Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Dresden bei Nacht

"Dresden bei Nacht" von TheHolyCamel

Durchschnittliche Bewertung: 4,0 Sterne
  • 5 Sterne: 10 Bewertungen
  • 4 Sterne: 7 Bewertungen
  • 3 Sterne: 8 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

TheHolyCamel
TheHolyCamel15.01.2122:37
Hallo zusammen,

ich habe die Gelegenheit genutzt und eine schon lange gehegte Fotoidee umgesetzt. Dresden's Altstadt bei Nacht, aus einer etwas unbekannteren Perspektive. Sicht von der Altstadtseite auf die Albertbrücke.

Viele Grüße und euch allen einen schönen Abend.
Sebastian

Kommentare

pentaxian
pentaxian15.01.21 22:43
Moin,
schönes Motiv! Exif-Daten wären interessant.
Ich würde vll. unterhalb der Gänse schneiden, gibt 'nen schönen 16:9 Schnitt.
open mind for a different view and nothing else matters
TheHolyCamel
TheHolyCamel15.01.21 22:50
Hallo,
Dankeschön!

Die Exif sind mir beim export verloren gegangen:
Canon 80D mit EF24-105 f/4L IS: 60mm (hier leicht gecroppt)
Belichtung: 6s bei f/8, ISO160

Viele Grüße.
AppleUser2013
AppleUser201316.01.21 05:38
hmmm die Pixel des Nachthimmels kann ich einzeln zählen. Mal schauen, wieviele es letztlich sind...
Nein, kein gutes Foto... my personal opinion...

Kann eigentlich auch ein Foto in der Nacht überbelichtet sein...
Ehrlich...gefällt mir gar nicht...Das sieht total unnatürlich aus...
TheHolyCamel
TheHolyCamel16.01.21 08:25
Hmm... da sind mir die Regler in Lightroom wohl etwas entglitten. Merke: Bildbearbeitung nach 22 Uhr: nicht ideal.

Aber die Lichtstimmung war ähnlich. Viel gedreht ist an dem Bild nicht.

Hier eine andere Sicht einen Tag früher, etwas dezenter.

joschbah
joschbah16.01.21 13:11
AppleUser2013
hmmm die Pixel des Nachthimmels kann ich einzeln zählen. Mal schauen, wieviele es letztlich sind...
Nein, kein gutes Foto... my personal opinion...

Kann eigentlich auch ein Foto in der Nacht überbelichtet sein...
Ehrlich...gefällt mir gar nicht...Das sieht total unnatürlich aus...

Vielleicht ist diese "Unnatürlichkeit" beabsichtigt, quasi künstlerischer Ausdruck? Also mir gefällt das recht gut
Krypton16.01.21 16:06
Danke fürs Teilen. Mir gefällt es sehr gut. Das leichte rauschen im Himmel finde ich nicht weiter wild und für Nachtaufnahmen auch nicht ungewöhnlich.
ilig
ilig16.01.21 16:50
Das erste Foto gefällt mir sehr gut. Deutlich schöner als das zweite vom Tag davor. Das zwitw wirkt auf mich langweiliger. Hast Du beim ersten Foto etwas erhöhter gestanden? Mir gefällt der Blick auf die Wasserspiegelung ganz besonders.
AppleUser2013
AppleUser201316.01.21 19:31
Naja Geschmäcker sind halt verschieden, aber ich entschuldige mich... Ich wollte Dich nicht angreifen...sry
Was mir aber sehr gut gefällt, wie du die Tierwelt eingefangen hast...
TheHolyCamel
TheHolyCamel16.01.21 21:43
Hallo zusammen,

Danke für eure Kommentare. Positive wie kritische. Der Effekt war durchaus beabsichtigt. Nur etwas too much vielleicht.
Die Gänse und Enten sollten unbedingt mit rein. Die Balance zu all den Lampen.
ilig
Das erste Foto gefällt mir sehr gut. Deutlich schöner als das zweite vom Tag davor. Das zwitw wirkt auf mich langweiliger. Hast Du beim ersten Foto etwas erhöhter gestanden? Mir gefällt der Blick auf die Wasserspiegelung ganz besonders.
Danke! Beim ersten Foto stehe ich etwas höher. Etwa einen halben Meter. Der Strand fällt nach rechts etwas ab. Daher auch die Wirkung. Beide Fotos sind mit Stativ aus ca. 1,5 Metern.

Euch allen einen schönen Abend.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.