Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Events>Don't touch my HiFi!

"Don't touch my HiFi!" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman11.05.1015:54
Plattenspieler boomen wieder!

Kommentare

Vancouver
Vancouver11.05.10 16:05
nicht erst seit gestern mein Lieber!
sonorman
sonorman11.05.10 16:06
Ach was.
iDon11.05.10 16:31
Kannst du dir mal diese albernen englischen Titel abgewöhnen? Wir sind hier nicht im Jugendradio.
Gooch
Gooch11.05.10 16:34
was isn das für ein genialer plattenspieler?
life is better in racesuits
razzfazz
razzfazz11.05.10 16:37
But the title sounds young

Ist das ein Salatblatt nebendran?
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
Spinci
Spinci11.05.10 16:45
Und was macht man damit? Crepes?
sonorman
sonorman11.05.10 16:45
iDon
International zu sein hat nichts mit Jugendradio zu tun.
Außerdem klingt's auf deutsch meistens bescheuert.

Gooch
Das ist ein brandneues Modell von EAT (Euro Audio Team). Ein Masselaufwerk mit Doppel-Motor-/Riemenantrieb, Magnetlagerfüßen und einer Menge anderer schöner Dinge, die dem geneigten Analogfan die Freudentränen in die Augen treiben.

Detaillierte Daten und Preis habe ich im Moment nicht parat.
Globox
Globox11.05.10 17:00
Sehr schick.
Vinyl rules.
langschiffe11.05.10 17:09
Moin,hatte auch mal einen Plattenspieler von Transrotor:-) und dann kamen meine beiden Kinder.Nun kein Transrotor und andere div.Sachen nicht mehr.Aber dafür ist Leben inne Bude:-)
iDon11.05.10 17:30
sonorman
iDon
International zu sein hat nichts mit Jugendradio zu tun.
Oh, Macgaganews is international jetzt, hab ich noch garnicht genotized! Als ob sich irgendein Nicht-Deutschsprechender für das hier interessieren würde... Oder hab ich dich jetzt narzisstisch gekränkt?
Außerdem klingt's auf deutsch meistens bescheuert.
Das wäre doch mal ein Grund, über die Titel an sich nachzudenken...
sonorman
sonorman11.05.10 17:42
iDon

Wenn das so eine Form von Nationalstolz ist, der Dich zu dieser Kritik bewegt, was hat Dich dann zur Wahl Deines Pseudonyms veranlasst?
Hätte es anstatt dem "denglischen" iDon nicht auch Karl-Heinz sein können, oder so ähnlich?

Ich wähle vor allem im Falle der aktuellen HiFi Bilder bevorzugt solche Titel, weil die für meine internationalen Kollegen, denen ich die Bilder auch zukommen lasse, mehr Sinn machen. Aber wenn es Dich glücklich macht, dann schreibe ich (vielleicht) für Dich das nächste mal auch einen deutschen Alternativtitel dazu.

Also: "Fass die Musikanlage nicht an!"
macguy11.05.10 17:52
Ich mag trotzdem lieber mein iPhone und iPod touch.
Waldi
Waldi11.05.10 18:08
sonorman
Du hättest ja auch schreiben können: "Schauen tut man mit den Augen!"
- wie schon die Großmutter selig maßregelte

Nichtsdestotrotz: Ich habe auch noch immer einen Plattenspieler und meine Vinyls gebe ich auch nicht her
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
sonorman
sonorman11.05.10 18:21
Waldi
Man tut nicht "tut" gebrauchen. Hat das Deine Großmutter denn nicht gelernt?

Ich habe übrigens schon lange keinen Plattenspieler mehr, obwohl ich die Faszination daran nach wie vor verstehe. Aber ich habe mich für den digitalen Weg entschieden.
iDon11.05.10 19:26
sonorman
iDon

Wenn das so eine Form von Nationalstolz ist, der Dich zu dieser Kritik bewegt, was hat Dich dann zur Wahl Deines Pseudonyms veranlasst?
Hätte es anstatt dem "denglischen" iDon nicht auch Karl-Heinz sein können, oder so ähnlich?
meinen Nick Apple-englisch zu interpretieren ist nur eine Möglichkeit. Könnte übrigens genausogut griechisch sein^^ ("ich sah"). Da steckt für mich noch mehr dahinter, aber das muss ja nicht jeder wissen Wahrscheinlich wäre ich aber stärker als du abgeneigt, meine Kinder Justin und Lindsay zu nennen.

Auch wenn unser Außenminister so treffend klarstellte: "Es ist Deutschland hier" - Dass ich sinnlos eingesetztes Englisch (treffende, in die Landessprache übernommene Begriffe wie Notebook ausgenommen) ein bisschen affig finde, hat weniger was mit Nationalstolz, als mit fremdschämen zu tun

Am besten, wir antworten auf deine Bilder ab jetzt auf englisch, damit deine internationalen Kollegen auch sehen können, wie toll wir die alle finden
Globox
Globox11.05.10 20:37
Finde die englischen Threadtitel oft sehr treffend und könnte mir vorstellen, dass es in deutsch, wie so oft, umständlicher klingt.
Also bitte weiter in englisch, denn auf den Klang kommt es an.
iDon11.05.10 22:25
Daher nennt -nur mal als Beispiel- VW seine Lacke auch "iron grey", "shadow blue" und "deep black", weils ja so toll klingt und es bei den Leuten viiiel besser ankomme

Ich halte es da eher wie Loriot: Aschgrau, Mausgrau, Staubgrau, Zementgrau
sonorman
sonorman11.05.10 22:50
Na, nun hast Du es mir aber fein gegeben, iDon. Ich habe deswegen jedoch kein schlechtes Gewissen, denn ich bin selbst eher ein Feind unsinniger Anglizismen, aber in manchen Situationen ist Englisch einfach prägnanter, und dazu stehe ich. So what?
iDon11.05.10 23:16
sonorman
Ich habe deswegen jedoch kein schlechtes Gewissen, denn ich bin selbst eher ein Feind unsinniger Anglizismen, aber in manchen Situationen ist Englisch einfach prägnanter, und dazu stehe ich. So what?
Na dann ist ja alles in Butter Cheers!
Atari
Atari12.05.10 11:12
My lovely Mr. Singing-Club!
I think I spider!
You are heavy on the woodway.
It pulls like fishsoup.
langschiffe12.05.10 18:10
Keine Ahnung was hier immer los ist wenn sonorman was hier schreibt.Jeder hat immer was zu nörgeln.Ich für mein Teil finde die Beiträge die sonoman hier veröffentlicht sehr gelungen wenn man schon selbst lang nicht mehr auf dem laufenden ist:-)
Schaue seine Fotos und lese seine Beiträge mit sehr viel Freude.
lanzi13.05.10 22:54
das ist doch mal ne super toepferscheibe mit riemenantrieb.
R3bell19.05.10 10:41
obwohl ich sowas nie benutzen musste, würde ich mir als "gag" kaufen.
dann tanzmusik und die mädels spielen verrückt
csd21.05.10 15:53
R3bell
Der "Forte Turntable"-Gag kostet schlappe 12400£

(sonormans Foto scheint aber ein anderes Modell / einen anderen Antrieb zu zeigen)
Mac_Book_Man26.05.10 09:18
Sehr edel!
chill
chill02.06.10 15:35
als ob teuer auch gut sein muss. diese ganze pseudo high end kisten sehen erstens meist total scheisse aus (chrom, glas, schwarzer hochglanzlack), und bringen nicht viel mehr als eine kiste die vielleicht 1500 euro kostet. aber hauptsache damit protzen das ein plattenspieler mehr als ein kleinwagen kostet ...
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.