Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Die zerstörerische Kraft des Wassers - Teil 2

"Die zerstörerische Kraft des Wassers - Teil 2" von massi

Durchschnittliche Bewertung: 1,4 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 3 Bewertungen
  • 1 Stern: 5 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Ausgangsbeitrag

massi
massi11.05.2312:11
Eins der vielen Autowracks, die nach der Flut im Ahrtal.

Kommentare

a_berger11.05.23 19:55
Sorry, ich habe keine Ahnung von dem Thema aber ist das OK, wenn das Nummerschield nicht geblurred ist?
maculi
maculi11.05.23 20:12
Hast recht, das ist nicht in Ordnung. Kennzeichen gehören (obwohl sie im öffentlichen Raum bewegt werden und damit für jeden sichtbar sind) zu persönlichen Daten, die nicht ohne Zustimmung auf Webseiten oder anderem geteilt werden darf.
Man darf z.B. ein Bild von einem Falschparker machen und das ungeschwärzt an die Polizei oder das Ordnungsamt zur Beweissicherung schicken. Dasselbe Bild online stellen gibt hingegen Ärger.
teorema67
teorema6711.05.23 22:53
maculi
Man darf z.B. ein Bild von einem Falschparker machen und das ungeschwärzt an die Polizei oder das Ordnungsamt zur Beweissicherung schicken. Dasselbe Bild online stellen gibt hingegen Ärger.

Der Falschparker dürfte das genau umgekehrt sehen.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
massi
massi13.05.23 14:14
teorema67
teorema6713.05.23 14:47
massi

Dann wäre interessant zu erfahren, wie das rechtlich aussieht, wenn ich das Foto eines Kennzeichens zum Denunzieren verwende.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
massi
massi14.05.23 18:26
Eigentlich hatte ich beim Einstellen des Bildes eine andere Intention, mir ging es nicht darum, dass sich Korinthenkacker hier austoben und eine juristische Diskussion vom Zaun brechen.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.