Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Man sieht sich immer zweimal im Leben

"Man sieht sich immer zweimal im Leben" von PeterSC

Durchschnittliche Bewertung: 3,4 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 2 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:PENTAX 645Z
Objektiv:HD PENTAX-DA 645 28-45mm F4.5ED AW SR
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:45 mm
Belichtungszeit:1/50 s
Blendenöffnung:f/4,5

Ausgangsbeitrag

PeterSC23.08.1500:36
Man sieht sich immer zweimal im Leben

Kommentare

aragorn23.08.15 00:39
Ein schöner Spruch, der sich bei mir schon des öfteren bewahrheitet hat. Nur, was hat er mit dem Foto zu tun?
Hot Mac
Hot Mac23.08.15 09:43
Das Bild gefällt mir sehr!

Ich glaube nicht, dass man sich grundsätzlich zweimal im Leben trifft ...
Navier-Stokes
Navier-Stokes23.08.15 10:46
Hot Mac
[...]
Ich glaube nicht, dass man sich grundsätzlich zweimal im Leben trifft ...
Richtig! Für mich bedeutet der Ausspruch: "Rechne damit, jemandem nochmals über den Weg zu laufen!"
Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)
locoFlo23.08.15 11:14
Tolles Foto, obwohl ich es anders gecroppt hätte.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Deckard
Deckard23.08.15 11:20
Sorry, aber ich finde das Foto lässt den Mann wie einen Deppen / Penner dastehen. Ein Crop auf das Gesicht hätte das verhindert.
...but then again, who does?
PeterSC23.08.15 11:30
Deckard
Sorry, aber ich finde das Foto lässt den Mann wie einen Deppen / Penner dastehen. Ein Crop auf das Gesicht hätte das verhindert.


Im wahren Leben ist er ein Stadtstreicher
Promter23.08.15 11:33
Also wie ein Penner bestimmt nicht – mit diesen Klamotten? Ich mag das Bild auch, aber es ist immer etwas spannender die Personen nicht in die Mitte zu positionieren. Etwas nach links, oder etwas nach rechts. Je nach Aussage.
Hot Mac
Hot Mac23.08.15 11:34
Deckard
Sorry, aber ich finde das Foto lässt den Mann wie einen Deppen / Penner dastehen. Ein Crop auf das Gesicht hätte das verhindert.
Ein „Penner“ ist also auch gleich ein Depp?
Da könnte ich Dich eines Besseren belehren!
Deckard
Deckard23.08.15 11:43
Hab ich mir schon gedacht, aber ich weiß nicht ob man ihn deshalb auch so fotografieren muss. Keine Ahnung. Ich fand solche Bilder mal eine Weile interessant, inzwischen sehe ich das ein wenig anders und die Fotos hinterlassen bei mir einen Faden Nachgeschmack. Lee Jefries hatte mal eine ganz gute Phase.
...but then again, who does?
Deckard
Deckard23.08.15 11:44
Hot Mac
Ein „Penner“ ist also auch gleich ein Depp?
Da könnte ich Dich eines Besseren belehren!

Ich habe beschrieben wie das Bild auf mich wirkt. Ich hätte es halt anders angeschnitten, ohne Feinripp und Bierbauch. Die Perspektive ist etwas unglücklich.
...but then again, who does?
Legoman
Legoman23.08.15 14:32
Labert doch nicht so viel rum.
Jetzt nehme doch einfach mal jemand das Foto, schneide es nach seiner Vorstellung zu und lade es hoch, so dass der Unterschied direkt zu sehen ist.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

Und vielleicht war der Bauch ja als Teil des Bildes durchaus erwünscht? Denn schließlich gehört er ja zur Gesamterscheinung der Person, eine besonders perfekte und vorteilhafte Darstellung ist nicht immer erwünscht.
Auf mich wirkt die Person auf dem Bild insgesamt (mit Bauch!) sehr ruhig, entspannt. Ich sehe einen Mann, der im Leben viel erlebt hat, aber trotzdem auch viele schöne Erinnerungen hat.
Mr BeOS
Mr BeOS23.08.15 16:39
Bild ist ganz nett.
Titel hat für mich allerdings auch keinen Bezug zum Bild...
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei :-P
Hapelein23.08.15 19:01
Ein Versuch:

PeterSC23.08.15 20:13
Bitte noch schönen Sonntag noch


IceHouse
IceHouse23.08.15 20:22
Eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber uneigentlich lassen mir einige Leute hier keine Wahl.

Es bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Urhebers, wenn man dessen Bilder verändert und neu einstellt und es ist kein Kavaliersdelikt das zu unterlassen.

Der Titel ist als Metapher zu verstehen und nimmt Bezug auf dieses Bild vom selben Autor

Das Bild ist warsch. gar nicht beschnitten worden - das Format ist bedingt durch die Hardware.

...und grundsatzlich sollten einige anfangen etwas lockerer durch die Hose zu atmen. Ohmmm. Weitermachen...
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
jogoto25.08.15 11:00
IceHouse
Es bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Urhebers, wenn man dessen Bilder verändert und neu einstellt und es ist kein Kavaliersdelikt das zu unterlassen.

...und grundsatzlich sollten einige anfangen etwas lockerer durch die Hose zu atmen. Ohmmm. Weitermachen...
Also dann bitte auch selbst etwas lockerer bleiben!
Wenn jemand ein Bild in ein (Diskussion-)Forum stellt und das Bild besprochen wird, sind bildliche "Anmerkungen" nicht unüblich. Ansonsten bitte hinter Glas ins Museum ...
IceHouse
IceHouse26.08.15 18:53
jogoto
Also dann bitte auch selbst etwas lockerer bleiben!

Ich bin locker.
jogoto
Wenn jemand ein Bild in ein (Diskussion-)Forum stellt und das Bild besprochen wird, sind bildliche "Anmerkungen" nicht unüblich. Ansonsten bitte hinter Glas ins Museum ...

Tut mir Leid, aber das sehe ich völlig anders. Ein Bildzitat sehe ich hier nicht sondern eine Verfremdung ohne Zustimmung des Autors - es gehört weder zum guten Umgangston noch ist es zu verharmlosen. In anderen Foren (DSLR Forum oder FC oder...) hat man sich dem Thema (UrhG) schon besser angenommen. Mit der Zustimmung die ein Autor für diesen Fall erteilen kann ist das kein Problem - dann aber die (Fremd)Veröffentlichung auch nur im Kontext des Threads.

Wann ist ein Bildzitat erlaubt? – Anleitung mit Beispielen und Checkliste
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.