Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Endlich wieder dunkel...

"Endlich wieder dunkel..." von Megaseppl

0
0

Ausgangsbeitrag

Megaseppl07.07.1421:30
Seit OS 9 endlich mit 10.10 wieder ein dunkles Theme mit Bordmitteln. Meine Gebete wurden erhört!
Gefällt mir optisch schon sehr gut. Auch die Schrift finde ich selbst hier am non-Retina-Macbook Air absolut in Ordnung und gut zu lesen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Menü lediglich wenn es aufgeklappt helle Bereiche überlagert: Dann ist es etwas zu kontrastarm.

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan07.07.14 22:37
Es ist aber richtig, dass die schwarze Variante nur die Menüleiste betrifft; Finder-Fenster bleiben weiterhin hell gefärbt?
shivaZ
shivaZ07.07.14 22:52
ein.Leguan: ja, so ist das. Finder-Fenster, Terminal, Fenster auf RechtsKlick oder bspw. "Leisten" der ProgrammFenster bleiben derzeit noch hell. Das Dock ist dunkel hinterlegt. Finde ich eigentlich etwas inkonsequent bzw. wären da mehr Optionen in den Systemeinstellungen wohl sinnvoll .. bin gespannt, was da noch kommen mag.


Gruß
ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit - [ Daumenausblender, CSS sei Dank! ]
ApfelHandy408.07.14 00:02
Das sieht ja unfassbar geil aus
westmeier
westmeier08.07.14 09:01
Ich habe unter OS 9 das "Hi Tech" Theme geliebt. Die dunkle Optik war tausendmal angenehmer beim Arbeiten. Zwar gefällt mir das helle OS X Schema auch gut, und ich habe ja auch die meisten Design-Schritte mitgemacht (außer, dass ich bei 10.7 stehen geblieben bin), aber ich bin auf das fertige 10.10 sehr gespannt. Wenn ich meinen nächsten Mac habe, werde ich es sicher auch mal selbst probieren können.
Megaseppl08.07.14 09:33
westmeier: Von den Farben gefiel es mir auch besser. Allerdings hatte es hässliche Elemente dabei.
Und besonders misslungen war Gizmo. Erinnert sich noch jemand?
nicht ich
nicht ich09.07.14 00:34
Wo gibt's das Wallpaper?
Megaseppl09.07.14 00:50
Nicht ich: noch gar nicht. Ist noch nicht fertig. Ist auch nicht nur eines... Sind zwei für zwei 4K-Monitore. Das hier ist der linke Teil. Wenn das Wetter weiterhin so bleibt, werde ich aber bald weiter daran arbeiten.
nicht ich
nicht ich09.07.14 13:46
Sieht gut aus

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.