Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Gefrierfach

"Gefrierfach" von SK8T

0
0

Ausgangsbeitrag

SK8T12.08.1118:34
Neue Funktion in Lion: Der Mac startet automatisch neu wenn man ihn ins Tiefkühlfach legt..


nein ohne witz: Die Übersetzung dieser Option ist lausig. Nicht einmal Microsoft übersetzt so schlecht. Also ich muss ganz ehrlich sagen, Lion ist das schlechteste Release das ich je gesehen habe...

Kommentare

ExMacRabbitPro12.08.11 18:39
na wenn das alles ist was stört....
SK8T12.08.11 18:51
leider nein...
iGod12.08.11 18:57
Was daran schlecht übersetzt? Hier sagt doch jeder das der Computer "eingefroren" ist.
Logic
Logic12.08.11 19:08
iGod
Was daran schlecht übersetzt? Hier sagt doch jeder das der Computer "eingefroren" ist.

Genau, eigentlich ist das sogar eine sehr gute Übersetzung für Computer-Anfänger.

"Bei Aufhängen" oder "hängen bleiben" fände ich ehrlich gesagt schlimmer...

Oder was schlägst du vor SK8T ?
iGod12.08.11 19:12
Weiß er wahrscheinlich selber nicht.
Aber über so ein Mist kann man sich auch nur als Deutscher beschweren.
bath12.08.11 19:44
Wahrscheinlich hätte ich das so überlesen...
Aber danke für diesen Hinweis! Ich finde das sehr lustig
Ronny
Ronny12.08.11 20:12
Ist doch gar nicht so schlecht die Funktion. " Stell dir vor jemand räumt in aus versehen in die Gefriertuhe. Da mußt du ja sonst ewig warten bis er wieder Aufgetaut ist. So ist er schon lauwarm wenn du ihn den rechtzeitig findest. "
Bart S.
Bart S.12.08.11 20:18
Alles was ich bis jetzt von Lion gelesen hab' hält mich absolut ab es zu installieren.
Da ist ja ABSOLUT GARNICHTS was mir gefallen würde.
Da bleibe ich doch lieber bei Leo.
Snow Leo ist auch für'n Anus, da die Veränderungen nur marginal.

Kann man eigentlich bei neuester Apple Hardware sofort downgraden auf OS 10.5.8?
(das beste System meiner Meinung nach, obwohl viele hier immer gemeckert haben)
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
zesniert12.08.11 20:55
SK8T

word

hab mich bisher auf jedes Upgrade gefreut, aber das ist seine 24 Euro definitiv nicht wert! es wurde zu vieles verschlimmbessert

hab heute 10.5.8 auf meinem ibook installiert
MacSteve Pro12.08.11 20:58
Bart S.
Alles was ich bis jetzt von Lion gelesen hab' hält mich absolut ab es zu installieren.
Da ist ja ABSOLUT GARNICHTS was mir gefallen würde.
Da bleibe ich doch lieber bei Leo.
Snow Leo ist auch für'n Anus, da die Veränderungen nur marginal.

Kann man eigentlich bei neuester Apple Hardware sofort downgraden auf OS 10.5.8?
(das beste System meiner Meinung nach, obwohl viele hier immer gemeckert haben)

Ich glaube nicht, dass dir klar ist was alles verbessert wurde unter der Haube von Leo zu Snow Leo.. Da hat sich sehr viel getan!
maceric
maceric12.08.11 21:13
Bart S.

Wenn Du die Hardware dazu hast würde ich Dir Snow Leo wärmstens empfehlen.
Ist einfach deutlich perfomanter da im Unterbau verschlankt und entkernt.
Deine Ansicht zu Lion teile ich zu 100%
Bart S.
Bart S.12.08.11 21:59
"unter der Haube" - das ist natürlich das Totschlagargument.
Wie beim Gebrauchtwagenkauf:
"Der Schrotthaufen sieht ja noch aus wie der Schrotthaufen von vor 2 Jahren."
"Jaa. Aber 'unter der Haube!!!'"
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
SK8T12.08.11 22:07
Logic
iGod
Was daran schlecht übersetzt? Hier sagt doch jeder das der Computer "eingefroren" ist.

Genau, eigentlich ist das sogar eine sehr gute Übersetzung für Computer-Anfänger.

"Bei Aufhängen" oder "hängen bleiben" fände ich ehrlich gesagt schlimmer...

Oder was schlägst du vor SK8T ?


haha gut übersetzt? Ich will mal deine Oma sehen, wenn du Ihr sagst das der Computer "einfriert". Für jemanden, der absolut keine Vorstellung davon hat, ist die Übersetzung unglücklich gewählt.

Wie wäre es mit: "Bei einem Fehler automatisch neustarten" ?
iGod12.08.11 22:09
Unter der Haube ist doch das wichtigste.
Willst du das Apple als das UI ändert, aber die Leistung immer gleich bleibt?
Zeigt auch ein bisschen euren Charakter, wenn ihr euch auf solche dubiosen Berichte verlasst anstatt es mal selber zu testen. Es gibt nämlich auch sehr viele, die mit Lion sehr zufrieden sind.
iGod12.08.11 22:12
SK8T

Wie wäre es mit: "Bei einem Fehler automatisch neustarten" ?

Haha, genau. Dann denkt deine Oma "Ach du scheiße, wenn ich was Falsch mache startet er sich komplett neu"
macdevil
macdevil12.08.11 22:12
Im Englischen Lions heissts:
Restart automatically if the computer freezes

Es gibt also keine passendere Übersetzung!
Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.
iGod12.08.11 22:15
Das "einfrieren" des Computers darf man ja auch nicht mit dem Einfrieren von Nahrungsmitteln vergleichen. Manchmal gibt es halt ein Wort, dass mehrere Bedeutungen hat.

Schließlich kann man ja auch die Schuhe wichsen
Bart S.
Bart S.12.08.11 22:27
Ja. weil sie immer allen Schwachsi....Dings nachmachen den Apple so vorgibt.

Warum finde ich denn Leo so cool? Das war doch damals das beste Betriebsysem der Welt.
Den ganzen iOS Quatsch kannste mir schenken. Scrollen mit der Richtung die der Benutzer vorgibt: Okay. Aber ich komme ganz gut mit meiner Maus klar die die Richtung vorgibt. Wenn ich das Fenster hoch-runter dingsen will klicke ich mit dem Mauszeiger in den fetten blauen Balken. Wo liegt das Problem? Das ist intuitiv.
Hier wird jedenfalls OS 10.5 verwendet.
Punkt!
Ich lass mir doch nicht von den ganzen iPhone Dandies vorschreiben welches Betriebssystem ich zu verwenden habe.
Habe im Moment andere (wichtigere) Probleme.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
MacSteve Pro12.08.11 22:38
iGod
Unter der Haube ist doch das wichtigste.
Willst du das Apple als das UI ändert, aber die Leistung immer gleich bleibt?
Zeigt auch ein bisschen euren Charakter, wenn ihr euch auf solche dubiosen Berichte verlasst anstatt es mal selber zu testen. Es gibt nämlich auch sehr viele, die mit Lion sehr zufrieden sind.

Wie ich zum Beispiel! Weiß nicht was an Lion auszusetzen wäre
Boedefeld12.08.11 22:39
Bart S.
Ja. weil sie immer allen Schwachsi....Dings nachmachen den Apple so vorgibt.

Warum finde ich denn Leo so cool? Das war doch damals das beste Betriebsysem der Welt.
Den ganzen iOS Quatsch kannste mir schenken. Scrollen mit der Richtung die der Benutzer vorgibt: Okay. Aber ich komme ganz gut mit meiner Maus klar die die Richtung vorgibt. Wenn ich das Fenster hoch-runter dingsen will klicke ich mit dem Mauszeiger in den fetten blauen Balken. Wo liegt das Problem? Das ist intuitiv.
Hier wird jedenfalls OS 10.5 verwendet.
Punkt!
Ich lass mir doch nicht von den ganzen iPhone Dandies vorschreiben welches Betriebssystem ich zu verwenden habe.
Habe im Moment andere (wichtigere) Probleme.

Aha... und nur, weil du nicht switchen willst, ist Lion also schlecht. Verstehe...

Zum Topic: Die Übersetzung ist gut gewählt.
Würde da "Absturz" stehen, könnten Leute mit zu viel Zeit denken, damit ist ein Sturz von der Tischkante gemeint...
iGod12.08.11 22:43
Oder sie würden "Oh, wenn ich mit dem Flugzeug abstürze brauch der Computer aber auch nicht mehr neu starten!"

Bart S.

Intuitiv ist es mit dem Mausrad zu scrollen und nicht einen dieser blauen Balken zu ziehen
Logic
Logic12.08.11 23:37
MacSteve Pro
Wie ich zum Beispiel! Weiß nicht was an Lion auszusetzen wäre

Ich auch!

...bis auf ein paar Kinderkrankheiten die jedes 0er-Release hatte.

Ein Beispiel wäre, dass das "Bouncen" beim Scrollen mit Magic Mouse oder Trackpad in Apple-eigenen Programmen wie iPhoto und iTunes nicht funktioniert. Denke, dass da noch ein Update kommen wird.
Alebron
Alebron13.08.11 00:13
Im IT-Bereich ist der Begriff "Einfrieren" absolut geläufig, genau wie Abstürzen... Crash... usw.
Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren über Lion, läuft hier auf 3 Macs problemlos, und Spaces etc. habe ich vorher nicht benutzt, also nutze ich Mission Control auch nicht. Ich gehöre noch zur alten Garde, die Programme ausblendet, Fenster ordentlich anordnet usw. .
Abstürze gab es nur bei einigen kleinen Tools, aber nach Updates kein Thema mehr. Komplettes Einfrieren oder Abstürzen des Systems gab es 0, aber schon vorher bei älteren Systemen nicht.

Lion ist für mein Arbeiten absolut okay, ein letztes PPC-Programm musste ich nun noch auswechseln, aber ein alter G5 unter 10.5 steht hier noch für andere Programme parat, von dem kann ich mich nicht trennen .

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.