Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Mark IV ISO H2

"Mark IV ISO H2" von lanzi

0
0

Ausgangsbeitrag

lanzi28.02.1009:26
ISO H2

Kommentare

sonorman
sonorman28.02.10 10:15
Hast Du sie Dir gekauft, oder nur mal ausgeliehen?

Ich bin von den Testbildern (auch denen mit niedriger ISO) übrigens gar nicht angetan. Das liegt sicher nicht daran, dass es eine schlechte Kamera ist, aber die Bilder haben einfach keine Demonstrationskraft. Sorry.

Das Bild "test 2" ist laut EXIF mit dem 35mm f/1,4 aufgenommen, zeigt aber sogar ziemlich mittig im Bild heftige CA. Sowas bin ich nicht mal mit meinem 24-105 Zoom-Objektiv gewohnt.
re:com28.02.10 11:27
Lächerlich, dass Canon so etwas ekelhaftes anbietet nur um mit der Konkurrenz "mithalten" zu können *sick*

Sieht ja schlimmer aus als die Bilder von >10 Jahre alten webcams
flocko28.02.10 11:41
Wie ich schonmal schrob.
Das H1 und H2 bietet mir Gelegenheit Bilder zu machen, die ich sonst nicht machen könnte. Die Qualität ist natürlich schlecht, für Web undenkbar. Aber als 09x13 ist es okay.

Aber mein Haupteinsatzzweck für H2 sind Nachtaufnahmen.
Ich mache so Testaufnahmen bis ich meine gewünschte Belichtung erreicht habe, und rechne sie dann runter auf ISO 100.
So kann ich sehr schnell und effizient die Ergebnisse vorraus sehen und muss nicht jedesmal 6-8 Minuten belichten um zu merken das ich unterbelichtet habe.
jogoto28.02.10 11:57
Wie viel ist denn H2?
Sollte man vielleicht dazu schreiben, ist ja schließlich kein Standard, oder?
sonorman
sonorman28.02.10 12:14
• ISO 25600 (Enhanced H1)
• ISO 51200 (Enhanced H2)
• ISO 102400 (Enhanced H3)
jogoto28.02.10 15:25
Danke.
lanzi01.03.10 02:36
@ sonorman

[quote]Und dass de AF immer bei Offenblende misst, egal welche Blende man eingestellt hat, solltest Du eigentlich wissen. Es bringt also nichts, extra Offenblende einzustellen, nur um den AF zu testen.[/quot

ich habs auch nicht gepostet, damit du persoenlich angetan bist und mir ist schon klar das nur dpreview testbilder fuer dich aussagekraeftig sind.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.