Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Licht und Schatten

"Licht und Schatten" von dänischerwohld

Durchschnittliche Bewertung: 4,5 Sterne
  • 5 Sterne: 7 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 2 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:iPhone 12 Pro Max
Objektiv:iPhone 12 Pro Max back dual wide camera 5.1mm f/1.6
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:50
Brennweite:5,1 mm
Belichtungszeit:1/2336 s
Blendenöffnung:f/1,6

Ausgangsbeitrag

dänischerwohld
dänischerwohld05.06.2209:39
Zufällig hatte ich meine neue Flasche Japanischen Single Malt Whisky auf dem Tisch stehen. Der Lichteinfall durch das Fenster inspirierte mich zu den dem Foto im Porträt-Modus meines iPhones.
Das Lichtspiel der Sonnenstrahlen spiegelten den bernsteinfarbene Whisky auf dem Tisch in dem dunklen Schatten der Flasche. Prost, Gemeinde

Kommentare

verstaerker
verstaerker05.06.22 10:37
dänischerwohld
Zufällig hatte ich meine neue Flasche Japanischen Single Malt Whisky auf dem Tisch stehen. Der Lichteinfall durch das Fenster inspirierte mich zu den dem Foto im Porträt-Modus meines iPhones.
Das Lichtspiel der Sonnenstrahlen spiegelten den bernsteinfarbene Whisky auf dem Tisch in dem dunklen Schatten der Flasche. Prost, Gemeinde

"zufällig"

weil noch keiner vorher an diese Art der Spiegelung dachte , geb ich dir 5 Punkte !
ruphi
ruphi05.06.22 17:54
Dieses Lichtspiel der Sonnenstrahlen nennt man auch Kaustik
verstaerker
verstaerker05.06.22 18:04
ruphi
Dieses Lichtspiel der Sonnenstrahlen nennt man auch Kaustik
ruphi
ruphi06.06.22 14:22
verstaerker
dänischerwohld
dänischerwohld06.06.22 18:28
Kein Stress, Seemänner )
Kaustik ist ein anspruchsvolles Thema der Optik. Ich kannte den Begriff, aber nicht dessen Komplexität.
Ich habs aufgegeben, tiefer in das Thema einzusteigen.
Danke für die 5 Punkte, verstaerker!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.