Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Kochbuch von 1978

"Kochbuch von 1978" von locoFlo

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

locoFlo21.02.1519:16
Hm, lecker Hirn und Innereien.
Ist schon komisch wie schwer vorstellbar es ist, dass so ein Buch heute verlegt würde. So ändern sich die Zeiten. Das Buch hat ein Kollege auf einem Flohmarkt erstanden und neulich mit zur Arbeit gebracht. Anbei noch ein paar Rezepte als Anregung für Wochenende.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“

Kommentare

Der echte Zerwi21.02.15 19:20
Hirnkroketten - ich schmeiß mich weg !!
locoFlo21.02.15 19:25
Ja, ist schon witzig. Obwohl manche Menschen auch heutzutage etwas mehr Gehirn und Herz gebrauchen könnten.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Dante Anita21.02.15 19:43
Hab schon mal Hirn gegessen. Ist schon lange her, und die Zubereitung ist doch etwas makaber
bestbernie21.02.15 19:44
besser als ein veganer Schmarren ist das aber allemal.
Bald ist hier wieder Pansen Zeit, da wird dann den Hunden der Fraß weggegessen, schmeckt übrigens recht passabel der Pansen.
piik
piik21.02.15 19:57
Neuausgabe von 2015:

Grasssamen, gefallenes Laub und andere freiwillige Gaben der Pflanzenwelt
iGod21.02.15 20:05
Gibt es denn eigentlich noch Rinderhirn als Lebensmittel zu kaufen nach BSE und Co.?
locoFlo21.02.15 20:07
Gibt es denn eigentlich noch Rinderhirn als Lebensmittel zu kaufen nach BSE und Co.?

imho Nein.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Bobbes
Bobbes21.02.15 20:13
locoFlo
Ja, ist schon witzig. Obwohl manche Menschen auch heutzutage etwas mehr Gehirn und Herz gebrauchen könnten.
1+
mauritz
mauritz21.02.15 20:42
Im gleichen Stil gibt es afaik mehrere Bücher aus dem Verlag (Hölker, Vorläufer vom Coppenrath-Verlag in Münster). Das "Kochbuch aus dem Münsterland" weist beispielsweise das gleiche Design auf, ebenfalls gibt es Rezepte für exotische Gerichte (Töttchen), die meisten sind allerdings wirklich unschlagbar, weswegen dies noch immer eins meiner Lieblingskochbücher ist.
looser
looser21.02.15 21:48
Was hast Du da an eigenen Mockups hinzugefügt .
© looser@macbay.de
Cyco
Cyco21.02.15 22:51
So was sollte jeder haben der gerne kocht.
Auch wenn ich selber keine Innereien esse.

Veganer werde ich erst, wenn unser Körper sich zum Pflanzenfresser hin verändert.
dom_beta22.02.15 03:55
Das mit dem Hirn bezieht sich auf Rinderhirn.

Aber da ich keinerlei tierische Produkte mehr esse, alle Mann vor zum selbst vergiften
...
Dante Anita22.02.15 08:03
Verkauf von Rinderhirn ist seit BSE verboten.
dom_beta22.02.15 08:10
ihr möchtet nicht wissen, was in euer Wurst drin ist!
...
Apfelbutz
Apfelbutz22.02.15 08:18
wem interessierts.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
dom_beta22.02.15 08:23
da kommt nämlich alles rein! wird schön zerschreddert und rein in die Wurst.
...
Gerry
Gerry22.02.15 10:53
Dante Anita
Hab schon mal Hirn gegessen. Ist schon lange her, und die Zubereitung ist doch etwas makaber


Ich in auf einen Bauernhof aufgewachsen da wurde Hirn mit Ei gemacht. Aber nicht für mich. Ich möchte das nicht, aber mein Bruder schon.
Nur früher hat man im Gegensatz zu heute nix weg geschmissen. Übrigens gibt es aus dieser Zeit auch voll leckere Rezepte, z.b Rinderherz in Dillsauce. Wenn du das wenn sagst, sagt jeder das eß ich nicht. Wir haben das mal gemacht und keinen vorher gesagt was es ist und jeder war voll begeistert. Aber es setzt voraus das es auch richtig gemacht und gut geputzt wird. Genau daran scheitert es oft bei den Inneren, viele sind da zu schlampig.
Klaus Major22.02.15 11:05
Apfelbutz
wem interessierts.
Mir?
DonQ
DonQ22.02.15 12:31
Besser so, als Plastikkäse

Ich geht mal jetzt scho(c)kierte Heuschrecken naschen
an apple a day, keeps the rats away…
SPmaniac
SPmaniac22.02.15 12:52
dom_beta
Aber da ich keinerlei tierische Produkte mehr esse, alle Mann vor zum selbst vergiften

Dann viel Spaß beim Essen Deines gespritzten Salats oder der dioxinverseuchten Orangen

Mal ehrlich, wenn es ums vergiften geht, sollte man besser gar nichts mehr essen!
Und vegan ernähren ist natürlich sehr gesund und natürlich! <Ironie aus> Hast Du Dich schon mal gefragt, warum Deine Eckzähne so spitz sind? Und komm mir nicht mit: "Och die armen Tierchen!". Erstens ist das der Lauf der Natur (schon mal nen veganen Bären gesehen?) und zur Massentierhaltung kann ich nur sagen: Das Tier wäre nie auf dieser Welt gelandet, wenn es nicht für mich zum Essen vorgesehen worden wäre .

Letztendlich kann bei mir jeder machen, was er will. Aber ich persönlich mag dieses missionarische Verhalten der Gattung Vegetarier/Veganer nicht, die (wie Du in Deinem Beitrag) versucht ständig den Leuten Deine Überzeugung aufzudrücken. Bald gibts womöglich noch nen Veganischen Staat

Sven, stolzer Pantophage aus Überzeugung
techie
techie22.02.15 13:24
Lieber das Hirn in die Wurst als wegschmeissen. Ich finde man sollte die Tiere in Gänze verwerten, sowohl aus ökonomischen, ökologischen wie auch moralischen Gründen. Wenn mann dann noch wieder etwas zum "Sonntagsbraten" zurück käme wär das mit der Massentierhaltung gar nicht nötig. Jeden tag Tier ist sicher genauso ungesund wie ganz ohne.
locoFlo22.02.15 13:32
Erstens ist das der Lauf der Natur (schon mal nen veganen Bären gesehen?) und zur Massentierhaltung kann ich nur sagen: Das Tier wäre nie auf dieser Welt gelandet, wenn es nicht für mich zum Essen vorgesehen worden wäre

Das sind ja mal die schlechtesten und dümmlichsten Argumente für das Essen von Fleisch die ich je gehört habe.
1. "Lauf der Natur". Wir Menschen sind nicht nur Tiere, wir sind mehr als das. Deswegen leben wir nicht mehr in Höhlen, vergewaltigen nicht (in der Regel) um uns fortzupflanzen und müssen nicht mehr alles essen was unsere Zähne zerkleinern und der Magen verdauen kann. Es was nur zu tun weil man es kann und weil es alle vor einem gemacht haben ist die Definition von primitiv und dumm.
2.
Das Tier wäre nie auf dieser Welt gelandet...
Die Erzeugung von Leben ist keine Rechtfertigung dafür es beenden zu dürfen. Deiner Logik folgend (wir sind ja alle Tiere) wäre auch Kindsmord vollkommen ok, solange man schön aufisst?

ich persönlich mag dieses missionarische Verhalten der Gattung Vegetarier/Veganer nicht,

Ich auch nicht. Aber man sollte sich in seiner Argumentation schon etwas mehr Mühe geben.


Meine Meinung: Fleisch ist lecker. Aber die industrielle "Fleischerzeugung" sollte runtergefahren werden, Fleisch muss teurer werden (mind. 15 Euro pro Steak). Würde Fleischverzehr einen Führerschein voraussetzen, für den man einmal alle 5 Jahre einen Schlachthof besuchen müsste würde sich das Problem von alleine lösen.
Denn auch wenn stolze Fleischfresser etwas anderes sagen, Empathie mit Tieren ist keine Spinnerei von Ökos und Vagenern, es ist einfach nur menschlich.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
locoFlo22.02.15 13:43
In diesem Sinne, euch allen ein schönes und nährreiches Wochenende.


Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Gerry
Gerry22.02.15 13:47
In dem Moment wo du einen Acker anlegst nimmst du Tieren den Lebensraum. Wenn du einen Apfel ist und den Rest in dem Müll schmeisst wird daraus nie ein Baum werden.

Fakt ist wir essen zu viel Fleisch. Die erste Frag ist hier aber nicht ob du Fleisch ist oder nicht, sondern wie man mit dem Tier umgeht. Den es gibt keinen Grund sie so zu behandeln.

Übrigens ob es den erhoben Menschen passt oder nicht, Menschen und Tier kommen aus der selben Quelle, die besitzen auch die selben Seelen wie wir. Und wär es schon vergessen hat, auch Pflanzen sind beseelte Lebewesen. Den ohne einer Seele ist nichts in der Lage zu leben. Geht sie, ist das er unausweichliche Tod für jeden Körper.
locoFlo22.02.15 13:51
Der Tod jeder vernünftigen Diskussion ist der Rückzug auf Metaphysik und Dogmen. Herzlichen Dank Gerry.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
iGod22.02.15 13:59
Fleisch ist wichtig. Das menschliche Gehirn wäre nie so geworden wie es ist. Man schaue sich nur einmal dom_beta an, der erzählt er esse keine tierischen Produkte mehr.
iGod22.02.15 14:01
Gerry
Gerry22.02.15 14:02
Ich danke dir das du so weisse bist du die wahre Vernunft definieren kannst
locoFlo22.02.15 14:09
Und jetzt auch noch eingeschnappt sein. Was für ein Rhetorik-Kindergarten ist das hier geworden? Ein Streitgespräch ist Sport, so wie Fechten. Reiß dich zusammen und bring Argumente.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
nahtanoj9622.02.15 14:17
Schöne Diskussion, wenn man gerade sämtliche historischen Leib-Seele-Probleme auswendig lernen muss
Für mich als Psychologie-Studenten doch ein sehr merkwürdiger Gedanke, Hirn zu essen
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.