Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Görlitz - im alten Kaufhaus

"Görlitz - im alten Kaufhaus" von Heinz-Jörg Wurzbacher

Durchschnittliche Bewertung: 4,6 Sterne
  • 5 Sterne: 11 Bewertungen
  • 4 Sterne: 4 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Ausgangsbeitrag

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher24.07.1821:23
Das alte Kaufhaus in Görlitz, schon mehrfach als Filmkulisse genutzt, soll wiedereröffnet werden - nur wann?

Kommentare

crass5324.07.18 22:14
So was von gut!
Mac me Happy
Mac me Happy25.07.18 08:56
Wunderschön.....aber da hapert es wahrscheinlich an so "Kleinigkeiten" wie Brandschutz, Barrierefreiheit, Flucht- und Rettungswege...
An Apple a Day keeps trouble away...
Robert Schumann
Robert Schumann25.07.18 09:57
Da war ich immer einkaufen zu DDR Zeiten
tbaer
tbaer25.07.18 10:21
Von den Sicherheitsaspekten abgesehen, wird es vermutlich auf den Galerien nicht genügend Platz geben, um dort im Rahmen eines Centers verschiedene Geschäfte unterzubringen. Karstadt, Kaufhof und Co. werden kaum Interesse an einem solchen Objekt haben, nachdem bereits in großen Städten deren Präsenz abnimmt.
Und wo ist denn dieses Görlitz...?
Dirk!25.07.18 10:24
tbaer
wird es vermutlich auf den Galerien nicht genügend Platz geben, um dort im Rahmen eines Centers verschiedene Geschäfte unterzubringen.

Für eine Apple-Store würde es reichen
tbaer
tbaer25.07.18 10:27
Dirk!
Für eine Apple-Store würde es reichen

In Görlitz...
Phil Philipp
Phil Philipp25.07.18 10:32
Früher wollte ich immer in sowas wohnen.
Man könnte da gleich auch noch prima "Das Hauptquartier" einrichten (zur Erringung der Weltherrschaft oder zur Wiederbelebung des Rock´n Roll oder so).
Statler_RGBG
Statler_RGBG25.07.18 13:37
Phil Philipp
Früher wollte ich immer in sowas wohnen.
Man könnte da gleich auch noch prima "Das Hauptquartier" einrichten (zur Erringung der Weltherrschaft oder zur Wiederbelebung des Rock´n Roll oder so).
Meine Rede - das mit dem Headquater ...
mcarno
mcarno25.07.18 13:48
Ja, das ist total schön. Habe das schon einmal vor ca. 15 Jahren beplant, aber die Umsetzung ist nicht erfolgt. Themen wie Brandschutz und Fluchtwege kann man klären, Barrierefreiheit ist über einen Aufzug realisierbar. Wenn da ein Wille wäre (und das Geld) Wege gibt es genug.
nubber
nubber25.07.18 15:38
Karstadt war dort schon drin - danach wurde es geschlossen.
Robert Schumann
Robert Schumann25.07.18 17:19
Görlitz liegt in Sachsen an der polnischen Grenze
KarstenM
KarstenM25.07.18 20:14
@Heinz-Jörg Wurzbacher

wie kommt man denn da rein? Bin öfters arbeitsbedingt in Görlitz.
Ist nicht eigentlich nur der untere Bereich noch öffentlich zugänglich?
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher25.07.18 21:37
KarstenM
@Heinz-Jörg Wurzbacher

wie kommt man denn da rein? Bin öfters arbeitsbedingt in Görlitz.
Ist nicht eigentlich nur der untere Bereich noch öffentlich zugänglich?
Wir hatten vor ca. 2 Jahren in Görlitz ein Lightpainter-Treffen gemacht und ein Berliner Freund hatte seine Beziehungen in Görlitz spielen lassen... allerdings durften wir nur tagsüber rein.
KarstenM
KarstenM25.07.18 22:08
Also Vitamin-B
Glückwunsch an dich, Schade aber für mich. War kurz vor der Schließung mal drin gewesen und hätte es mir gern, ebenfalls mit Kamera bewaffnet, noch mal anschauen wollen.
Erbsenspecht
Erbsenspecht26.07.18 10:23
Das Kaufhaus wird rekonstruiert und soll wieder öffentlich zugänglich werden. In Görlitz wurden doch mehrere Hollywoodfilme (Der Vorleser, Inglourious Basterds, ...) gedreht, da passt das schon. Gibt es in Zukunft eine Location mehr für Filme um 1900.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.