Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Ein Bilderrätsel

"Ein Bilderrätsel" von macscout

0
0

Ausgangsbeitrag

macscout
macscout30.12.1218:44
Zum Jahreswechsel ein kleines Rätsel. Was ist das, und wo ist das?

Kommentare

Bart S.
Bart S.30.12.12 18:57
Las Vegas?
Es fehlt noch Robert De Niro im Vordergrund

Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
smile
smile30.12.12 19:28
irgendeine art von Deckenbeleuchtung mit Steinen in gelben Kanälen. Wo? - Keine Ahnung
Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.
quasir30.12.12 19:44
Foto steht auf dem Kopf und wir sehen ein Blech mit Blättern?
Megaseppl30.12.12 20:19
Kakaobohnen im Fermentationsverfahren.
Bart S.
Bart S.30.12.12 21:14
Ha ha, genau! Irgendeine Deckenbeleuchtung im Fermentationsverfahren aus Blech mit Blättern in gelben Kanälen.
Oder auf English:
Something that we see when we are on dope!
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
macscout
macscout31.12.12 00:39
Gelbe Beleuchtung stimmt, Kakaobohnen sind kleiner, aber auch das hier kann man theoretisch essen. Und das Foto wurde von oben nach unten gemacht, das ganze steht also senkrecht.
Ach ja, Ort: Das, was man daraus macht, enthält häufig den Namen der Stadt, in der es fotografiert wurde.
Gerhard Uhlhorn31.12.12 00:46
Ja, es steht ganz klar auf dem Kopf. Und es sind Rinnen, in denen Sache liegen die wie längliche Miesmuscheln oder Steinnüsse aussehen. Aber Miesmuscheln sehen eigentlich kürzer und kleiner aus.

Und sie werden von unten mit gelben Licht beleuchtet. Das lässt auf eine Anlage schließen, wo die Teile durchleuchtet werden, oder wo die Teile per Kamera gezählt oder sonst wie analysiert werden, z.B. um die Größe zu erfassen und sie anschließend sortieren zu können.

Andererseits werden sie sehr großflächig beleuchtet, das wäre für eine Kamera gar nicht nötig. Vielleicht ist es auch eine optische Prüfanlage an der Mitarbeiter aussortieren.

Oder:
Vielleicht ist es Saatgut in senkrechten Röhren, welches mit Gelblicht zum Keimen gebracht wird.
Wenn ich in Google Bilder nach Saatgutröhren Licht zum Keimen suchen lasse, finde ich nur bei Hanfpflanzen gelbes Licht.

Ich hoffe nur, dass wenigstens dieses Rätsel aufgelöst wird. Das letzte wurde nämlich leider nicht aufgelöst.
Megaseppl31.12.12 00:51
Hmm... Mandeln? Fotografiert in Lübeck?
Gerhard Uhlhorn31.12.12 00:52
macscout: Oops, ich hatte Deinen Beitrag nicht gelesen. Okay, senkrecht also. Gelbes Licht soll diese Saat keinem lassen?
macscout
macscout31.12.12 01:31
Megaseppl
Hmm... Mandeln? Fotografiert in Lübeck?

Cool. Das stimmt exakt.
Gesehen im Marzipan-Museum bei Niederegger:

Megaseppl31.12.12 10:57
Was habe ich gewonnen??? Ich will Lübecker Marzipan!!!!
macscout
macscout31.12.12 15:41
Hier, bitteschön ...

Aber nicht alles auf einmal essen ...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.