Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Gleisvorfeld am Hauptbahnhof Erfurt

"Gleisvorfeld am Hauptbahnhof Erfurt" von slakner

Durchschnittliche Bewertung: 3,9 Sterne
  • 5 Sterne: 4 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 2 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

slakner08.03.1512:35
Gestern Abend, das Gleisvorfeld des Erfurter Hauptbahnhofs nach Westen...

Kommentare

Fontana
Fontana08.03.15 14:19
Schön gesehen. Aber die chromatische Aberration ist übel und kommt bei diesem Motiv (lineare hell-dunkel Kontraste) stark zum tragen.
Ein König von wenig.
slakner08.03.15 14:44
@Fontana: Ich bin kein Profi und mein Kamera ist vermutlich auch eher standard. Was würdest Du empfehlen, kann man so etwas nachbearbeiten?
Mr BeOS
Mr BeOS08.03.15 14:51
Mir gefällt es.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei :-P
Fontana
Fontana08.03.15 15:48
Bei der Bildbearbeitung bin ich noch ein Anfänger. Wenn das Bildformat in RAW vorhanden wäre, dann könnte man z.B. mit Photoshop das recht einfach erledigen .

Die Canon PowerShot A700 hat aber keine Möglichkeit für RAW. Ob eine entsprechende Bearbeitung auf Basis JPG möglich ist, das weiss ich nicht. Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen?

Aber nochmals, das Motiv ist schön gesehen. Gefällt.
Ein König von wenig.
photoproject
photoproject08.03.15 16:19
Aperture: Anpassungen => Chromatische Abweichung => Schieberegler "Rot/Zyan" auf ca. 1 in Richtung Zyan.
photoproject
photoproject08.03.15 16:26
Und hier noch das angesprochene Werkzeug:
slakner08.03.15 16:37
Vielen Dank für den Hinweis! Jetzt habe ich das Problem auch verstanden. Wieder was gelernt heute;-)

Mal sehen, ob man das in Aperture wegbekommt. Dafür muss ich allerdings meine altes Macbook Pro 2008 anwerfen, auf den aktuellen Rechnern habe ich das nicht drauf...
Fontana
Fontana08.03.15 17:20
Danke, photoproject!
Ein König von wenig.
slakner09.03.15 09:14
So sieht es nach Bearbeitung in Aperture aus... Danke nochmal für den Hinweis!

Fontana
Fontana09.03.15 20:01
Ein König von wenig.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.