Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Dilettanten

"Dilettanten" von ma.

0
0

Ausgangsbeitrag

ma.26.10.1200:10
www.w3.org

Kommentare

iGod26.10.12 00:20
Du hast auch ein Fullscreen Button im Browser.
ma.26.10.12 00:28
Das ist alles was von der Website dargestellt wird. Meinst Du im Fullscreen wird das Elend kleiner?
Zen 2.126.10.12 00:38
Wer nutzt auch freiwillig Opera ?
Aber auch auf Safari ist die Seite oft entstellt, ums mal so zu sagen… (das ist weniger wichtig als eine Überarbeitung der MTN-App oder zumindest eines Updates das sie ans iPhone 5 anpasst )
Schnapper26.10.12 07:29
Ich bin ja immer versucht, den Leuten, die überheblich über Programmierfehler herziehen, zu sagen: Setz dich hin und mach's besser! Beweis doch, dass du mehr Ahnung hast als diese "Dilettanten"!

Erfahrungsgemäß entsteht aber dann nur ein Kleinkrieg mit einem halben Dutzend Nebenschauplätzen, der nix bringt außer Ausflüchte, Ablenkungsmanövern und weiterer Beleidigungen. Und dafür ist mir meine Zeit heut zu schade.
maceric
maceric26.10.12 07:34
Schnapper
Ich bin ja immer versucht, den Leuten, die überheblich über Programmierfehler herziehen, zu sagen: Setz dich hin und mach's besser! Beweis doch, dass du mehr Ahnung hast als diese "Dilettanten"!

Warum sollten wir? Wir sind nur die Benutzer, die hier seit Wochen so einen Mist vorgesetzt bekommen.
Ich persönlich klicke die Seite dann immer weg, das stiehlt mir nur meine Zeit.

Früher habe ich 10x am Tag vorbei geschaut, heute nur noch 2-3x.
Ich muß mit der Seite kein Geld verdienen.
MetallSnake
MetallSnake26.10.12 08:57
Schnapper
Ich bin ja immer versucht, den Leuten, die überheblich über Programmierfehler herziehen, zu sagen: Setz dich hin und mach's besser! Beweis doch, dass du mehr Ahnung hast als diese "Dilettanten"!

Kritik verboten? Man darf nicht mehr sagen dass ein Film, ein Lied, ein Buch, ein Bild schlecht ist wenn man es selber nicht besser machen kann? Wenn jemand schrecklich schief singt dann darf man nicht sagen dass es schrecklich schief ist weil man selber auch nur solche Töne hervorbringt?
Nein, wenn man etwas macht und sich damit an die Öffentlichkeit wagt dann muss man sich auch Kritik gefallen lassen. Für gewöhnlich wagt man sich auch erst nach einer menge Übung, nach den Alpha Versionen, an die Öffentlichkeit, ansonsten ist man selber Schuld dass die Kritik umso negativer ausfallen wird.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
sb26.10.12 08:59
Überprüft bitte eure Browser-Extensions wie YouTube-Downloader, Click-to-Flash oder ähnliches. Wenn fremde Programme in den Aufbau von Webseiten eingreifen, sind solche Effekte keine Überraschung. Davon abgesehen würde ich euch empfehlen, Browser-Extensions auch nur bei Bedarf zu aktivieren, da sie prinzipbedingt grundsätzlich alles von den Webseiten einlesen können, einschließlich eurer Kennwörter, PINs und TANs.

Ich werde heute den ganzen Tag mit Opera arbeiten, um zu prüfen ob vielleicht wirklich ein von uns verursachter Fehler vorliegt.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
jogoto26.10.12 09:08
Schnapper
Ich bin ja immer versucht, den Leuten, die überheblich über Programmierfehler herziehen, zu sagen: Setz dich hin und mach's besser!
Und ich bin dann versucht zu fragen, warum man so was heute überhaupt noch selber programmieren muss, wo es doch jede Menge "fertige" Produkte gibt, die funktionieren. Wenn sich eine Eigenproduktion nur durch mehr Fehler vom Ergebnis unterscheidet, das ein Fünfjähriger mit dem Homepage-Baukasten hinbekommt, würde ich die Kritik daran, egal wie vorgebracht, nicht als überheblich bezeichnen.
Und ja, ich weiß, dass ich maßlos übertreibe aber im Moment ist es schon eine Katastrophe mit der Seite.
MacThommes
MacThommes26.10.12 09:13
... auf das wichtigste Konzentriert
Hehehe... So was passiert nun mal.
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....
jogoto26.10.12 09:20
sb
Überprüft bitte eure Browser-Extensions wie ...
Gut gemeint, aber sollte die Seite nicht mit oder trotz wenigstens der gängigsten Erweiterungen arbeiten? Bei mir (Safari, neuste Version, Firefox ESR, neuste Version, beide ohne Erweiterungen außer 1Password) werden ebenfalls die Inhalte oft nicht korrekt angezeigt.
sb26.10.12 09:27
jogoto
Natürlich muss die Seite korrekt angezeigt werden, aber wir können nicht Erweiterungen berücksichtigen. Erweiterungen müssen intelligent genug sein, sich auf Webseiten einzustellen, wenn sie denn schon Modifizierungen vornehmen. Es ist außerdem so, dass wir die ganze Zeit auf MTN unterwegs sind und wir da eigentlich diese Fehler selbst haben müssten. Dann könnten wir sie untersuchen und beheben und es wäre nach einem Update der Webseite kein Problem mehr. Ich habe die abgebildeten Effekte bisher allerdings noch nicht in Opera beobachten können, daher kann ich auch nichts dazu sagen oder versprechen.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
ma.26.10.12 09:42
Ich denke das Problem ist der Wunsch der Websitesbetreiber die Werbeeinnahmen zu steigern und optimieren.

Dazu hat man nicht ein bewährtes und funktionierendes Forum und Galerie an die Website angehängt, sondern in die Websitesoftware integriert.
So präsentiert man zwar den Usern permanent die kpl. Werbepalette auch im Forum und Galerie, allerdings hat man sich wohl beim Jonglieren mit Inline-Frames und Scripts ganz gewaltig verheddert.
Laphroaig
Laphroaig26.10.12 09:45
Ich habe diese Fehler nur sehr selten (Chrome ...) und ich finde den Ton in diesem Thread sehr bedenklich.
Zen 2.126.10.12 10:10
Wie wärs denn noch damit ? Safari 6 Hab ich bei einem von 3 Aufrufen…
jogoto26.10.12 10:16
sb

Wie gesagt habe ich außer 1Password keine Erweiterung und verwende Safari und Firefox und nicht Opera. Trotzdem kommt es häufig zu Fehlern, dass die Seite nur Teilweise oder verschoben geladen wird.
Ich kann das Problem auch eingrenzen aber das will von MTN keiner hören. Ich kann ma. nur zustimmen. Ich kann es durchweg nachstellen, dass auf frischen Rechnern mit frischem Safari und Anzeigefehlern bei MTN die Installation eines Werbeblockers die Fehler behebt.

Und anders herum, ich bin den ganzen Tag im Internet unterwegs und läge es an mir, meinen Rechnern, meinen Browsern und deren Erweiterungen, müsste ich das Problem ja auch wo anders haben und nicht nur bei MTN.
Ties-Malte
Ties-Malte26.10.12 11:15
sb
Überprüft bitte eure Browser-Extensions

Klar, je mehr Elektronik, desto mehr kann kaputt gehen. Aber ich stelle mir gerade vor, mein Wagen macht ab 130 km/h ungewöhnliche Geräusche und ein Werkstattmeister würde mir vorschlagen, ich sollte doch mal mein Ausstattungspaket überdenken.
sb
Davon abgesehen würde ich euch empfehlen, Browser-Extensions auch nur bei Bedarf zu aktivieren, da sie prinzipbedingt grundsätzlich alles von den Webseiten einlesen können, einschließlich eurer Kennwörter, PINs und TANs.

Du meinst, hier gibt's ein riesiges Sicherheitsleck, das Apple und der Rest der Welt nur noch nicht entdeckt hat? Click-to-Flash liest PWs, PINs und TANs aus und ist besser als jeder Trojaner?


Hauaha.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Homie
Homie26.10.12 11:42
Zen 2.1: AdBlocker sind was feines
Zen 2.126.10.12 18:33
Darum hab ich ja einen
Schnapper27.10.12 10:35
Eins vorab: Dieses Posting hier (wie 99,9% meiner Postings) spiegelt meine persönliche Meinung als jahrelanger Forenuser wider und stellt keine Aussage von MTN dar. Das wird zwar wahrscheinlich wieder keiner kapieren, aber egal.
maceric
Warum sollten wir? Wir sind nur die Benutzer, die hier seit Wochen so einen Mist vorgesetzt bekommen.
Ich persönlich klicke die Seite dann immer weg, das stiehlt mir nur meine Zeit.

Früher habe ich 10x am Tag vorbei geschaut, heute nur noch 2-3x.
Ich muß mit der Seite kein Geld verdienen.

Dann geh doch, hier hält Dich keiner. Und was das unterschwellige "Ich bin hier der Besucher, mit mir verdient die Seite ihr Geld, ohne uns Besucher wär die Seite gar nix!" angeht - nun, mit Leuten wie Dir oder dem Thread-Eröffner verdient MTN kein Geld. Geld verdient die Seite über Werbe-Einnahmen. Und die Werbekunden interessiert nur die Anzahl der Besucher der werberelevanten Zielgruppen (und da eigentlich auch nur den Teil, der über die Werbung dann auch auf die beworbene Seite geht und einkauft). Ich bezweifle, dass Menschen, die nur motzen (und vor allem auf diese Art und Weise!) und nur kostenlose Leistungen abgreifen wollen, die Hauptzielgruppe für die Werbekunden darstellt. Und ja, die Aussage kann ich mir erlauben mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Werbebranche.
MetallSnake
Kritik verboten? Man darf nicht mehr sagen dass ein Film, ein Lied, ein Buch, ein Bild schlecht ist wenn man es selber nicht besser machen kann? Wenn jemand schrecklich schief singt dann darf man nicht sagen dass es schrecklich schief ist weil man selber auch nur solche Töne hervorbringt?
Nein, wenn man etwas macht und sich damit an die Öffentlichkeit wagt dann muss man sich auch Kritik gefallen lassen. Für gewöhnlich wagt man sich auch erst nach einer menge Übung, nach den Alpha Versionen, an die Öffentlichkeit, ansonsten ist man selber Schuld dass die Kritik umso negativer ausfallen wird.

Nein, Kritik ist nicht verboten. Es kommt drauf an, wie man sie vorbringt und wieviel Substanz sie enthält. Ein dahingerotztes "Dilettanten" ist einfach nur arrogant. Solche Kritik kann man sich nur erlauben, wenn man es wirklich besser machen kann - oder Dieter Bohlen heißt. Ansonsten wirkt man wie ein dummer Proll.

Ich persönlich werte Kritik durchaus danach, ob derjenige, der die Kritik vorbringt, es besser machen könnte. Denn wie gesagt, motzen kann jeder, konstruktive Kritik können aber nur die wenigsten vorbringen.

Aber irgendwie ist das typisch für die deutsche Billigbilligbillig-Mentalität. Alles umsonst, und gefälligst nur das Beste. Und wehe wenn nicht, dann wird krakeelt und mit der Rechtschutzversicherung gewedelt.


*seufz* Das war einmal das Land der Dichter und Denker.


jogoto
Und ich bin dann versucht zu fragen, warum man so was heute überhaupt noch selber programmieren muss, wo es doch jede Menge "fertige" Produkte gibt, die funktionieren. Wenn sich eine Eigenproduktion nur durch mehr Fehler vom Ergebnis unterscheidet, das ein Fünfjähriger mit dem Homepage-Baukasten hinbekommt, würde ich die Kritik daran, egal wie vorgebracht, nicht als überheblich bezeichnen.
Und ja, ich weiß, dass ich maßlos übertreibe aber im Moment ist es schon eine Katastrophe mit der Seite.

Ja, jogoto, du übertreibst maßlos.
Ein Darstellungsfehler (den die meisten nicht mal reproduzieren können) ist vieles, aber keine Katastrophe. Wenn einem ein Atommeiler um die Ohren fliegt - das ist eine Katastrophe. Aber der dargestellte Fehler (der für mich sogar eher wie n Netzwerk-Problem aussieht, bei dem einfach nur der Rest der Seite nicht geladen wurde und mit der Programmierung evtl. gar nix zu tun hat) ist bestenfalls eine Unannehmlichkeit. Aber auf jeden Fall kein Grund, hier mit Beleidigungen loszulegen. Wer das tut, muss sich gefallen lassen, dass er auch mal hinterfragt wird.

Und was das mit dem Baukasten angeht: Klar, man kann so eine Seite auch mit 08/15-Softwarelösungen umsetzen. Aber dann geht's dir wie mit den unzähligen Wordpress-Blogs: Da schaut auch eins aus wie das andere. Eigener Charakter, eigene Seele? Fehlanzeige.
Zen 2.127.10.12 11:56
Dann weise ich MTN jetzt ganz lieb und ganz nett darauf hin, dass Eure Seite gerne bugt.
Neben dem Screenshot und
und
Und noch ein Problem das ich habe, aber das ich hier noch nicht gesehen habe :
In der Spalte ganz rechts kann ich nicht alle Links (Themen) anklicken.
Das ist unabhängig ob da jetzt die Galerie, das Forum oder die Journals stehen. Auffällig ist auch, dass nur die ersten Links von einem Ende an nicht aus wählbar sind - zB die ersten 7 von oben im ersten Block (Journals bei mir), oder die letzten 6 im Block nach der ersten Werbung
Ich kritisiere keinen, ich weise nur auf ein sehr nerviges Problem hin, das die Nutzbarkeit der Seite deutlich einschränkt - das Suchfeld ist auch nicht anklickbar. Danke, dass Ihr diesen Beitrag lest und bitte etwas tut um das zu verbessern.
Es wäre noch interessant u wissen, ob ich der einzige mit diesem Problem bin ?
Zen 2.127.10.12 12:02
Ach ja, und avatare verschwinden oft, dafür hab ich den Link zur Homepage und zur privaten Nachricht 2x
jogoto27.10.12 14:41
Schnapper
Ein Darstellungsfehler (den die meisten nicht mal reproduzieren können) ... Aber der dargestellte Fehler (der für mich sogar eher wie n Netzwerk-Problem aussieht, bei dem einfach nur der Rest der Seite nicht geladen wurde und mit der Programmierung evtl. gar nix zu tun hat) ...

Bei Deinen ganzen Ausführungen, die ich hier weggelassen habe, will ich Dir gar nicht widersprechen. Aber hier irrst Du. Schon lange wird berichtet, dass die Seite unendlich lange lädt und wenn man den Verursacher sucht (Aktivität) sind es eigentlich immer die externen Werbeseiten. Das erklärt auch, warum ein Werbeblocker Deine "Netzwerkprobleme" zuverlässig löst.
Und was das mit dem Baukasten angeht: Klar, man kann so eine Seite auch mit 08/15-Softwarelösungen umsetzen. Aber dann geht's dir wie mit den unzähligen Wordpress-Blogs: Da schaut auch eins aus wie das andere. Eigener Charakter, eigene Seele? Fehlanzeige.
Nur schade, dass man von der Seele dieser Seite oft nur einen Bruchteil zu sehen bekommt.
Schnapper27.10.12 15:40
Jogoto, inwiefern widerspricht das meiner Aussage? Wenn der Browser die Seite nicht fertig aufbaut, weil irgendein externer Werbebanner nicht geladen werden kann (weil beispielsweise der Server, auf dem der Banner liegt, platt ist), dann hat das doch mit der Programmierung der MTN-Seiten nix zu tun? Im Gegenteil, die Tatsache, dass ein Adblocker das Problem beheben kann, zeigt doch, dass es eben nicht an MTN liegt... Die Schuld wäre also eher bei den externen Banner-Anbietern zu suchen.

Ansonsten geb ich Dir aber Recht: Man sollte schon mehr von der Seite sehen


Ich weiß, ich steh mit meiner Meinung da ziemlich allein auf weiter Flur... aber ich wäre beispielsweise durchaus bereit, im Monat 5€ für nen werbebefreiten Premium-Account zu zahlen...


Oh, und Zen 2.1: Danke
jogoto27.10.12 21:19
Wenn die Seite nicht vollständig lädt nur weil woanders ein Werbeserver sich verschluckt hat, hat das sehr wohl mit der Programmierung zu tun. Ansonsten würden einfach die Stellen mit der Werbung frei bleiben.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.