Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Dresden ist einfach supi!

"Dresden ist einfach supi!" von omek

Durchschnittliche Bewertung: 3,7 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel Dresden ...

Exif-Daten

Kamera:E-M10
Objektiv:LEICA DG SUMMILUX 25/F1.4
ISO:200
Brennweite:25 mm
Belichtungszeit:1 s
Blendenöffnung:f/4,5

Ausgangsbeitrag

omek28.07.1415:31
Hier hab ich mal ein bisschen mit der Live-Composite Funktion, meiner neuen E-M10 rumgespielt.

...ich weiß, komische Wolken

Kommentare

Bart S.
Bart S.28.07.14 15:59
Schöne Barock Stadt.

Deine Wolken über Dresden.....
Wusstest Du, das die USA die Atombombe erst im Sommer 1945 zum Einsatz fertig gebracht haben? Da gab es für die USA nur noch Japan als Kriegsziel, wo sie die erste Atombombe abwerfen konnten.
Eigentlich war ja für die „Atombombentests“ ein ganz anderes Ziel geplant, als Hiroshima.
Na, rate mal?
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
omek28.07.14 16:40
Das ist doch nur Spekulatius, Dresden war doch zu der Zeit schon total zerstört. Da gab es bestimmt interessantere Städte. Kannst ja mal deine Quelle verraten.
orion28.07.14 17:06
Dresden ist eine Mogelpackung..hier ist kaum etwas alt... eher alles schlecht neu renoviert und einfach bunt angemalt... entäuschend


Bild aus 2009
omek28.07.14 17:16
@orion

Vielleicht solltest du dich einfach mal ein wenig umsehen und evtl. auch mal andere Stadtteile anschauen
breaker
breaker28.07.14 18:24
orion
Dresden ist eine Mogelpackung..hier ist kaum etwas alt... eher alles schlecht neu renoviert und einfach bunt angemalt... entäuschend


Bild aus 2009

Lieber in alt nachgebaut als hässliche Nachkriegsarchitektur
orion28.07.14 19:09
breaker

Lieber in alt nachgebaut als hässliche Nachkriegsarchitektur

Nee, lieber authentisch als gefaket... Was mich wirklich entäuscht hat, ist das alles was neu gebaut wurde wirklich bunt angemalt wurde. Es wurde noch nicht einmal der Versuch unternommen so zu renovieren, das man den Eindruck hätte, es wäre alt... Katastrophal.
fadenschein28.07.14 19:23
breaker
Lieber in alt nachgebaut als hässliche Nachkriegsarchitektur

Mit dieser ängstlichen zukunftsfeindlichen Haltung säßen wir noch immer in schön nachgebauten Höhlen.

Insofern würde ich vorschlagen:

Lieber schön neugebaut als alt nachgebaut.
marco m.
marco m.28.07.14 20:09
orion
Dresden ist eine Mogelpackung..hier ist kaum etwas alt... eher alles schlecht neu renoviert und einfach

Und dieser eine Ausschnitt spricht für die ganze Stadt?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Bart S.
Bart S.28.07.14 20:34
omek
Das ist doch nur Spekulatius, Dresden war doch zu der Zeit schon total zerstört. Da gab es bestimmt interessantere Städte. Kannst ja mal deine Quelle verraten.
Zeitschriften, Fernsehen....wo man sich halt so informiert.
Dresden liegt in einem Talkessel. Da wäre die Wucht einer Atombombenexplosion schön auf die Bauwerke niedergegangen.
Daß Dresden total zerstört war ist doch völlig sekundär, da die Amis eigentlich geplant hatten die Stadt mit der Atombombe auszuradieren. Die Bombe wurde nur nicht rechtzeitig fertig. Im August 1945 konnten sie natürlich schwerlich eine Atombombe auf das bereits kapitulierte Deutschland abwerfen. Da kam Japan, welches sich im Pazifik noch den USA widersetzte gerade recht. Es war ja auch nicht speziell gegen Japan gedacht, sondern als eine Demonstration gegenüber den Russen:
Seht her - wir haben die Bombe!
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Pymax
Pymax28.07.14 20:52
orion
breaker

Lieber in alt nachgebaut als hässliche Nachkriegsarchitektur

Nee, lieber authentisch als gefaket... Was mich wirklich entäuscht hat, ist das alles was neu gebaut wurde wirklich bunt angemalt wurde. Es wurde noch nicht einmal der Versuch unternommen so zu renovieren, das man den Eindruck hätte, es wäre alt... Katastrophal.
Hast Du etwas für die Frauenkirche gespendet, damit sie noch authentischer ist?
Komm in vielen Jahren wieder, dann altert alles von ganz allein.
Ich bin froh, dass in Dresden sehr viel, mit viel Fleiß und Kraft erhalten und aufgebaut wurde. Vieles von dem wurde nicht für uns, sondern für viele Generationen später wieder erschaffen und erhalten.
Ich gestern Abend eine große Runde durch die Altstadt gelaufen und man muss schon blind sein, wenn man nicht die riesige Arbeit der Restaurationen sieht.
Semperoper (hat die DDR schon hinbekommen) Zwinger, katholische Hofkirche, das Schloss, Fürstenzug, Frauenkirche, Rathaus, Kreuzkirche, etc. pp.
Geh mal von der Neustadt über die Augustusbrücke in Richtung Hofkirche und Du wirst Dresden lieben lernen.
Augen auf und nicht nur Momentaufnahmen als Maß der Dinge sehen.
Das sagt Dir ein alter Sachse der in Bayern wohnt und immer wieder gern nach Hause kommt und staunt, was alles wieder neu erhalten wurde.
omek28.07.14 21:07
Schon witzig was man mit einem Foto für Diskussionen anrichten kann Das war aber nicht meine Absicht Peace
Bart S.
Bart S.28.07.14 22:57
Ja. Liegt aber auch an Dresden itself. Und wenn Du schreibst: „Dresden ist einfach supi!“
Und wenn Du die Wolken zerschredderst
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.