Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Fest im Blick

"Fest im Blick" von IceHouse

0
0

Ausgangsbeitrag

IceHouse
IceHouse21.05.1418:56
Ein Rotmilan hat seine Beute, während des Anflugs, fest im Blick.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“

Kommentare

MacRudi21.05.14 19:09
Ist das eine Fotomontage? Super Perspektive, erstaunlich wie flach er sein kann!
Navier-Stokes
Navier-Stokes21.05.14 20:50
Tolles Bild!
Kompliment an den Vogel-"Fänger".
Ich finde den Vogelflug immer sehr faszinierend.
Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)
halebopp
halebopp21.05.14 23:23
Wenn das keine Montage ist - Respekt!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
sockpuppet
sockpuppet22.05.14 01:11
goileees bild
torfdin22.05.14 08:16
gefällt mir auch sehr!

MacRudi
... , erstaunlich wie flach er sein kann!
wenn wer die Aerodynamik beherrscht, dann Greifvögel.
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
MacRudi22.05.14 10:10
beides optimal: kleine Fläche und guter Cw-Wert
IceHouse
IceHouse22.05.14 10:22
@All
Danke für die Wortmeldungen und die Blumen. Eure Begeisterung freut mich sehr.

Nein, das Bild ist KEINE Montage. Das Bild ist fotografiert, beschnitten, leicht geschärft, ein wenig Kontrast, Tonwert und die Tiefen wurden etwas angehoben, damit das Federkleid noch besser zur Geltung kommt. Der Abstand zum Tier waren ca. 150m. Das Bild wurde auf die Kantenlänge vom iMac 27" (2560px) skaliert, sodass sich eine Bildwirkung von über 850mm Brennweite ergibt. Das geht nur aufgrund der hohen Abbildungsleistung des Glases, der Treffsicherheit des kontinuierlichen Autofokus und natürlich der 36MP der Kamera - alles zusammen erlaubt eine qualitativ hohe Darstellung und macht richtig viel Spass.

Das Bild ist die Belohnung für 4 Std. warten und beobachten. Eine Std. lang konnte ich ihn mehr oder weniger oft in der Ferne (ca. 1,5 Km) mit dem Fernglas kreisen sehen, aber er kam einfach nicht näher. Dann, die Thermik ausnutzend, kreiste er sich immer näher an meinen Standort heran. Er entdeckte dann seine Beute und ging in einen rapiden Sink / Sturzflug und landete ca. 80m entfernt im Ufergras - Graugansküken - mit ihm flog er nach ca. 4 Sek. sofort hinter ein kleines Inselwäldchen in einen Baum.

Der Pin ist der Standort - die Blickrichtung ist horizontal nach rechts und auf der Insel in Blickrichtung ist das Wäldchen
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
Dirkfried
Dirkfried22.05.14 13:35
Super Foto. Dann wollen wir mal hoffen, dass mir mit der D800 ähnliches gelingt…

Du wohnst ja fast im Harz. Bist du denn öfter dort zum fotografieren oder evtl. wandern?
www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries
IceHouse
IceHouse23.05.14 09:59
Dirkfried
Super Foto. Dann wollen wir mal hoffen, dass mir mit der D800 ähnliches gelingt…

Wenn sie dir nach anfäglicher kurzer Gewöhnung genauso gut in der Hand liegt wie die D300s und du dich an die Knöpfe und Positionen gewöhnt hast, sehe ich da kein Problem Denk an die neue Firmware, die vor ein paar Tagen rausgekommen ist.
Dirkfried
Du wohnst ja fast im Harz. Bist du denn öfter dort zum fotografieren oder evtl. wandern?

Ne, da bin und war ich noch nie. Ich bin nur per Mountainbike mobil und fahre damit überall hin.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.