Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Kurz vor Elf

"Kurz vor Elf" von sonorman

0
0

Bildantworten

Exif-Daten

Kamera:DSC-RX1
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:3200
Brennweite:35 mm
Belichtungszeit:1/80 s
Blendenöffnung:f/2

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman25.05.1311:45
Nachtleuchten vorm Fernseher.

Aufnahme mit der Sony RX1 (verkleinert). Die Kamera hat das Bildrauschen wirklich gut im Griff, aber mit der D4 kann sie nicht mithalten. Die Aufnahmen der Sony zeigen deutlich früher ansteigendes Helligkeits- sowie Farbrauschen.

Trotzdem, unter "Kompaktkameras" wird man nur schwerlich etwas besseres für Low-Light finden.

Kommentare

locoFlo25.05.13 11:58
Ich sehe die Kamera als Machbarkeitsstudie mit großem PR-Effekt für Sony. Sehr interessant, aber außerhalb einer sehr sehr kleinen Nische nicht anwendbar. Würde mich wundern wenn Sony damit eine Familie von Modellen gründet.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
sonorman
sonorman25.05.13 12:06
locoFlo
Ich sehe die Kamera als Machbarkeitsstudie mit großem PR-Effekt für Sony. Sehr interessant, aber außerhalb einer sehr sehr kleinen Nische nicht anwendbar. Würde mich wundern wenn Sony damit eine Familie von Modellen gründet.
So ist es. Aber das gibt Sony selbst auch zu.
Die RX1 ist eine Art "Proof of Concept".
Bart S.
Bart S.25.05.13 13:23
Oder auch: "Elf", wie der Angelsachse so sagt.

Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
OpDraht
OpDraht25.05.13 14:02
Äpfel und Birnen, dass was die RX1 in ihrer Größe zu leisten vermag soll erst mal einer nachmachen.
gagigu
gagigu25.05.13 14:58
Was ist das für eine Uhr?
omek25.05.13 15:18
gagigu
Was ist das für eine Uhr?

Die kostet auch so viel wie eine RX1
halebopp
halebopp25.05.13 15:21
schöne Uhr - leider nicht ganz meine Preisklasse.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
torfdin26.05.13 00:20
ja, nicht nur eine wirklich schöne Uhr, die Aufnahme ist auch echt beeindruckend! Bei der ISO-Zahl!
Interessant finde ich auch den unscharfen blauen Fleck vor'm Fernseher.
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.