Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Ihre Nr.

"Ihre Nr." von IceHouse

0
0

Ausgangsbeitrag

IceHouse
IceHouse29.01.2015:23
Gerade das Update 13.3.1 auf dem iPhone gemacht.

Neustart, Passkey und SIM entsperrt.
iPhone hingelegt.
Aus dem Augenwinkel gesehen das es "hell" wurde mit dem obigen Bildschirm. Sachdienliche Hinweise gerne an mich.

Otto Waalkes hätte jetzt gefragt: "Rembrand?"

„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“

Kommentare

Embrace29.01.20 15:34
Ist normal. Gab evtl. ein Update der Providerfirmware.
marco m.
marco m.29.01.20 18:41
Ist nicht normal. Und das von dir angesprochene Update geschieht im Hintergrund, da bekommt man diese Meldung nicht.
Bei mir lief gestern aber auch nicht alles glatt. Bildschirm blieb schwarz, und auch ein Druck auf Display und Tasten brachte nichts. Erst bei längerem Drücken auf den Power Button ging es weiter, und es wurde zu Ende installiert. Hatte ich so zum ersten Mal.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
john
john29.01.20 20:20
türlich ist das normal.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
AppleUser2013
AppleUser201329.01.20 21:17
Sicher ist das normal... Das habe ich nach Updates häufig gesehen...Das bedeutet ja nur der Abgleich mit der Sim und ob die Nummer stimmt....
IceHouse
IceHouse29.01.20 21:58
Nun, ich hatte gehofft, das jemand erklären könnte, was genau das für ein Mechanismus ist und wann er zutage tritt. In den letzten 13 Jahren iPhonenutzung habe ich einen derartigen Screen noch nie gesehen. Eine zuvor ausgeführte Recherche im Netz ergab die selbe Ratlosigkeit - und ausser Vermutungen oder selbstsicheren Aussagen wie oben kam nichts mit Subtanz... nun denn.

Möglicherweise kennen die Jungs im Telekom Shop den Screen.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
pitch
pitch29.01.20 23:37
Geht es darum, dass die eigene Mobilfunknummer angezeigt wird, oder was? Denn das habe ich nahezu bei jedem Update. Was ist daran merkwürdig?
Don't drink and root
marco m.
marco m.30.01.20 04:29
IceHouse
In den letzten 13 Jahren iPhonenutzung habe ich einen derartigen Screen noch nie gesehen.
Ich auch nicht. Wenn das so normal ist, müsste ich das ja zumindest 1 Mal gesehen haben. Ist bis heute nicht der Fall.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Yosemite8230.01.20 09:41
pitch
Geht es darum, dass die eigene Mobilfunknummer angezeigt wird, oder was? Denn das habe ich nahezu bei jedem Update. Was ist daran merkwürdig?

Seit 11 Jahren iPhones, seit bald 5 Jahren zwei iPhones im täglichen Einsatz (zumindest von Montag bis Freitag) und ich habe die Meldung noch NIE gesehen.
Think Different - Drive Different
tbaer
tbaer30.01.20 09:46
Beim aktuellen Update ist mir dieser Hinweis nicht erschienen, auch nicht bei den vorherigen 2 - 3 Updates. Aber vor einigen Monaten hatte ich diesen Hinweis auch einmal gehabt.
Liebling
Liebling30.01.20 09:46
pitch
Geht es darum, dass die eigene Mobilfunknummer angezeigt wird, oder was? Denn das habe ich nahezu bei jedem Update. Was ist daran merkwürdig?
Ich sehe das auch nach fast jedem Update - auf allen iPads und iPhones
Wurzenberger
Wurzenberger30.01.20 09:54
Ist doch üblich nach Updates.
Dirk!30.01.20 10:10
Hängt vielleicht vom Provider ab, dass einige das oft sehen und andere gar nicht?
joop
joop30.01.20 10:18
Gib mal die Nummer von Herr Trump Ein
LoCal
LoCal30.01.20 10:30
Bei mir (Telekom) kommt das auch nach jedem Update.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
Alanin30.01.20 10:50
LoCal
Bei mir (Telekom) kommt das auch nach jedem Update.

hier auch
marcel15130.01.20 12:19
Scheint wohl ein Telekom-Ding zu sein. Ich sehe diese Meldung nämlich auch häufiger. Ich frage mich nur immer was passiert wenn man auf Abbrechen tippt.
ssb
ssb30.01.20 14:15
eSIM oder SIM-Karte?
Bei eSIM könnte das durchaus sinnvoll sein. Fall mehrere hinterlegt sind, muss ja die richtige aktiviert werden.
marco m.
marco m.30.01.20 15:27
marcel151
Scheint wohl ein Telekom-Ding zu sein.
Nö, seit 2007 bei der Telekom, und noch nie gesehen. Wo wir wieder beim Anfang wären.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
z3r030.01.20 15:54
Ich habe das regelmäßig beim Wechseln von SIM Karten gesehen und immer einfach als „Das ist ihre Nummer“ Info abgetan. Denn egal was man antippt, es gibt keine Folgen für etwaige Einstellungen.

Auch nach Updates sah ich es häufig.
Eventuell verschwindet der Dialog auch einfach automatisch, nach einer bestimmten Zeit.

Telekom hier, übrigens.
Fontana
Fontana30.01.20 17:23
Dann machen wir das doch mal streng wissenschaftlich:
Ein König von wenig.
Umfrage

Habe ich bei Updates schon gesehen!

  1. Ja
  2. Nein
  3. Rembrandt?
  • Ja
    0,0 %
  • Nein
    0,0 %
  • Rembrandt?
    0,0 %
SPmaniac
SPmaniac30.01.20 20:11
Oder fragt mal jemanden, der sich auskennt
Das ist ein Feld auf der SIM Karte, das von jedem Telefon nach dem Entsperren der SIM (nach dem Hochfahren, nach der PIN Eingabe oder nach einem Wechsel der SIM) ausgelesen wird. Dieses "Feature" ist bei Telekom SIMs der letzten Jahre eigentlich immer aktiviert.
@IceHouse: Hast Du vielleicht in letzter Zeit mal eine neue SIM Karte erhalten?
Aber wie gesagt, das kann man mit jedem Telefon reproduzieren. Die Bedingung ist, dass die SIM einmal stromlos war, was bei einem Neustart nicht immer der Fall ist. Nimm mal die SIM heraus und stecke sie wieder rein, dann müsste in 10-30 Sekunden dieses Popup erscheinen. Wenn man in dieser Zeit etwas macht (Apps starten oder so) wird das unterdrückt, wenn ich mich nicht täusche.
marco m.
marco m.31.01.20 04:31
SPmaniac
Oder fragt mal jemanden, der sich auskennt

Na endlich! 😉
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
tbaer
tbaer31.01.20 09:41
marco m.
marcel151
Scheint wohl ein Telekom-Ding zu sein.
Nö, seit 2007 bei der Telekom, und noch nie gesehen. Wo wir wieder beim Anfang wären.
marco m.
marcel151
Scheint wohl ein Telekom-Ding zu sein.
Nö, seit 2007 bei der Telekom, und noch nie gesehen. Wo wir wieder beim Anfang wären.


Bei mir auch (Telekom) nur vor vielen Monaten mal gesehen, inzwischen nicht mehr.
pitch
pitch31.01.20 11:21
Aber SPmaniac kennt sich doch endlich aus.
Daher müsste es bei allen Telekom-Kunden regelmäßig seit Jahren auftauchen.
Don't drink and root
marco m.
marco m.31.01.20 15:26
tbaer
Bei mir auch (Telekom) nur vor vielen Monaten mal gesehen, inzwischen nicht mehr.
Habe mir gerade mal den Spaß gemacht, und die Sim Karte entfernt. Nicht mal danach kam bei mir diese Meldung.

pitch
Aber SPmaniac kennt sich doch endlich aus.
Daher müsste es bei allen Telekom-Kunden regelmäßig seit Jahren auftauchen.
Scheinbar nicht, siehe oben.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
AppleUser2013
AppleUser201331.01.20 15:55
Habe mein Iphone ausgemacht, also vom Strom genommen. Sim entfernt... eingeschaltet, wieder ausgemacht, Sim wieder rein und die Meldung kam... Vielleicht gibt es bei der Telekom ja unterschiedliche Sims. Wiegesagt die Meldung kam bei mir bei der oben genannten Prozedur...
marco m.
marco m.31.01.20 16:49
Wie alt ist denn eure Sim-Karte?
Meine, seitdem es Nano-Sim gibt, als schon ein paar Jahre.
Laut Wikipedia hat es Apple 2012 beim iPhone 5 eingeführt.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
AppleUser2013
AppleUser201331.01.20 18:14
Meine ist 2 Jahre alt
marco m.
marco m.31.01.20 18:23
Danke für die Info. Sollte es daran liegen?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
pitch
pitch31.01.20 22:31
Meine müsste von 2013 sein...
Don't drink and root
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.