine Schmalspurbahn, die das Erz aus den umliegenden Stollen transportiert hat (immerhin bis in die 60er Jahre).
Semmelrocc
Semmelrocc25.04.22 08:34
evanbetter
Leider kann ich nicht so cool fotografieren - ein wahrhaft sensationeller Shot!

Solche Bilder inspierieren für etwas Fantasy - mag jetzt nicht jedem gefallen, aber ich teil's trotzdem mal...
Nice! 👍

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.